Allerdings kein Sonder-, sondern, wenn man so will, ein Dauergünstigangebot.
Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc
-
-
-
wer sich für Herzogenberg interessiert, sollte jetzt zugreifen. Ich hatte mir die Cellosonaten gerade eben noch für stattliche € 7,99 geholt. Wahrscheinlich werden sie in Kürze vom Markt verschwinden….
-
Lieber Apollon,
danke für die Info.
ich kauf ja nur noch selten bis nie CDs, aber bei 2,99 € / CD kann man kaum was verkehrt machen.
Habe mir 10 CDs rausgesucht, i.d.R von Komponisten, von denen ich wenig/gar nix besitze und/oder die ich nicht mal kenne , aber wo sich die Kritiken bei JPC ultra-interessant lesen. Eigentlich kenne ich ausser M. Haydn I. Pleyel , G. Donizetti und JC Bach keinen
Michael Haydn - Symphonien Nr.14,17,19,24,29,33,40,41Michael Haydn - Symphonien Nr.34-39
Gaspard Fritz - Symphonien op.1 Nr.5 & 6;op.6 Nr.3,5,6
Ernst Wilhelm Wolf - Streichquartette
Ignaz Pleyel - Streichquartette "Preußische Quartette" 10-12
Gaetano Donizetti - Streichquartette Nr.1-3
Gaetano Donizetti - Streichquartette Nr.4-6
Johann Ernst Prinz von Sachsen-Weimar - Concerti Nr.1-8 für Violine, Streicher, Bc
Felice Giardini / Johann Christian Bach - Kammermusik
Giuseppe Ferlendis - Oboenkonzerte 1 - 3
Jedenfalls freu ich mich drauf ... schon wegen dem Preis ...
LG
Peter
-
Ebenfalls besten Dank für die Info, ich habe mich noch mit ein bisschen Graener eingedeckt, bevor der wohl bald vom Markt ist...
-
Freu mich, dass das Angebot auch andere angesprochen hat .....
Grüße
Apollon
-
Naxos CDs für €3,99/ €4,99/ €5,99 usw.
Oben in der Leiste "Sortieren nach:" muss man "Preis aufsteigend" einstellen. Es gibt leider keinen eigenen Thread bei jpc für die Naxos Angebote.
-
-
-
-
Einige richtig gute Aufnahmen sind momentan spektakulär günstig:
Erich Wolfgang Korngold: "Die tote Stadt" (Frankfurter Aufnahme unter Weigle mit KFV), 6,99€ statt 24,99€
Hans Pfitzner: "Palestrina" (Frankfurter Aufnahme unter Petrenko), 6,99€ statt 29,99€
Paul Hindemith: "Mathis der Maler" (Hamburger Livemitschnitt), 6,99€ statt 29,99€
Johann Sebastian Bach: WTK I+II (Friedrich Gulda), 19,99€ statt 59,99€
Christoph Willibald Gluck: "Iphigene in Aulis" (Neues Orchester unter Spering mit u.a. Camilly Nylund), 6,99€ statt 24,99€
Peter Eötvös: "Tri Sestry" (Frankfurter Aufnahme), 5,99€ statt 24,99€
-
-
-
Dankeschön, ist aber noch was da. Aber, eine weniger.
Liebe Grüße vom Thomas -
-
Bei der Bebilderung meiner Janáček Hörsitzung bin ich auf ein Sonderangebot gestoßen, was ich jedem Streichquartettliebhaber nahelegen kann
Da ich bis auf eine Scheibe schon alles habe, ist es für mich leider nicht mehr interessant. Die Beethoven-Einspielungen der Belceas gehören zum Besten, was ich kenne. Dasselbe kann ich auch für die Einspielungen (die zweiten) der Janáček Streichquartette sagen. Ein wunderbares Gleichgewicht zwischen der zum Teil traditionellen Melodik und der ins zwanzigste Jahrhundert gehörenden Formensprache machen die Belceas bei dem Tschechen hörbar. Die Quartette habe ich noch nie besser gehört. Aber auch der Brahms und der Schostakowitsch (leider nur zwei Werke eingespielt) bezwingen.
Eine absolute Empfehlung!
-
Die Beethoven-Einspielungen der Belceas gehören zum Besten, was ich kenne.
Eine absolute Empfehlung!
(Für mich lohnt sich die Box auch nicht mehr)
-
-
-
-
-
-
ch weiß nicht ob Interessierte (z.B. Meister astewes ) das schon gesehen haben:
Sämtliche Klavierwerke Bartoks auf 9 CDs für einen Zwanziger statt einen Fünfziger. Gilt nur bis 31. Januar
Ja, diese Einspielung kann ich für den Preis nur empfehlen. Leider, leider kam sie noch zum Vollpreis in meinen Besitz! Aber Bartóks Klaviermusik ist grandios und Bach spielt sie sehr sorgfältig. Persönlich höre ich Einspielung von Kocsis noch lieber, aber manchmal treibt's mich auch zu Bach
-
Ja, diese Einspielung kann ich für den Preis nur empfehlen. Leider, leider kam sie noch zum Vollpreis in meinen Besitz! Aber Bartóks Klaviermusik ist grandios und Bach spielt sie sehr sorgfältig. Persönlich höre ich Einspielung von Kocsis noch lieber, aber manchmal treibt's mich auch zu Bach
Ein Konzertbericht vor hundert Jahren: "Bachs Klaviermusik ist grandios, und Bartók spielt sie sehr sorgfältig." 😀
-
-
-
JPC hat aktuell eine BIS-Boxenaktion:
Die Tubin-, Gade-, Alfvén-, Grieg-, Tcherepnin- und Glasunov-Boxen kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Liebe Grüße
Amdir
In Ergänzung hierzu: JPC hat außerdem klammheimlich weitere BIS-Boxen reduziert, die weder in der BIS-Boxen-Aktion noch bei den Sonderangeboten aufgeführt sind/waren; zufällig von mir entdeckt. Es handelt sich hierbei um die Sinfonien-GAs von Prokofiev (Litton) und Shostakovich (Wigglesworth), außerdem die komplette Boxen-Reihe der großartigen Sibelius-Edition (13 Boxen, hier stellvertretend die Sinfonien-Box verlinkt):
Außerdem günstig erhältlich: Paternostros Bruckner-GA
Edit.: Zwei weitere günstigere BIS-Boxen für Klavier-Freaks:
-