und heute Abend noch einmal :
Ludwig van Beethoven, Klaviersonaten Nr 25 & 27
Emil Gilels, Klavier
und heute Abend noch einmal :
Emil Gilels, Klavier
Hallo Garaguly,
wird diese g-moll-Symphonie in der Orchesterfassung mit oder ohne Klarinetten gespielt?
Hallo Siegfried,
sie wird mit Klarinetten gespielt.
Grüße
Garaguly
Bei mir läuft momentan dieser Neuerwerb:
London Philharmonic Orchestra
Vladimir Jurowski
(AD: LIVE, 8. Dezember 2004)
Grüße
Garaguly
Lieber Garaguly
Pletnev ist bei Tschaikowskys Manfred Sinfonie op. 58 eine gute Wahl.
(Die teuflisch schwierig zu spielenden Holzbläserpassagen sind zu erwähnen. Da höre ich immer besonders genau hin, wenn ich diese Sinfonie mir in den Player lege.)
ich höre Anton Bruckners 5. Sinfonie B-Dur in der Interpretation Eugen Jochums und der Staatskapelle Dresden.
.
Ich habe mich nun für einen sehr gerne gehörten Tenor entschieden, nämlich Ben Heppner
Gute Idee, lieber Wolfgang,
Gruß
Manfred
Neue Kammermusikbox aus dem Hause SONY erworben. Daraus höre ich nun eine Scheibe.
Charles Neidich, Klarinette
Leonard Hokanson, Klavier
(AD: 1992)
Zu LP-Zeiten bekam ich diesen RING zu einem „runden“ Geburtstag geschenkt (unvergeßlich geblieben ist mir die rote Box mit dem eingestanzten weißen Wagner-Kopf). Heuer bekam ich diese AUDIO-CD-BOX wieder geschenkt - auch ohne "rundem", nicht mal "halbrundem" Ehrentag. Aber jemand um mehrere Ecken Bekannter hat nun einen Böhm-Ring weniger und ich kann wieder nostalgisch zuhören. Heute war es daraus - natürlich - DAS RHEINGOLD
Zitat von musikwandererZu LP-Zeiten bekam ich diesen RING zu einem „runden“ Geburtstag geschenkt (unvergeßlich geblieben ist mir die rote Box mit dem eingestanzten weißen Wagner-Kopf).
Hallo, Manfred1
Ja, diese Box besitze ich auch. Leider steht sie seit Langem ungehört auf dem Speicher. Danke, daß du mich an diesen wundervollen "Ring" erinnerst. Den muß ich schnellstmöglich wieder hören.
Liebe Grüße
Wolfgang
guten Abend allerseits. Heute höre ich
François-Frédérik Guy, Klavier
nun wird's russisch :
Peter Tschaikowsky, Symphonie Nr 4
Leningrad Philharmonic Orchestra, Evgeny Mravinsky
auch guten Abend von mir,
der Nachmittag brachte diese beiden Werke:
Philharmonia Orchestra
Dirigent: Carlo Maria Giulini
(AD: April 1962)
Radio-Sinfonieorchester Stuttgart
Dirigent: Carlos Kleiber
(AD: Dezember 1972)
Mit besten Grüßen
diese beiden Sonaten gefallen mir irgendwie besonders gut :
Mari Kodama, Klavier
Es ist nach 10.00 Uhr und daher "nachbarschaftsfreudliche" leise Musik mit Joaquim Freire
Fantastisches Gitarrenspiel gepaart mit einem interessanten Repertoir mit Werken von Marlos Nobre und Heitor Villa-Lobos
Schöne Grüße aus Wien
Giovanni
Honegger, Arthur (1892-1955)
Symphony No 1 C-Dur
Ist das wirklich noch klassische Musik?
Naja, im engeren Sinne natürlich nicht, Honegger war ja kein Zeitgenosse Haydns, Mozarts und Beethovens. Aber so meinst Du das ja wohl auch nicht. Stößt Dich die Tonsprache Honeggers so sehr ab? Die ist doch ganz eingängig, klassisch-modern, bewegend.
Grüße
Garaguly
Messe für gemischten Chor a cappella (1963)
6 Chansons nach Rilke
Madrigale Nr. 1, 3, 4, 6, 8,12
3 Männerchöre
Netherlands Chamber Choir, Uwe Gronostay
Eine der schönsten Choraufnahmen in meiner grossen Sammlung. Die Vertonung der Rilke Gedichte in französischer Sprache höre ich sehr gerne.
.