Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Eben sehe ich, dass J(oseph)P(aula)C(äsar) die Achte Schostakowitsch in der Aufnahme unter Gauk mit dem Moskauer Rundfunk-Orchester um 3 Euro abgibt.
    Gauk erfüllt das Werk mit großen Spannungsbögen und äußerster Dramatik. Man spürt, daß damals noch um dieses Werk gekämpft werden mußte.
    Die Aufnahme (späte 50er-Jahre) ist sehr gutes Mono, daß auch bei den dynamischen Spitzen nahezu unverzerrt herüberkommt.
    Unbedingte Empfehlung!!!


    :hello:

    ...

  • Hallo zusammen,


    wer sich für Alte Musik und besonders das Huelgas Ensemble interessiert, dem sei diese kleine Box empfohlen ( NEIN, Thomas, Du hast die alle schon... :D )



    Sie enthält keine Schnipsel sonder 3 komplette Hochpreis CDs ( sie kosten bei jpc je 19,99, beim Dschungelfluß gar 21,99)


    Die Box könnt Ihr bei 2**1 für ganze 19,99 erstehen!


    Übrigens : folgende CDs sind drin:







    Gleicher 2**1 Preis gilt übrigens für eine 3er Box mit orthodoxer Kirchenmusik, ausgeführt von Paul Hilliers Theatre of Voices


    Gruß
    Stefan

    Psalmen sprechen und Tee trinken kann niemals schaden!

  • Kein offizielles Sonderangebot, aber für Freunde klassischer Kammermusik auf Originalinstrumenten vielleicht interessant. Ein Drittanbieter bei Amazon-Marketplace (in Graz ansässig, sie haben auch eine direkte HP) offeriert zwei Boxen (nämlich op. 64 ("opp. 64/65") und opp. 54/55 ("Vol. 6")) der Haydn-Einspielungen mit dem Quatuor Festetics zu sehr günstigen Preisen (ca. 12-14 EUR/Doppel-CD, zzgl. Versand).


    Es handelt sich hier um sehr empfehlenswerte Aufnahmen (auch wenn sie teils etwas spritziger sein könnten) in der bekannten, äußerst soliden Ausstattung des Lables Arcana:



    (Ich habe keine Verbindung außer der des zufriedenen Kunden, die Sachen waren innerhalb von 2 oder 3 Tagen im Briefkasten, neu und eingeschweißt).


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Liebe alle,


    bei "www.pristineclassical.com gibt es derzeit CD 1 (Buch I Teil 1) der Aufnahme des Wohltemperierten Claviers von Bach mit Edwin Fischer für


    EUR 1.-.


    Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht mit dieser site.
    Die Tonqualität - relativ für 1933/34) - ist meines Wissens unerreicht. Ich persönlich glaube, dass Pristine eine neue Qualitätsstufe in der Restauration von alten Aufnahmen erreicht hat, die konkurrenzlos ist im Moment.


    :hello:
    Flo

    "Dekonstruktion ist Gerechtigkeit." (Jacques Derrida)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von beckmesser
    Die an sich schon unglaublich preiswerte Mozart-Box von Brilliant (170 CD) gibt es zur Zeit bei 2001 für 69,99 €.


    Mehr Mozart fürs Geld gibts wahrlich nirgends. Und die Qualität der bis jetzt gehörten Aufnahmen( Messen, Symphonien) ist sehr ordentlich.

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Zitat

    Original von Alexander_Kinsky
    Vor elf Wochen hat die ZEIT begonnen, jeden Donnerstag eine Folge einer 20-teiligen Edition zu veröffentlichen (die man auch als Paket im Schuber erwerben kann).

    Herzlicher Gruß
    Alexander


    Wer über die jeweilige Künstlerpersönlichkeit etwas erfahren will, bekommt mit dieser Serie per Text und Musikbeispiele gleich zweifach Informationen.
    Wen primär die Musikaufnahmen interessieren, der muss die Katze im Sack kaufen. Mir bei Sabine Meyer so ergangen. Das KV 622 sowiie die beiden Weber-Konzerte hatte ich schon, mein Sohn war dafür dankbarer Abnehmer.

    Freundliche Grüße Siegfried


  • Bei Amazon gibts jetzt diese Box um 40 €. Anscheinend verramscht Warner jetzt die alten Teldec-Aufnahmen in Großpaketen (siehe Repin, Vengerov, Harnoncourt). Lohnt sich die Anschaffung oder ist das wieder Masur, so wie ich ihn gewohnt bin?

    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

  • Pristineaudio, das Nischenlabel mit der revolutionären Remastering-Technik für alte Aufnahmen bietet im Moment den folgenden Klassiker


    kostenlos


    unter "http://www.pristineclassical.com/


    zum Download an:



    Ludwig van Beethoven
    "Kreutzersonate"


    Jacques Thibaud, Violine
    Alfred Cortot, Klavier
    Aufgenommen 1929


    Ich kann sowohl die Aufnahme (trotz zum Teil unfreiwillig komischer spieltechnischer Leistungen der Beteiligten) als auch das Remastering nur wärmstens empfehlen.


    Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man soviel aus den alten Scheiben herausholen kann - im Moment steht pristine m.E. einsam an der Spitze was die Tonqualität angeht; dem Vernehmen nach soll Music & Arts aber bereits an der Übernahme der Technik arbeiten.


    :hello:
    Flo

    "Dekonstruktion ist Gerechtigkeit." (Jacques Derrida)

  • Hallo,


    Alviano hat im entsprechenden Thread schon darauf hingewiesen, aber hier sei´s nochmal wiederholt: bei 2001 gibt es zur Zeit etliche Aufnahmen des Huelgas Ensembles im Angebot, die bei Harmonia Mundi erschienen sind. 12,99 ist zwar nicht übermäßig viel günstiger als der reguläre Preis, aber die Aufnahmen lohnen allemal.


    Unter den Angeboten findet sich beispielsweise das phänomenale Requiem von Jean Richafort oder die La Spagna-Variationen von Festa oder die Demantius-Aufnahme oder die isorhythmischen Motetten von Dufay... alles grandiose Aufnahmen von Renaissancemusik.



    herzliche Grüße,
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo,


    wer sich bisher geärgert hat die Einführungspreise von jpc bei Gardiners Cantata Pilgrimage Veröffentlichungen ( SDG) verpasst zu haben, kann sich nun bei 2001 eindecken- die Doppel- CD für 24,99€, die einzelne für 12,99€. Ausgenommen ist allerdings die frisch erschienene Vol 22.Die führt 2001 noch nicht.


    Gruß
    Stefan

    Psalmen sprechen und Tee trinken kann niemals schaden!


  • Lieber Flo,


    Ich habe die Datei gedownloadet, und Du hast Recht. Die Qualitaet ist "wunderbar".
    Nur wundere ich mich ueber das Bild das ich bekam. Vielleicht kann Theophilus es mal erklaeren. Da hat man die Haelfte des R-Kanals auf dem Linken superponiert.



    LG, Paul

  • Wie dem aktuellen jpc-Newsletter zu entnehmen ist (auch online auf der HP ansehbar), gibt es
    a) Sonderangebote der DGG Masters Reihe (unter anderem einiges mit Bernstein) und
    b) zu Ehren von Supraphons 60. Burzeltag einige Schnäppchen, darunter die Dvorák-Symphonien-GA mit der Tschechischen Philharmonie unter Vaclav Neumann, welche sich schon länger auf meiner Wunschliste befindet und mir nur immer zu teuer war. :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:



    Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll es hier ja etliche Dvorák-Freunde geben :pfeif:


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Hi!


    Wer Pierre Fournier liebt, MUSS diese cd haben, bei DEM preis :jubel:



    5,99 euro 8o


    LG florian


    :hello:

    Gustav Mahler: "Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten."

  • Hallo Stefan!


    Tztztz...ich hab schon vor Wochen auf Supraphons Jubiläum im entsprechenden Thread hingewiesen!
    Da gibt es wirklich dolle Sachen! Auch Martinus Symphonien...bisher hab ich aber auch erst die Dvorák Box mit Neumann geordert :D Ich konnte da noch viel weniger widerstehen!


    Mal sehen, wer seine zu erst hat und was wir davon halten :hello:
    LG Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Achtung Wien + Umgebung: Der spezielle Laden in der Operngasse namens C (Darf man hier den vollen Namen nennen??) hat bis zum 17. April anlässlich seines 25jährigen Bestehens ein tolles Angebot an DVDs (die meisten um 23 Euronen und weniger, darunter brandneue!) und CDs. Ein Besuch lohnt momentan wirklich! (Gott sei Dank bin ich die nächste Woche nicht da, sonst müsste ich wohl Konkurs anmelden! ;) )
    lg Severina :hello:

  • Zitat

    Original von Maik
    Hallo Stefan!


    Tztztz...ich hab schon vor Wochen auf Supraphons Jubiläum im entsprechenden Thread hingewiesen!
    Da gibt es wirklich dolle Sachen! Auch Martinus Symphonien...bisher hab ich aber auch erst die Dvorák Box mit Neumann geordert :D Ich konnte da noch viel weniger widerstehen!


    Mal sehen, wer seine zu erst hat und was wir davon halten :hello:
    LG Maik


    Hallo Maik,


    einiges hab ich ja schon mal gehört (bzw. im Fernsehen gesehen) und das war spitze!!!
    Bin schon sooo gespannt! :yes:


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • auch ich habe sie bestellt..und noch so einiges dazu ..martinu, janacek, dvorak ... an die rechnung will ich lieber nicht denken ... ;(

    --- alles ein traum? ---


    klingsor

  • Zitat

    Original von klingsor
    ... an die rechnung will ich lieber nicht denken ... ;(


    Na ja, immerhin ist es im Sonderangebot - und nur für kurze Zeit ;)

    Viva la libertà!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von klingsor
    :D aber, lieber stefan, ich habe fast die halbe seite bestellt ... ;( ;( ;( :pfeif:


    :hello:


    Aber Jörg,


    dann hast Du ja noch mehr gespart :jubel::D:angel::stumm: :faint:


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • :D und das gesparte geld vor den spiegel gestellt, verloren und wiedergefunden ..ich bin ja reiiich ..also, gleich noch mehr bestellen :D


    :hello:

    --- alles ein traum? ---


    klingsor

  • Zitat

    Original von musicophil


    Nur wundere ich mich ueber das Bild das ich bekam. Vielleicht kann Theophilus es mal erklaeren. Da hat man die Haelfte des R-Kanals auf dem Linken superponiert.


    Lieber Paul,


    das sieht in der Tat seltsam aus - keine Ahnung, was da passiert ist.


    :hello:
    Flo

    "Dekonstruktion ist Gerechtigkeit." (Jacques Derrida)

  • Zitat

    Original von Barezzi
    Wie dem aktuellen jpc-Newsletter zu entnehmen ist (auch online auf der HP ansehbar), gibt es Sonderangebote der DGG Masters Reihe (unter anderem einiges mit Bernstein).
    :hello:
    Stefan


    Darüber hatte ich es mit Stefan auch schon mal per PN. Wie ist denn prinzipiell das Interesse hier im Forum, wenn ich Aktionen der Label mitteile? Nicht unbedingt alles, denn da ist teilweise unglaubliches Zeug dazwischen... Nicht jeder Händler steigt ja auf jede Aktion ein (ich auch nicht). Wäre das erwünscht?

    Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Hans Sachs
    Darüber hatte ich es mit Stefan auch schon mal per PN. Wie ist denn prinzipiell das Interesse hier im Forum, wenn ich Aktionen der Label mitteile? Nicht unbedingt alles, denn da ist teilweise unglaubliches Zeug dazwischen... Nicht jeder Händler steigt ja auf jede Aktion ein (ich auch nicht). Wäre das erwünscht?


    :yes: Sicher! :yes:
    Wie damals per PN besprochen:
    Du machst IMO ja keine Werbung für Dein Geschäft, sondern allgemein für die Produkte - und wenn man jemanden kennt, der an der (Informations)quelle sitzt, dann schadet das sicherlich nicht ;)
    Also immer her damit :boese2: - der Geldbeutel und das schlechte Gewissen werden´s Dir zwar nicht danken, dafür umso mehr die Ohren :pfeif:


    :hello:
    Stefan


    PS: Erst wenn Du anfängst, hier alles mit "ERHÄLTLICH IM HANS SACHS SHOP und vielleicht auch bei einigen anderen" zu unterschreiben, dann müssten wir uns mal unter vier Augen ernsthaft drüber schriftlich unterhalten :rolleyes:

    Viva la libertà!

  • Okay, dann halte ich mal Augen und Ohren offen.


    :hello:Jürgen


    PS: Nichts gegen Deine Meinung, Stefan - ich hatte mir nur eine etwas breitere Basis an Antworten erhofft. Ist mein Ruf erst ruiniert...

    Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück...

  • Zitat

    Original von Hans Sachs
    Darüber hatte ich es mit Stefan auch schon mal per PN. Wie ist denn prinzipiell das Interesse hier im Forum, wenn ich Aktionen der Label mitteile? Nicht unbedingt alles, denn da ist teilweise unglaubliches Zeug dazwischen... Nicht jeder Händler steigt ja auf jede Aktion ein (ich auch nicht). Wäre das erwünscht?


    ja :yes:


    :hello:
    Violoncellchen

  • Gut, dann nachfolgendend die bereits von Barezzi angesprochene Aktion der DG.
    Ich bin kein Word-Gott, hoffe aber, daß die Sache lesbar ist. Bei Fragen, meldet Euch einfach bei mir. Die Nummer in der letzten Spalte ist übrigens die DG-Nummer.


