Kammersänger Heinz Holecek zusammengebrochen

  • Der in Österreich sehr beliebte Kammersänger und Schauspieler Heinz Holecek ist laut einem Bericht des ORF auf offener Strasse zusammengebrochen. Nach einer Reanimation ist er ins Spital überführt worden.


    Der Vorfall habe sich in der Nähe von Holeceks Wohnung zugetragen. Der 73-jährige ist von Sanitätern der Wiener Rettung betreut worden. Auf Bitte der Familie wird über seinen Gesundheitszustand Stillschweigen bewahrt.



    Der Bassbariton Holecek hat sich einen Namen als Opern- und Operettensänger sowie als Liedinterpret gemacht. Daneben ist er auch als Schauspieler, Parodist und Entertainer unterwegs.

    (Quelle: cf)

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Auch auf diesem Wege von mir ganz herzliche Genesungswünsche. Seine Postkarte mit Grüßen von ihm liegt noch auf meinem Schreitisch.


    LG, Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"

    Waldemar Kmentt (1929-2015)


  • Mit dem mir sehr ans Herz gewachsenen Heinz Holecek, dem lieben Honzo, bin ich in ständigem Kontakt. Er war vor kurzem im Spittal, da habe ich mit ihm telefoniert und er war schon wieder auf dem Weg der Besserung. Ob der gechilderte Vorfall nun neu ist, weiß ich nicht. Ich werde mich informieren.
    Ende März werde ich ihn hoffentlich in Wien treffen. Wir halten ganz fest die Daumen, dass Honzo ganz rasch wieder der Alte sein wird, der mit seinem unnachahmlichem Charm einfach begeistert.
    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Da werd ich gleich mal seine mir sehr ans Herz gewachsene Platte mit den Wienerliedern aufegen. Ich hoffe, es hilft.

    "...der Schlag, der mich traf aus deinem Mund.... (Orlando di Lasso, Lagrime di San Pietro)

  • Alle Holecek-Freunde ganz fest Daumen halten. Dem Heinz geht es offensichtlich gar nicht gut. Schickem wir ihm gute Gedanken, mit der Überzeugung, dass Gedanken poitive Kräfte sind und Stärken beim Empfänger mobilisieren können.
    Herzlichst
    Hans

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!