Covent Garden im Kino

  • Die Rigoletto Übertragung werde ich mir auf jeden Fall im Duisburger Kino anschauen. Werden dann zwar vermutlich alleine im Kino sein, da ja heute abend das große Champions League Spiel ist, aber egal. Diese Produktion hat sehr gute Kritiken bekommen , vor allem die Sänger sollen exellent sein.

  • Ich hätte mir den Rigoletto aus Covent Garden auch gerne angesehen, aber ich konnte leider nicht da ich beruflich unterwegs war.


    rodolfo39:
    Wie war denn die Aufführung? Das würde mich sehr interessieren.

    Viele Grüße,


    Marnie

  • Hier noch mal die gesamte Besetzung:


    .Cast
    Rigoletto Dimitri Platanias .Gilda Ekaterina Siurina .Duke of Mantua Vittorio Grigolo .Matteo Borsa Pablo Bemsch .Count Ceprano Jihoon Kim .Countess Ceprano Susana Gaspar .Marullo ZhengZhong Zhou .Count Monterone Gianfranco Montresor .Giovanna Elizabeth Sikora .Page Andrea Hazell .Court Usher Nigel Cliffe .Maddalena Christine Rice ...Credits
    Royal Opera Chorus .Orchestra of the Royal Opera House .Conductor John Eliot Gardiner .Stage Director David McVicar ....Details


    Rigoletto (LIVE 17 APRIL)
    Featuring: Dimitri Platanias as Rigoletto, Ekaterina Siurina as Gilda & Vittorio Grigolo as the Duke of Mantua


    Duration: 2 hours 13 minutes



    Wie schon vermutet war ich gestern abend fast alleine im Kino. Mit mir gab es noch 7 andere, die sich den Rigoletto angesehen haben. Von den Sängern her war es so mit eine der besten Aufführungen die ich in den letzen Jahren gesehen habe, und ich habe schon einige Rigoletto Aufführungen gesehen, da Rigoletto eine meiner Lieblingsopern ist. Vittorio Grigolo war darstellerisch und sängerisch der Ideal Herzog und ´vor allem stimmlich in bester Verfassung. Dimitri Platanias der den Rigoletto gesungen hatte, hatte ich zu meiner Schande vorher noch nie gehört und gesehen. Aber gestern Abend hätte er selbst Leo Nucci an die Wand gesungen. Er war einfach Rigoletto. Nach seiner Arie im zweiten Akt gab es regelrechte Ovationen. Auch die Gilda von Ekaterina Siruina war ebenfalls eine Traum . Ebenfalls mit zum Besten was ich in letzter Zeit gesehen bzw. gehört habe, war das Dirigat von John Eliot Gardiner. Er dirgierte und es war nicht zum Glück diese " Verdi Humtata" Dirigat was man so häufig zu hören bekommt, sondern es war sehr schön herausgearbeitet. Der Rigoletto was so spannend wie ein Krimi. Zum Schluss haben wir alle mitgeklatscht beim Schlussapplauss.

  • Mir hat auch sehr gut gefallen. Ein bemerkenswerter Rigoletto, auch wenn Platanias nicht genug "böse" sein konnte und das, wegen paar helle Tonne. Er wird aber demnächst, einen sehr guten Hofnarr geben. Vittorio Grigolo, sehr gut und Siurina auch so. Ansonsten, wie oben von Rodolfo 39 geschrieben, eine sehr schöne Leistung vom Orchester und sein Dirigenten. Die ganze Mannschaft war sehr ausgewogen und professionell.

    Pourqoi me reveiller....