• Zitat

Original von Norbert
    ... ich kann beim Hinterhertelefonieren, damit man den Courier weiterhin erhält, keinen Grund erkennen, einen Kundenservice zu loben.

Ganz richtig! Wie Norbert und so manch anderer in diesem Fred bin auch ich seit einigen Monaten enorm verärgert, über die mangelhafte Zustellung des jpc-couriers, der ja nun die einzige gedruckte Quelle über CD-Neuerscheinungen darstellt.
    Und die seit über zwanzig Jahren bestehende Regelung, daß man "erst", nachdem man sechs Monate lang nichts mehr bestellt hat, wieder aus dem Verteiler fliegt, ist, wie die vielen Beanstandungen auch hier im Forum zeigen, nicht mehr gängige Praxis. Es ist sogar schon vorgekommen, daß nachdem ich bereits reklamiert hatte, mir der courier erst nach einem zweiten Anruf bei der Service-Hotline zugesandt wurde.

So langsam aber sicher kann ich mich zu der von Stefan so treffend charakterisierten zweiten Gruppe von jpc-Kunden zählen:

Zitat

Original von Oolong
    ?(;(:(X(:evil: :kotz: :angry: :motz: :no: :boese2:

Johannes

• Na, wenn das so weitergeht mit der (berechtigten) Kritik, würde ich hoffen wollen, daß unser Werbepartner mitliest !

Grüsse
    Achim

• Bei JPC funktionieren bei einigen CDs die Hörproben nicht. Zum Beispiel bei dieser:

Ist das nur bei mir so oder bei Euch auch?

Mit Gruß von Carola

• Hallo Carola,

diesen "Fehler" hatte ich schon ab gestern nachmittag bobachtet. diverse Hörproben gingen nicht. Ich dachte schon, es wäre mein Rechner. Aber gerade habe ich es wieder mit meinem Notebook probiert - Fehlanzeige.

Dafür ging bei Diana Damrau das Video :]

Grüsse
    Achim :hello:

• Zitat

Original von Carola
    Bei JPC funktionieren bei einigen CDs die Hörproben nicht.

[...]

Ist das nur bei mir so oder bei Euch auch?

Hallo Carola,

das ist bei mir auch so :motz:.

Ich wollte mir heute haufenweise Clips von Mendelssohns "Schottischer" antun - mindestens ein Drittel verweigert den Dienst. :boese2:

Trotzdem bin ich erleichtert - wenn das Problem bei jpc liegt, sind wenigstens nicht meine Browsereinstellungen o.ä. schuld...

Viele Grüße

Bernd

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Halllo zusammen!

Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ihr auch keinerlei Hörproben hören könnt. Ich dachte schon, ich hätte bei meinem Computer etwas verstellt, oder meine Lautsprecher wären kaputt. Hoffentlich wird der Schaden bei JPC bald behoben.

• Ja, ich bin auch immer froh, wenn der Fehler nicht bei mir bzw. meinem Rechner zu suchen ist.

Trotzdem, nachdem ich nun endlich auf die Idee gekommen bin, die Hörproben über Kopfhörer anzuhören, statt über meine Lautsprecherchen am Laptop, würde ich sie gerne auch hören!

Hallo JPC-Leute: Ohne Hörprobe kaufe ich nichts!!! :evil:

Mit Gruß von Carola

• Bei mir war das auch regelmäßig der Fall, dass die Lieferung eingestellt wurde - und ich war jedes Mal :kotz: X(
    Vor etlichen Jahren flog man nicht einfach so schnell raus, ich bekam ihn jahrelang, bis er dann auf einmal aussetzte - und ich dann erst recht gleiches mit meinen Bestellungen tat :baeh01:
    Weil isch dem für Frechheit gefindet... :rolleyes:

:hello:
    Stefan

Viva la libertà!

• Gerade sah ich: JPC macht eine Sonderaktion, nach der ab sofort bis zum 2. Dezember, also Sonntag, 24.00 Uhr alle Bestellungen innerhalb Deutschlands portofrei sind. Unabhängig vom Bestellwert.

Mit Gruß von Carola

• Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Habe gerade die CPO 1,99 € CD (zum Katalog) eingelegt (Fesca) und stelle zum x-ten Male fest, daß die CD-Verpackung defekt ist. Diverse ausgebrochene Zähne der CD-halterung fallen mir entgegen :boese2:.