    J.S.Bach Suiten für laute Söllscher 4455632


    J.S.Bach Englische Suiten 2,3 Pogorelich 4455732


    Beethoven Sinfonie 9 Böhm/Wiener 4455032


    Beethoven Klavierkonzerte 1,2 Argerich 4455042


    Beethoven Sonaten 13,14,15,16 Barenboim 4455932


    Beethoven Sinfonien 6,8 Abbado 4455422


    Favourites Domingo 4455252


    Streichquartette Emerson S.Q. 4455512


    Brahms Sinfonie 2 Bernstein/Wiener 4455062


    Brahms Violin-/Doppelkonzert Maisky/Kremer/ 4455952
    Bernstein/Wiener


    Brahms Sinfonie 3 Bernstein/Wiener 4455072


    Brahms Deutsches Requiem Giulini/Wiener 4455462


    Debussy Klavierwerke Weissenberg 4455472


    Dvorak Sinfonie 8,9 Maazel/Wiener 4455102


    Dvorak Cellokonzerte Maisky/Wiener/ 4455742
    Bernstein


    Elgar Cellok./Enigma-Variat. Maisky/Sinopoli 4455112


    Grieg Klavierkonzert / Zilberstein/ 4456042 Peer Gynt Suiten 1,2 Järvi


    Haydn Sinfonien 88,92,94 Bernstein/Wiener 4455542


    Mahler Sinfonie 7 Abbado/Chicago 4455132


    Mahler Sinfonie 1 / 10 (Adagio) Abbado/Chicago 4455652


    Bacarolle Järvi/Gothenburg 4456092


    Mendelssohn Sinfonie 1/5, Oktett Abbado/London 4455962


    Mendelssohn Violinkonzerte Mutter/Karajan 4455152


    Mendelssohn Sinfonie 1/8 Sinopoli 4455142


    Mozart Klavierkonzerte 21/27 Serkin/Abbado 4455162


    Mozart Sinfonie 40/41 Bernstein/Wiener 4455482


    Mozart Eine kleine Nachtmusik/ Levine/Wiener 4455552
    Posthornserenade


    Mozart Klavierkonzerte 16/20 Serkin/Abbado/ 4455972
    LSO/COE


    Mozart Klaviersonate kv 281/330/ Horowitz 4455172
    333/Rondo/Adagio


    Mozart Streichquartette 458/465/ Emerson String Q. 4455982
    Kaiserquartett


    Mussorgsky Bilder einer Ausstellung/ Abbado/London 4455562
    Rhapsodie Symphonic Orch.


    Poulenc Gloria/Orgelkonz./Con. Battle/Ozawa/ 4455672
    Champetre Preston


    Prokofieff Violinkonzerte 1 & 2, Mintz/Abbado/ 4456072
    Ouvertüre/Militärmarsch Chamber Orch.o.E.


    Ravel Bolero / Daphnis et Abbado / London 4455192
    Chloe Symphonic Orch.


    Scheherezade / Maazel/Berliner 4455582
    Toteninsel


    Saint-Saens u.a. Violinkonzert 3 / Perlman/ 4455492
    Symphonie espagnole Barenboim/Orch.
    De Paris


    Schnittke Concerto Grosso 1/ Kremer/Schiff,H./ 4455202
    Son. F. Violine u. Klavier 2 Chamber O.o.E.


    Schubert/Brahms Wanderer-Fantasie/ Kissin 4455622
    Ungarische Rhapsodie


    Schumann Klavierkonzert a-moll/ Pollini/Abbado/ 4455222
    Sinfonische Etüde/ Berliner
    Arabesque


    Schumann Kinderszenen/ Horowitz 4455992
    Kreisleriana


    Smetana/Sibelius Moldau/Les Preludes Karajan/Berliner 4455502


    Strauß, J.(Sohn) Walzer und Polkas Karajan/Berliner 4455702


    Tschaikowsky Ouvertüre Solonelle Bernstein/Chicago 4455232
    1812/Romeo/Capriccio Symphony Orch.



    Schade eigentlich - unter Word war das noch eine Tabelle bzw. war der Text formatiert... Laufen wird die Aktion übrigens nur ein paar Wochen.


    :hello:

    Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose