Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Zitat

    Original von Ulli
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


    Drei Dinge die Dich vielleicht versöhnen:
    [list=1]
    [*]Mein Paket war heute da, aber ich nicht. Muß also auch laufen gehen. Soll ja gesund sein.
    [*]Der Conti ist kein Verlust! Ich hatte den auch bestellt, da ich AAA/Letzbor für 'ne sichere Sache halte. Als ich mir dann aber noch mal eine längere Hörprobe anhörte, war's mir vergangen. Nicht wegen AAA sondern wegen Bernarda Fink. Das Dauervibrato macht für mich alles kaputt. Gottseidank muß ich mich jetzt nicht immer fragen, wann die Fink endlich den Finger aus der Steckdose zieht.
    [*]Grün und braun wurden nicht vergessen... ;)
    [/list=1]


    Wegen der Erstattung würd ich denen mal ordentlich einheizen! In meiner Bestellübersicht (online) hat alles seine Ordnung. Bin ja mal auf den Paketinhalt gespannt. :hahahaha:



    :hello:

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Du lieber Himmel!


    das hört sich ja sch.... an!
    im Nachhinein bin ich ganz froh, dass ich da nichts bestellt habe, aber diesen Ärger mit Paketen, die man überflüssigerweise abholen muss, nicht einsehbaren Konten, merkwürdigen rechnungen etc...
    ich glaube, die Erfahrung haben wir alle schon gemacht!


    Nicht mehr ärgern Ulli, Tel Aviv, wie der Franzose zu sagen pflegt...


    :hello:
    Juli

    Audio ergo sum

  • Zitat

    Original von Juli
    im Nachhinein bin ich ganz froh, dass ich da nichts bestellt habe, aber diesen Ärger mit Paketen, die man überflüssigerweise abholen muss, nicht einsehbaren Konten, merkwürdigen rechnungen etc...
    ich glaube, die Erfahrung haben wir alle schon gemacht!


    Nicht mehr ärgern Ulli, Tel Aviv, wie der Franzose zu sagen pflegt...


    Also mein Paket war nach drei Arbeitstagen da (So bestellt, Do im Kasten) und vollständig. Daß man bei Resten damit rechnen muß, daß nicht alles geliefert wird, ist nicht ungewöhnlich, auch wenn es dadurch nicht weniger ärgerlich wird. Die Versandkosten sind natürlich gesalzen gewesen, ohne extremes Sonderangebot hätte es nicht gelohnt.


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Hallo,


    extrem günstig schleudert JPC seine Eigenproduktionen der gesamten Sinfonien Ernst Tochs auf den Markt. Für nicht einmal 6 Euro bekommt man alle sieben auf einen Streich - da konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen...



    LG
    B.


  • Weil diese CD grad so spottbillig ist und ich sie so wunderbar finde und sie bei mir im Player derzeit rauf und runter läuft, möchte ich sie jedem ans Herz legen, der noch nicht genug Schumann-Klavierkonzerte sein eigen nennt.


    Vielleicht sollte ich meinen Mund nicht so voll nehmen, das war nämlich die allererste Einspielung vom Schumann-KK, die ich mir selber bis jetzt geleistet habe, aber wunderbar ist sie trotzdem, das könnt ihr mir glauben, Ehrenwort!


    Klanglich gefällt sie mir übrigens auch sehr gut, gut durchhörbar und plastisch; Deutlich hörbares Hintergrundrauschen und ein wenig Knacksen und Knistern könnten den HiFi-Puristen stören, mich stört's jedenfalls nicht! :yes:

  • Banner Trailer Gelbe Rose



  • Gerade im Thread zu den Brahms-Cellosonaten bin ich über die Einspielung von Bylsma gestolpert. Bei JPC gibt es sie zur Zeit in einem 11 CD Set für 20 Euro. Sollte man also nicht nur die Brahms-Sonaten wollen, ist man hier gut beraten, sofern einen die Interpretationen interessieren...


    Gruß,
    Jonathan

  • Geht's noch...? 8o


    Diese Neuerscheinung, bestehend aus 6 CDs, regulärer Preis ab 39,99 Euro:



    Ludwig van Beethoven [1770-1827]
    Sinfonien, Ouvertüren


    Anima Eterna
    Jos van Immerseel


    ist beim französischen Amazonas für 14,35 Euro zu haben:



    Man muß dazu allerdings diesen Link verfolgen.

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Beim deutschen Amazon zahlt man auch nur 20 Euro. Allerdings erst ab 13 Juni. In Frankreich anscheinend schon ab 24 April zu haben. Gibt es denn schon stimmen zur Interpretation?



  • Die scheinen sehr schnell weggegangen zu sein, denn von den drei CDs, die ich noch bestellen konnte, sind schon zwei wegen Ausverkauf von meiner Bestellliste gestrichen worden.
    Es gibt übrigens noch alternativ die Gesamteinspielung für knappe 20 Euro. Aber auf die verzichte ich dann doch erst einmal.



    LG, Peter.

  • Hallo B., hallo P.,


    und ich hatte mal zum "reinschnuppern" Tochs 1. und 4. geordert ... und mit so viel Freude gehört, dass ich gleich danach die anderen bestellen wollte. War aber wie Peter schon schrieb, nichts. Dann werde ich wohl doch die "Box" kaufen (bevor die auch noch weg ist) und einem noch zu bestimmenden Bekannten eine unerwartete Freude mit Tochs 1. und 4. bereiten.


    Gruß, Ekkehard.

    "Jein".

    Fettes Brot

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ulli: war die Freude verfrüht? Ist dir schon aufgefallen, das da irgendwie eine Rückseite der Hülle ist, die nicht zum vorderen passt? Trotzdem steht unter den Details 6 CDs... was ist es jetzt wirklich?


    Viele Grüße,
    Jonathan

  • Zitat

    Original von Jonathan Feller
    Ulli: war die Freude verfrüht? Ist dir schon aufgefallen, das da irgendwie eine Rückseite der Hülle ist, die nicht zum vorderen passt? Trotzdem steht unter den Details 6 CDs... was ist es jetzt wirklich?


    Viele Grüße,
    Jonathan


    Ich weiß es nicht - die Interpreten passten ja auch nicht so ganz... aber das Erscheinungsdatum, Cover und der Titel waren schlüssig, inkl. der 6 CDs. Mit der korrekten Angabe der Interpreten haperts ja bei den Amazonen nicht selten... drei Bassisten bei den Beethovensinfonien schienen mir nicht weiter bedenklich, da mich die Neunte am wenigsten interessiert. Also bestehe ich auf dieser Box zu dem angebotenen Preis. Es wird sich ja demnächst zeigen... zudem habe ich eine Bestellbestätigung über "Beethoven Symphonies & Ouvertures" zum Preis von 14,35 Euro.


    Danke dennoch für den Hinweis.


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Hallo,


    auf der deutschen Amazon-Seite wird auch im Text auf Mauricio Kagel und das Tam Theater Krefeld hingewiesen. Die Platte soll Acustica heißen.
    Hm, also völlig daneben........
    Habe auch bei den französischen Freunden bestellt und eine Bestätigung für Beethoven erhalten.


    Lets hope for the best !


    Grüsse
    Achim :hello:

  • Scheint wohl doch 'ne kompliziertere Angelegenheit zu werden, denn heute erreichte mich eine "modification-commande":


    Zitat


    Nous avons le regret de vous informer que nous ne pourrons pas vous expedier les articles suivants dans les delais annonces initialement sur notre site :


    Bart Meynckens (Basse), et al "Beethoven: Symphonies; Ouvertures
    [Coffret]" [Audio CD]
    Date d'arrivée prévue: 05.05.2008 - 14.05.2008


    :rolleyes:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Ulli
    Scheint wohl doch 'ne kompliziertere Angelegenheit zu werden, denn heute erreichte mich eine "modification-commande":



    :rolleyes:


    Das ist gemein :boese2: , warum sollst Du das früher kriegen als ich??? Bei mir ist


    "Date d'arrivée prévue: 07.05.2008 - 20.05.2008"


    Liebe Grüße, Ulrich

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • weilischinfrongraischwohne


    :baeh01:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Hallo,


    ich habe gestern abend Status


    Date d'envoi estimée pour ces articles : 2 mai 2008 - 5 mai 2008


    mal sehen ..........



    Grüsse
    Achim :hello:

  • Zitat

    Original von Achim
    Date d'envoi estimée pour ces articles : 2 mai 2008 - 5 mai 2008


    Das dürfte nur die erste Bestätigung sein - da kommt bestimmt noch was nach...


    Ulrich | Achim


    Wir nehmen die Box dann auseinander und besprechen jedes Werk, ja? So sie denn irgendwann eintrifft... Vergleichsaufnahmen dürte ja jeder einige haben, oder?


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Ulli
    weilischinfrongraischwohne


    :baeh01:


    Das hatte ich ja als erstes auch angenommen, aber guckst Du hier: Die Zeiten der Nationalismen sind in unseren Breiten vorbei. Kann also gar nicht sein, was Du da sagst! :D


    Zitat

    Wir nehmen die Box dann auseinander und besprechen jedes Werk, ja? So sie denn irgendwann eintrifft... Vergleichsaufnahmen dürte ja jeder einige haben, oder?


    Au ja, die Box nehmen wir auseinander ... :hahahaha: das wird ein Mordsspaß - oder toternst, mal sehen.


    Obwohl, mehr als drei bis vier Vergleichsaufnahmen habe ich nach dem letzten Aussieben nicht mehr. Darf ich trotzdem mitspielen???


    Mal sehen, neun durch drei -
    oweih, oweih!
    Und Ofentüren sind auch dabei ...


    Das artet ja in Arbeit aus. Hat die Box nicht sonst noch jemand bestellt? Freiwillige bitte melden. Ich könnte bereits mein Interesse für die Erste, Vierte und/oder Sechste vorsichtig in Aussicht stellen, falls dies gewünscht sein sollte.


    Liebe Grüße, Ulrich

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Also ich habe auch nur überwiegend die 3, 2 und 1 mehrfach, die 7 wohl 2fach. Wird schon hinhau'n.


    Gespannt bin ich abseits meiner Lieblinge auf 4, 5 und 8 [denn da fehlts noch an Referenzen] sowie die Ouvertüren:


    Weiß jemand, ob die Leonore II drauf ist?


    Zitat


    Das hatte ich ja als erstes auch angenommen, aber guckst Du hier: Die Zeiten der Nationalismen sind in unseren Breiten vorbei. Kann also gar nicht sein, was Du da sagst! :D


    Ob die Post es weiß? - Ein korrekt frankierter Standard-Brief von Karlsruhe [D] zu mir [F] dauert im Schnitt etwa 10-14 Tage mit der modernen deutschen Post... jede Brieftaube würde die 20 km über den Rhein schneller absolvieren... hingegen sind Briefe aus [F] nach Ham- oder Freiburg [D] idR am nächsten Tag am Bestimmungsort. Bei Österreich müssen die Franzosen allerdings auch erstmal auf der Landkarte gucken...


    :hello:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zig Zag ist da ja nicht besonders großzügig mit den Inhaltsangaben:
    Symphonies n° 1 à 9 ; ouvertures.


    Aber zumindest steht fest, dass weder der von Amazon France hervorgehobene Bart Meynckens noch die beiden anderen Bässe Brackx und Schredl ihre Mitwirkung zugesagt haben:
    Anna-Kristina Kaappola, Sopran
    Marianne Beate Kielland, Alt
    Markus Schäfer, Tenor
    Thomas Bauer, Bass
    Anima Eterna, Jos van Immerseel.
    Eingespielt zwischen 2005 und 2007 im Concertgebouw Brugge


    Liebe Grüße, Ulrich

  • Zitat

    Original von Ulli
    Weiß jemand, ob die Leonore II drauf ist?


    Glotz doch mal in Deinen frischen jpc-Courier! Da steht nämlich:


    Symphonien Nr. 1-9
    Die Geschöpfe des Prometheus op. 43
    Coriolan op. 62
    Egmont op. 84
    Die Ruinen von Athen op. 113
    Die Weihe des Hauses op. 124


    Standard also...


    Letztgenannte dürfte für mich Neuland sein.


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)


  • die ist, wie ich gerade sehe, auf einer van Otterloo CD drauf, die in einer Box anthalten ist, die ich günstig bei JPC erworben habe.
    Allerdings noch nicht gehört.......


    Grüsse
    Achim :hello:

  • Hallo zusammen,


    aktuell für 9,99 Euro bei JPC zu haben:


    Jules Massenet (1842-1912)
    Manon
    3 CDs
    Künstler: Alagna, Gheorghiu, Dam, Patriarco, La Monnaie Orchestra & Chorus, Pappano
    Label: EMI , DDD, 99


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo zusammen,


    sehe gerade folgendes Angebot bei JPC (4,99 Euro):


    Nathalie Stutzmann singt Händel-Arien
    aus Orlando;Rinaldo;Floridante;Partenope;Radamisto;Aci, Galatea & Polifermo;J. Caesar
    Künstler: Stutzmann, The Hanover Band, Goodman
    Label: HMD , DDD, 1991


    Eine Aufnahme, welche ich schon lange kenne und schätze (besitze noch die Ursprungsausgabe). Der Gesang mag auch in diesem Fall hier nicht vibrato-arm sein (für manche hier wichtig), aber ich finde Nathalie Stutzmanns Interpretation technisch und gestalterisch großartig!
    Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • 2**1 hat eine große Zahl hervorragender Aufnahmen der Archiv-Produktion und einige "Originals" zu sehr günstigen Preisen (ab 4,99, meist 7,99, nur einige Opernboxen sind pro CD deutlich teurer), z.B.




    nur eine kleine Auswahl, es sind dutzende...


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Hallo zusammen,


    habe gerade mit Erstaunen gesehen, dass die folgende CD bei Amazon nur 3,99€ kostet:


    Frederic Rzewski ( geb. 1938 )
    The People United Will Never Be Defeated! + Ballade Nr. 4 "Winssboro Cotton Mill Blues" aus "Four North American Ballads"
    Erscheinungstermin: 4.4.2008
    Künstler: Ralph van Raat, Klavier
    Label: Naxos , DDD, 2007


    Weitere Naxos-CDs zu diesem Preis konnte ich jetzt nicht entdecken. Gibt es da noch mehr?
    Eine Suche danach wird dadurch erschwert, dass ich keine Sortierung nach Preis hinbekomme, bei der nur die Amazon-Preise, nicht aber die Marketplace-Preise, berücksichtigt werden...


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Hallo Frank,


    da bei Amazon für jede CD noch 3,-Euro für Versand hinzukommen, ist der Kauf dann doch wieder zu teuer.
    Da steht man sich besser die CD im CD-Laden für 5,99Euro zu kaufen.


    In Bonn bei der GILDE-Buchhandlung sind oftmals NAXOS-CD´s für 4,99Euro/ 5,-EURO und manchmal Neuerscheiungen für 3,99Euro (aber seltener) zu haben.


    Da hat die 2.Klassik-CD-Adresse in Bonn BOUVIER deutlich nachlassen, denn die wollen für NAXOS schon oftmals 6,50Euro haben ---
    :yes: :baeh01: da gehe ich schnell mal rüber zu GILDE.
    Und wenn die CD nicht da ist wird schnell und kundenfreudlich bestellt und das Vorhandensein der CD telefonisch angekündigt.


    Dafür hat BOUVIER schonmal Leckerbissen von DG-Originals u.a. für 6,99Euro auf einem separaten Ausstelltisch zu bieten, die sonst weit mehr kosten.
    Und die Kundenfreudlichkeit ist beim Bestellen genauso gut.
    Nur bei NAXOS haben die einen "Fimmel".


    ;) Man muß sich das Beste nerauspicken !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Zitat

    Original von teleton
    da bei Amazon für jede CD noch 3,-Euro für Versand hinzukommen, ist der Kauf dann doch wieder zu teuer.
    Da steht man sich besser die CD im CD-Laden für 5,99Euro zu kaufen.


    Hallo Wolfgang,


    bei Amazon fällt es mir selten schwer über die 20,- Euro Bestellsumme zu kommen, damit die Lieferung dann portofrei ist (das Angebot von oben ist kein Marketplace-Angebot!).
    Bei JPC mit der Grenze 50,- Euro fällt mir dies deutlich schwerer...


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose