Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

• Allerdings kein Sonder-, sondern, wenn man so will, ein Dauergünstigangebot.

Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

• Lieber Apollon,

danke für die Info.

ich kauf ja nur noch selten bis nie CDs, aber bei 2,99 € / CD kann man kaum was verkehrt machen.

Habe mir 10 CDs rausgesucht, i.d.R von Komponisten, von denen ich wenig/gar nix besitze und/oder die ich nicht mal kenne , aber wo sich die Kritiken bei JPC ultra-interessant lesen. Eigentlich kenne ich ausser M. Haydn I. Pleyel , G. Donizetti und JC Bach keinen

Michael Haydn - Symphonien Nr.14,17,19,24,29,33,40,41

Michael Haydn - Symphonien Nr.34-39

Gaspard Fritz - Symphonien op.1 Nr.5 & 6;op.6 Nr.3,5,6

Ernst Wilhelm Wolf - Streichquartette

Ignaz Pleyel - Streichquartette "Preußische Quartette" 10-12

Gaetano Donizetti - Streichquartette Nr.1-3

Gaetano Donizetti - Streichquartette Nr.4-6

Johann Ernst Prinz von Sachsen-Weimar - Concerti Nr.1-8 für Violine, Streicher, Bc

Felice Giardini / Johann Christian Bach - Kammermusik

Giuseppe Ferlendis - Oboenkonzerte 1 - 3

Jedenfalls freu ich mich drauf ... schon wegen dem Preis ...

LG
    Peter

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Für die Liebhaber des Klavierspiels von Walter Gieseking: Seine Box mit allen Aufnahmen bei Columbia / EMI, heute alles Warner, ist auf 89,99 Euro reduziert worden:

Liebe Grüße vom Thomas :hello:

Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

• Beethoven-Werke plus Werke weiterer Komponisten, die sich mit dem Meister auseinandergesetzt haben

5 Aufnahmen im Paket sehr preiswert

Walter Benjamin hatte auf seiner Flucht einen Koffer bei sich. Was würdest du in deinen Koffer packen? Meiner ist gepackt.

• Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Einige richtig gute Aufnahmen sind momentan spektakulär günstig:

Erich Wolfgang Korngold: "Die tote Stadt" (Frankfurter Aufnahme unter Weigle mit KFV), 6,99€ statt 24,99€

Hans Pfitzner: "Palestrina" (Frankfurter Aufnahme unter Petrenko), 6,99€ statt 29,99€

Paul Hindemith: "Mathis der Maler" (Hamburger Livemitschnitt), 6,99€ statt 29,99€

Johann Sebastian Bach: WTK I+II (Friedrich Gulda), 19,99€ statt 59,99€

Christoph Willibald Gluck: "Iphigene in Aulis" (Neues Orchester unter Spering mit u.a. Camilly Nylund), 6,99€ statt 24,99€

Peter Eötvös: "Tri Sestry" (Frankfurter Aufnahme), 5,99€ statt 24,99€

Beste Grüße von Tristan2511

"Glaubt er, dass ich an seine elende Geige denke, wenn der Geist zu mir spricht?"

(Beethoven zu Schuppanzigh)

Einmal editiert, zuletzt von Tristan2511 ()

• Auch 3/4 des Frankfurter "Rings" mit Sebastian Weigle sind sehr günstig erhältlich:

jeweils 9,99€ statt 38,99 €

-insbesondere wegen der Klangtechnik, des Dirigats und wegen Terje Stensvold als Wotan/Wanderer in meinen Ohren sehr empfehlenswert

Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler

• Dankeschön, ist aber noch was da. Aber, eine weniger.

Liebe Grüße vom Thomas :hello:

Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

• Ebenfalls aktuell reduziert der Kurt-Masur-Klotz:

Gutes Hören

Christian Hasiewicz

"...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."

• Bei der Bebilderung meiner Janáček Hörsitzung bin ich auf ein Sonderangebot gestoßen, was ich jedem Streichquartettliebhaber nahelegen kann

Da ich bis auf eine Scheibe schon alles habe, ist es für mich leider nicht mehr interessant. Die Beethoven-Einspielungen der Belceas gehören zum Besten, was ich kenne. Dasselbe kann ich auch für die Einspielungen (die zweiten) der Janáček Streichquartette sagen. Ein wunderbares Gleichgewicht zwischen der zum Teil traditionellen Melodik und der ins zwanzigste Jahrhundert gehörenden Formensprache machen die Belceas bei dem Tschechen hörbar. Die Quartette habe ich noch nie besser gehört. Aber auch der Brahms und der Schostakowitsch (leider nur zwei Werke eingespielt) bezwingen.

Eine absolute Empfehlung!

• Die Beethoven-Einspielungen der Belceas gehören zum Besten, was ich kenne.

Eine absolute Empfehlung!

:!:

(Für mich lohnt sich die Box auch nicht mehr)

"Glaubt er, dass ich an seine elende Geige denke, wenn der Geist zu mir spricht?"

• Der allzu früh verstorbene Pianist Lars Vogt (1970-2022) veröffentlichte seine frühen Aufnahmen bei Warner Classics. Sie sind zwischen 1991 bis 2005 entstanden. Enthalten sind sie in einer preiswerten Box mit 27 CDs.

Walter Benjamin hatte auf seiner Flucht einen Koffer bei sich. Was würdest du in deinen Koffer packen? Meiner ist gepackt.

• Wer sich ein wenig mit Carl Orff beschäftigen und eindecken möchte, sollte das genau jetzt tun.

Die 5 CD-Box (enthält u.a. "Die Kluge" & Trionfi in Produktion aus Berlin, Leipzig und Dresden unter Herbert Kegel) kostet momentan nur noch 9,99€ (statt 36,99€).

• Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Ich weiß nicht ob Interessierte (z.B. Meister astewes ) das schon gesehen haben:

Sämtliche Klavierwerke Bartoks auf 9 CDs für einen Zwanziger statt einen Fünfziger. Gilt nur bis 31. Januar.

• ch weiß nicht ob Interessierte (z.B. Meister astewes ) das schon gesehen haben:

Sämtliche Klavierwerke Bartoks auf 9 CDs für einen Zwanziger statt einen Fünfziger. Gilt nur bis 31. Januar

Ja, diese Einspielung kann ich für den Preis nur empfehlen. Leider, leider kam sie noch zum Vollpreis in meinen Besitz! Aber Bartóks Klaviermusik ist grandios und Bach spielt sie sehr sorgfältig. Persönlich höre ich Einspielung von Kocsis noch lieber, aber manchmal treibt's mich auch zu Bach :)

• Ja, diese Einspielung kann ich für den Preis nur empfehlen. Leider, leider kam sie noch zum Vollpreis in meinen Besitz! Aber Bartóks Klaviermusik ist grandios und Bach spielt sie sehr sorgfältig. Persönlich höre ich Einspielung von Kocsis noch lieber, aber manchmal treibt's mich auch zu Bach :)

Ein Konzertbericht vor hundert Jahren: "Bachs Klaviermusik ist grandios, und Bartók spielt sie sehr sorgfältig." 😀 :hello:

„In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

• JPC hat aktuell eine BIS-Boxenaktion:

Die Tubin-, Gade-, Alfvén-, Grieg-, Tcherepnin- und Glasunov-Boxen kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Liebe Grüße

Amdir

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • In Ergänzung hierzu: JPC hat außerdem klammheimlich weitere BIS-Boxen reduziert, die weder in der BIS-Boxen-Aktion noch bei den Sonderangeboten aufgeführt sind/waren; zufällig von mir entdeckt. Es handelt sich hierbei um die Sinfonien-GAs von Prokofiev (Litton) und Shostakovich (Wigglesworth), außerdem die komplette Boxen-Reihe der großartigen Sibelius-Edition (13 Boxen, hier stellvertretend die Sinfonien-Box verlinkt):

Außerdem günstig erhältlich: Paternostros Bruckner-GA

Edit.: Zwei weitere günstigere BIS-Boxen für Klavier-Freaks: