Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

• Jansons' Beethoven Gesamtaufnahme ist in meinen Ohren jeden Cent wert, aber bei 19,99 € sollte nicht gezögert werden sie sich zuzulegen.

Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler

• Hänssler gibt Markus Beckers Reger-Einspielungen aus den Neunziger-Jahren als Sonderangebot heraus

Die Box wird nach Angaben des Werbepartners im April erscheinen.

• Hänssler gibt Markus Beckers Reger-Einspielungen aus den Neunziger-Jahren als Sonderangebot heraus

Ein Repertoire-Schatz! 👍 😃

Früher hätte ich überlegt, die gesammelten Einzel-CDs durch die Box zu ersetzen... 🙄😇

„In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Die Haydn-Schwemme hat Folgen. Vor allem scheinbar die rasche Fertigstellellung des Sinfonien -Zyklus der Heidelberger Sinfoniker unter Johannes Klumpp, der anscheinend die Entwicklung vorhergesehen hat und Druck machte.....

Hier nun der Sonderpreis von 14.99 für die Antonini Box mit 10 CDs !!

Vielleicht ein Opfer, weil eine Kritik Klumpp den Vorzug gegenüber diesen Aufnahmen gab. IMO ist das ungerecht - allenfalls sind sie GLEICHWERTIG

Es wäre schade, wenn der Antoni-Zyklus zum erliegen käme. 2032 ist noch weit....

mfg aus Wien

Alfred

SPARE IN DER NOT - DA HAST DU ZEIT DAZU

• IMO ist das ungerecht - allenfalls sind sie GLEICHWERTIG

Es wäre schade, wenn der Antoni-Zyklus zum erliegen käme. 2032 ist noch weit....

Kommt er nicht; es sind bereits einige weitere Alben produziert. Außerdem hat Antonini klar den Originalklangvorteil. Da brauche ich nix anderes ...

https://www.haydn2032.com/

Der Glaube kann Sätze verbergen.

• Die riesen Mitropoulos Box gibt es zur Zeit für €99,99.

Wer keine Angst vor Mono hat ( ...das Gros der Einspielungen ist einkanalig) und Mitropoulos schätzt, sollte nicht zu lange warten. Die Qualität der Transfers ist ausgezeichnet, sowie überhaupt die ganze Box erstklassik daherkommt.

Dimitri Mitropoulos - The Complete RCA & Columbia Album Collection auf 69 CDs

• Alfredo Perls Start seiner neuen Beethoven Einspielungen, diesmal mit auch ohne Sonaten :)

Peter Maxwell Davies Naxos-Streichquartette

Für echte Boxenluder Abbados Geamtausgabe für Grammophon und Decca jetzt zum Schnäppchenpreis von 500 € (256 CDs!)

• Die Samson-François-Box in neuer Aufmachung mit den heute üblichen, mit originalen LP-Covern bedruckten Einzelschubern, gibt es grad ganz ordentlich reduziert bei jpc. Wer das noch nicht hat, dem sei, Interesse an französischer Klaviermusik vorausgesetzt, denn sie macht den Hauptteil des Gesamtprogramms aus, der Erwerb ans Herz gelegt. Ich habe es kürzlich getan.

Grüße

Garaguly

• Das ist ja nahezu „geschenkt“:

Da sind noch einige Ausgaben mehr im „Angebot“.

Ich mein: EXTON ist ja schon ein hervorragendes Label, aber ob sie mit diesen nahezu verlockenden Preisen hier Fuß fassen?

• Also wirklich! Die Exemplare für 42,99 nehm ich nicht - aber wenn sie auf sensationelle 32,99 reduziert sind ... dann, ja dann ... lass' ich's auch bleiben! Eine der vier hier Gezeigten habe ich mir vor einiger Zeit für schon damals 32,99 bestellt und ich bekam eine sehr schöne Haydn-Interpretation zu hören, in sehr gutem Klangbild - aber sehr schöne Haydn-Interpretationen in sehr gutem Klangbild habe ich ja schon noch und nöcher (was grundsätzlich natürlich kein valides Argument gegen den Kauf darstellte), aber mir jetzt Haydns 104 Symphonien in lauter Einzelausgaben zum Preis von je 32,99 oder 42,99 hinzustellen, ist mir dann doch preislich gesehen zu viel des Guten.

Vielleicht wird es das alles mal in einer Komplettbox geben. Ähnlich der ebenfalls bei EXTON erschienen Mozart-Symphonien mit Norichika Iimori.

Grüße

Garaguly

• Die sind nichtmal HIP - da müssten noch weitere 90% Rabatt drin sein ...

Bei den optisch-mathematisch hohen Rabatten fliegt der Krempel vermutlich bald komplett aus dem Sortiment, weil die Preise nicht zu realisieren sind.

• Ehemaligige Belcea Aufnahmen bei EMI sind nun in der praktischen Warner Box bei jpc günstig zu erwerben. Von Schubert über Debussy bis Bartok und Barber

• Den ziemlich vollständigen Schumann für Soloklavier in einer wie ich finde ausgezeichneten Interpretation von Florian Uhlig gibt es beim Werbepartner

Siebzig Euro sind für 19 Scheiben ein sehr ordentlicher Preis. Downloadfreunde können momentan bei qobuz noch günstiger einkaufen.

• Diese kleine, aber feine 5-CD-Icon-Box zu Ehren des Dirigenten Vernon Handley ist (mal wieder) für nur 5,99€ beim Werbepartner unseres Vertrauens erhältlich:

Für den Preis kann man wirklich nix verkehrt machen!

Liebe Grüße

Amdir

• Für den Preis kann man wirklich nix verkehrt machen

Und auch der Name "Champion of British Music" überzeugt 8o

Leider habe ich das allermeiste eh schon einzeln...

Beste Grüße von Tristan2511

"Glaubt er, dass ich an seine elende Geige denke, wenn der Geist zu mir spricht?"

(Beethoven zu Schuppanzigh)

• Ich habe sie mir vor ein paar Wochen bereits besorgt, obwohl ich schon einiges daraus einzeln habe. Egal, erstens ust der Preis von 5,99 quasi wie umsonst und zweitens hatte ich dann eine ICON-Box mehr in meiner ICON-Sammlung.

Grüße

Garaguly

• Gar nicht so mein Fall! Da ich aber weiß, dass einige Kollegen den historischen Größen einiges abgewinnen können und das Angebot eines ist, das man nicht abschlagen kann ;)

Tatsächlich habe ich die Beethoven'schen Klavierkonzerte mit Arrau und Haitink und dem Concertgebouw Orkest Amsterdam kennengelernt. Schlecht war das auf jeden Fall nicht :)

• jpc hat derzeit zwei der Bruckner-Aufnahmen mit dem Orchestre Métropolitain (Montreal) unter Nézet-Séguin deutlich reduziert im Angebot um EUR 3,99 statt 19,99.

»Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

– Luís de Camões

• Beim Werbepartner gerade für günstige € 8,99 erhältlich:

Josef Suk (1874-1935)

Asrael-Symphonie op.27

+Legend of the Dead Victors op. 35B

Orchestre National de Belgique, Walter Weller

Fuga Libera, 2009

-trotz der schier übermächtigen Konkurrenz bereits verstorbener oder noch lebender tschechischer Dirigenten ist das vielleicht meine liebste Aufnahme der Asrael-Symphonie, weil es Walter Weller gelang, dieses schroffe, stellenweise verzweifelte und tieftraurige Werk mit einem Orchester, das nicht zur absoluten Weltspitze zählt, voller Leidenschaft und Hingabe einzuspielen, so dass es eben doch wie "absolute Weltspitze" klingt.

Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler