Da hat JPC die Soundschnipsel aber ordentlich durcheinander gerührt :wacky:
Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc
-
-
Zitat
Original von Reinhard
Da hat JPC die Soundschnipsel aber ordentlich durcheinander gerührt :wacky:Sind nicht einfach Disk 1 und 2 vertauscht?
JR
-
ok, ich nehme meine Anschuldigungen zurück :O , Du hast recht Johannes.
-
Zitat
Der Empfehlung kann ich mich anschließen - diese Aufnahme erklingt jedes Jahr zu Weihnachten in diesem Haus. Christoph Prégardien ist der beste Evangelist, den ich je gehört habe (damals beim ersten Erscheinen der Aufnahme übrigens auch im Konzert mit dieser Formation). -
Momentan bei 2010 im Angebot:
Schlappe 3,99 € anstelle der jpc'schen 18,99 €
Bohemian Serenade
Friedrich Smetana (1824-1884)
Harmoniemusik zu 'Die verkaufte Braut'Joseph Triebensee (1772-1846)
Concertiino Es-Dur für Klavier und BläserFranz Krommer (1759-1831)
Oktett F-Dur op. 57Bläsersolisten der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen
Außerdem gibt es eine neue (?) Serie des Labels naive. Schöne (unpraktische
) Kartons mit je 2 CDs zu 13,99 €. Daraus mußte die mit:
Luigi Boccherini (1743-1805)
Klavierquintette op. 56 Nos. 1, 2 & 5
Klavierquintette op. 57 Nos. 2, 3 & 6Patrick Cohen, Fortepiano
Quatuor mosaiquesIst wohl identisch mit dieser:
-
-
Hallo Harald !
Ich kann die Box bei jpc nicht finden ...
Gruss
Holger -
-
Zitat
Original von HolgerB
Hallo Harald !Ich kann die Box bei jpc nicht finden ...
Gruss
HolgerVersuche es mal hier:
http://www.jpc.de/jpcng/classi…3?pd_orderby=preis&page=2
Da gab es die heute morgen. Vielleicht ist die Box inzwischen ausverkauft und wurde von jpc wieder herausgenommen. Ist vor den Feiertagen mehrfach passiert.
LG
-
Da ist aber die CD nicht dabei
Wie wär's, wenn Du einfach das Cover verlinkst oder die BestNr bekanntgibst?
-
-
-
-
-
Hatte ich heute in der schwitzdenden Hand... aber irgenwie war mir dann doch nicht danach. Was unterscheidet ihn von Kubelik?
-
Zitat
Original von Ulli
Hatte ich heute in der schwitzdenden Hand... aber irgenwie war mir dann doch nicht danach. Was unterscheidet ihn von Kubelik?Besserer Klang, Gemeinsamkeit: Violinen in der "deutschen" Sitzordnung. Ich habe die alle außer der 5. einzeln. M.E. einer der empfehlenswertesten Zyklen. Angesichts des Preises würde ich eine dringende Empfehlung aussprechen.
(Ich kenne aber von Kubelik nur die 1. gut, auch wenn ich noch einige weitere seines Zyklus besitze, kann die daher nicht vergleichen.)viele Grüße
JR
-
Um mit den Gemeinsamkeiten anzufangen: Beide Dirigenten verwende(te)n die deutsche Orchesteraufstellung. Das bringt ein Riesen Plus an Durchhörbarkeit.
Große Unterschiede gibt es in der Klangqualität. Kubelik ist mir zu höhenbetont und "baßarm". Bei Gielen sind es Digitalaufnahmen.
Interpretatorisch läßt sich sagen, daß Kubelik die Musik mehr "fließen" ließ. Bei Gielen wirkt einíges "sperriger", mit mehr "Ecken und Kanten".
Der Gielen oft (und stereotyp) gemachte Vorwurf, er dirigiere zu "nüchtern" und "sachlich", kann für mich nicht aufrecht erhalten werden. Im Gegenteil, kein anderes Finale der 2. Sinfonie konnte mich bisher so "packen" und "ergreifen" wie bei Gielen.
Gib Deinem Schwitzen nach (
) und hole Dir die Aufnahme. Zu dem Preis ist sie ein echtes Schnäppchen.
Edith sagt: JR war schneller, kommt aber zum gleichen Ergebnis. Na dann...
-
Oh, mit Statements habe ich garnicht gerechnet
Danke! :O
Mich interessieren ja eigentlich primär IX und X - und dafür dann 40 €ier, das lohnt sich für mich dann doch nicht wirklich. Wobei ich (derzeit) mit den Einzelausgaben preislich auch nicht besser weg komme... Naja, ich denke mal zum Jahreswechsel drüber nach. Es pressiert ja nicht... ich höre erstmal noch eine Weile die Liederzyklen in der Bearbeitung für Kammerensemble (Mutare Ensemble).