Von den letzten ca. 20 bestellten CDs hatten mindestens 50 % einen Verpackungsfehler - Bruch der Hülle selbst bzw. Riss, fehlende Zähne, Bruch der Verbindung der beiden Verpackungsteile.

Da kommt man ja aus dem Reklamieren nicht mehr raus :( .

Liegt es an den Paketdiensten, an der Umverpackung der Sendung, an mangelnder Qualität der CD-Hüllen ?
    Ich bin vorweihnachtlich verärgert.

• Hallo Achim,

also bei mir ist gestern genau die gleiche CD unbeschadet angekommen. War in einem Pappumschlag mit Luftpolsterfolie drum herum.

Ein paar Tage davor (bei der vorletzten "kostenlos-Versand-Aktion") hatte ich 15 CDs bestellt. Diese kamen in einem reichlich großen Pappkarton an, welcher noch mit so einer Art elastischer Kunststoff-Pellets auspolstert war (keine Ahnung, wie die Teile offiziell heißen). Auch da waren alle CDs unbeschadet.

Dumm für dich, dass es gerade bei dir nicht so gut gelaufen ist. Aber ich habe bisher den Eindruck, dass JPC recht gut verpackt. Da bin ich ganz anderes gewohnt, wenn ich mal was aus den USA bestelle...

Viele Grüße
    Frank

From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

• Dieses Jahr hatte ich das Glück, zu den treuen Kunden gerechnet und mit einem Überraschungspaket beehrt zu werden:

Entweder die haben rausgefunden, dass ich Tamino bin oder ich hab heuer tatsächlich mehr eingekauft als letztes Jahr... :D

Frohes Fest!
    Stefan

Viva la libertà!

• He,

dann müßte ich mindestens 20 CDs gratis erhalten...

:boese2:

Besser wäre allerdings, jpc würde mir ein leeres Regal für das Unterbringen der Einkäufe 2008 zukommen lassen.

:beatnik:

Ulli

You might very well think that. I couldn't possibly comment.“ (Francis Urquhart)

• Hallo,

Ich habe auch die Praetorius-CD bekommen! - Fand ich sehr nett, wenns auch nicht 100%ig meinen Geschmack trifft. Ich habe auf jeden fall mal reingehört und finde die CD besser als befürchtet.

Ich kann mir auch nicht erklären, ab wann man zu den Top-Kunden gezählt wird...Mich würde auch mal interessieren, ob Jazz oder Pop-Freunde mit erhöhtem Konsum die gleiche CD, oder etwas ihren Interessensbereich Tangierendes erhalten...!

LG
    Raphael

• Mich würde das auch interessieren; ich verstehe eigentlich nicht recht, warum ich anscheinend noch nie Top-Kunde war. Nach der Kohle, die ich da lasse, müßte ich eigentlich einer sein... und ich bin seit Jahren nicht aus dem Courier-Verteiler rausgeflogen. Vielleicht kaufe ich zu viele Angebote und es geht nur nach der Anzahl/Preissumme regulärer CDs... :D

Diese Mißachtung des gebührenden Top-Status läßt mich natürlich zweimal überlegen, ob ich in Zukunft noch so viel dort einkaufen soll :rolleyes:

JR

Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

• In der Tat! Die Leutchen scheinen nicht damit zu rechnen, dass wir hier genau mitbekommen, wer eine Gratis-CD bekommt und wer nicht. :angry:

Da trifft es sich gut, dass ich sowieso das nächste halbe Jahr keine CDs mehr bestellen will. Mal sehen, wie lange sie mir trotzdem den Kurier noch schicken - den sie sich von mir aus aber auch an den Hut stecken können...

Mit Gruß von Carola

• Hallo zusammen!

Also ich verstehe euch nicht. :untertauch: Ich brauche keine Gratis-CD von JPC, weil ich im heurigen Jahr dreimal einen Gutschein von 5 EUR bekommen habe, das ist mir lieber, als jede Gratis-CD. :pfeif: =) :) :P ;) :] :hahahaha: :baeh01:

• Zitat

Original von Erna
    im heurigen Jahr dreimal einen Gutschein von 5 EUR bekommen

Wie kommt man denn an die? ?(

Stefan

Viva la libertà!

• Zitat

Original von Carola
    ...den Kurier noch schicken - den sie sich von mir aus aber auch an den Hut stecken können...

8o
    Der gute Kurier! - Den blättere ich immer sehr gerne durch und finde jedes mal CDs im Wert von 50€ die ich meist dann auch SOFORT bestelle. Vor allem die neusten Brilliant-Angebote reizen mich oft...

LG
    Raphael

• Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Hallo!

Falls ich Donnerstag oder Freitag kein Gratispäckchen habe, werde ich mich beschweren. Alle oder keiner.

:baby:

[Schn]Ulli

You might very well think that. I couldn't possibly comment.“ (Francis Urquhart)

• seit einigen tagen kann ich in fast keines der musikbeispiele bei jpc reinhören. nur ganz vereinzelt klappt das noch. sowohl beim computer als auch bei den beiden laptops (einer davon mac) ist das so... ist da irgendwas bei denen nicht ok? wer weiß oder hat die gleiche erfahrung gemacht?????

?( ?( ?( ?( ?(

--- alles ein traum? ---

klingsor

• Hallo Stefan!

Das kann ich Dir nicht wirklich erklären, einen habe ich bekommen, weil ich bei JPC und WOM ( waren im Prinzip ja beide dieselbe Firma) gekauft habe, nachdem WOM aufgelassen wurde, habe ich quasi als Dank den einen Gutschein bekommen, den zweiten habe ich wohl deswegen bekommen, weil vor Weihnachten in Deutschland eine Zeit lang ohne Versandspesen bestellt werden konnte, in Österreich jedoch nicht, und wie ich zu dem dritten Gutschein gekommen bin, kann ich nicht erklären. Jedenfalls habe ich alle drei in kürzester Zeit eingelöst, was ja wohl der Zweck war.

• Hallo Klingsor!

Dieses Problem hatte JPC schon einmal vor einigen Wochen. Auf meine Anfrage beim letzten Mal bekam ich die Mitteilung, dass bei JPC ein technisches Problem vorliegt, und an der Behebung des Schadens bereits gearbeitet wird.

• hallo, erna, danke für die antwort. ich habe auch soetwas vermutet. seit eben geht es auch wieder. zumindest auf dem mac. hoffentlioch auch bei den anderen und auf dauer.

--- alles ein traum? ---

klingsor

• Zitat

Original von Johannes Roehl
    Mich würde das auch interessieren; ich verstehe eigentlich nicht recht, warum ich anscheinend noch nie Top-Kunde war. Nach der Kohle, die ich da lasse, müßte ich eigentlich einer sein... und ich bin seit Jahren nicht aus dem Courier-Verteiler rausgeflogen. Vielleicht kaufe ich zu viele Angebote und es geht nur nach der Anzahl/Preissumme regulärer CDs... :D

Diese Mißachtung des gebührenden Top-Status läßt mich natürlich zweimal überlegen, ob ich in Zukunft noch so viel dort einkaufen soll :rolleyes:

Ich habe mal ausgerechnet, wieviel Kohle ich 2007 bei jpc gelassen habe. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es etwas über EUR 500 (natürlich nur ein Bruchteil meiner Käufe insgesamt... :rolleyes: ) Das ist sogar weniger als ich vermutet hätte, insofern verstehe ich, dass man für den Topstatus vielleicht in den vierstelligen Bereich reinkommen muß oder so.

(Außerdem habe ich inzwischen die CD, dummerweise kurz bevor BBB seine eher kritische Anmerkung gepostet hat, auf E**y gekauft...es gibt sie auch massenhaft beim marketplace, vermutlich viele treue Kunden, die nicht auf Praetorius stehen. Mir gefiel sie ganz gut, wobei BBB aber recht hat: es ist teils etwas blaß und nicht sehr jubilierend.)

JR

Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

• Moin Moin,

JPC meldet heute:

Zitat

Heute haben wir für Sie eine tolle Nachricht: Alle Bestellungen werden ab sofort ohne die Berechnung von Versand- oder Portokosten ausgeliefert. Und das unabhängig vom Bestellwert oder von dem, was Sie bestellen! Nur gültig für Bestellungen bis 20. Januar 2008!

Was für ein Zeitfenster.
    Auf, sämtliche Wunschlisten raus und drei Euro gespart!

audiamus

.

• Lieber Audiamus,

mit allen Wunschlisten raus brauche ich sowieso kein Porto zu bezahlen. Nein, es ist die Zeit für die Wunsch-CD des Jahres oder so etwas ...

Liebe Grüße Peter
    (der schon ewig kein Porto bei jpc bezahlt hat - warum wohl ...)

• Zitat

Original von audiamus
    Meinte ja auch: Jede CD einzeln bestellen :D

... da machen die dann eine Sammelsendung draus ...

Liebe Grüße Peter

• Banner Strizzi