-
-
Der Hammer bei jpc:
Maria Callas - The Great Diva Edition
Diese Edition, zusammengestellt und im Detail kommentiert von Jürgen Kesting, präsentiert Maria Callas mit Aufnahmen aus ihrer Glanzzeit: der ersten Dekade ihrer Karriere von 1947 bis 1956. Die Sammlung ist nach Themen und Rollen geordnet. In ihren zentralen Rollen wird Maria Callas
mit Ausschnitten aus verschiedenen Aufnahmen und Mitschnitten präsentiert, um die sängerisch-künstlerische Entwicklung zu dokumentieren.26CDs und ein 124seitiges Beiheft für €14,99.
-
Zitat
Und schon ausverkauft. Mist !
Das muß bei Zweitausendeins nichts endgültiges heißen!
Wahrscheinlich ist es so, daß sie einige Vor-Exemplare bekommen haben, die schnell weggegangen sind. Im neuen Jahr werden dann wahrscheinlich erst die "großen Mengen" angeliefert. Das war bei der letzten Hänssler-Aktion ähnlich. Also da sollte man erstmal abwarten!
Die Mahler-Gielen-Box ist auf jeden Fall lohnenswert, gerade für 39,99 EUR!
Ich besitze die Aufnahmen einzeln und habe dafür natürlich ungleich mehr Geld ausgegeben, aber eben auch die Bonusstücke mitbekommen, die in der Gesamtbox fehlen (z.B. Schreker, Berg, Schubert, Webern, Schönberg).
Meines Wissens ist auch "nur" die ältere Einspielung des Adagios der Zehnten Sinfonie und nicht die komplettierte Cook-Fassung enthalten. Schade, aber man kann darüber hinwegsehen! -
(Eine ähnliche Erfahrung hatte ich beim letzten Hänssler-Schub bei 2001 ebenfalls. Die Cooke-10. war noch nie Bestandteil der Box, man findet sie aber einzeln.)
Überdies ist m.E. relativ unabhängig von der Verfügbarkeit im Online-Katalog, ob ein lokaler Laden eine CD noch vorrätig hat.
Für Euro 20 gibt es eine weitere sehr empfehlenswerte Gielen-Box mit u.a. Beethoven 8. Schubert 9, Bruckner 6.
Bei den Berlin Classics Angeboten sollte man, sofern Interesse, die CD mit den Musikalischen Exequien von Schütz nicht verpassen; für 3,99!
Und natürlich Klassiker der DGG für 8,99; von denen waren einige schon öfter mal im Angebot, andere eher nicht: Bruckner 9 mit Giulini, Pogos Scarlatti-Recital u.a.
JR
-
Zitat
Original von Johannes Roehl
Für Euro 20 gibt es eine weitere sehr empfehlenswerte Gielen-Box mit u.a. Beethoven 8. Schubert 9, Bruckner 6....bei allen dreien liefert Gielen für mich interpretatorische Sternstunden ab...
-
Zitat
Original von Johannes Roehl
...
Überdies ist m.E. relativ unabhängig von der Verfügbarkeit im Online-Katalog, ob ein lokaler Laden eine CD noch vorrätig hat.
...Stimmt ! Habe ich doch heute tatsächlich in der 2001 Abteilung unseres Buchladens noch eine Box erstehen können !
Viele Grüße,
Bernd
-
Diese Box ( 10 CD ) gibt es aktuell für 39,99 €uro bei jpc :
[jpc]8250814 [/jpc]
Gruss
Holger -
-
Was mir so im neuen 2**1-Merkheft aufgefallen ist:
- Koechlin: La Course de Printemps, Le Buisson Ardent; SWRSO, Holliger; 7,99 EUR
- Koechlin: Le Docteur Fabricius; SWRSO, Holliger; 7,99 EUR
- Koechlin: Les Heures Persanes; SWRSO, Holliger; 7,99 EUR
- Koechlin: Vokalwerke mit Orchester; SWRSO, Holliger; 9,99 EUR (2CDs)
- Schönberg: Gurrelieder; SWRSO, Gielen; 12,99 EUR (2 SACDs)
- Stravinsky: Sinfonie in 3 Sätzen, Sinfonie C-Dur, Psalmensinfonie; SWRSO, Gielen; 7,99 EUR
- Bruckner: Sinfonie Nr. 9; WP, Giulini; 8,99 EUR...und das ist nur das, was mich interessiert...
Aber jetzt bitte nicht gleich losrennen und das ganze Weihnachtsgeld aufn Kopp hauen!!!
;)A g o n
-
Weitere Merkheft-Recherchen ergaben:
- Schubert: Klaviersonaten; Radu Lupu; 4 CDs; Decca; 18,99 EUR
- Schumann: Das Paradies und die Peri, Requiem für Mignon, Nachtlied; ORR, Gardiner; 2 CDs; DG; 20,99 EUR
- Sibelius: Sinfonien Nr. 1-7, Tondichtungen; GSO, N.Järvi; 7 CDs; DG; 30,99 EUR
- Mozart: Sinfonien Nr. 21-41; RCOA, Krips; 6 CDs; Philips; 26,99 EUR
- Verdi: Ouvertüren und Vorspiele; BP, Abbado; DG; 8,99 EUR...und viele weitere DG-Hochpreis-CDs für 8,99 EUR...
:lips:A g o n
-
-