Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Der britische Versandanbieter "http://www.mdt.co.uk" ist durch die annähernde Pfund-Euro-Parität noch attraktiver geworden. Besonders die regelmäßigen Label-Sales (z. Zt. bspw. einiges von Supraphon und fast alles von harmonia mundi und MDG, alle Hochpreis-CDs unter 10 GBP) ermöglichen Schnäppchen. Zoll fällt, da innerhalb EU nicht an, Versandkosten sind akzeptabel.
    (Der günstige Pfundkurs gilt natürlich auch für "amazon.co.uk")



    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Hallo Forianer,


    bei eBay gibt es sehr preistgünstige Opern-Liveaufnahmen zu erwerben, darunter z.B.: "Tristan und Isolde" unter C. Kleiber, mit Ligendza, Wenkoff, Minton, McIntyre, Ridderbusch (Bayreuth 1976)


    Wenkoff in Suchleiste eingeben, danach runterscrollen zum Anbieter aus Übersee.


    Herzliche Grüße und viel Spaß
    beim Stöbern
    LT :hello:

  • Hallo zusammen,


    die nach Piazzollas Tod im Jahre 1992 aufkommende Schwemme mit Piazzolla-CDS ist bisher fast vollkommen an mir vorübergegangen. Jetzt hat sie mich eingeholt und ich höre seine Werke momentan sehr gerne in verschiedenen Besetzungen - neben seinen eigenen Aufnahmen also auch solche, wo sich andere Interpreten aus Klassik und Jazz an seine Werke wagen. Folgendes Angebot bei JPC mit 9,99 Euro für die CD kam mir da gerade recht:


    Astor Piazzolla (1921-1992)
    Tangos für Flöte & Gitarre
    Histoire du Tango; 4 Estaciones Portenas; 6 Tango Etudes; Tango Nr. 2 aus Tango Suite
    Künstler: Patrick Gallois, Göran Söllscher
    Label: DGG , DDD, 95


    Noch habe ich die CD nicht in Händen, aber eines der Stücke für Flöte und Gitarre kenne ich schon von dieser CD hier:



    Von diesem Eindruck her kann ich nur sagen, dass ich die Kombination Gitarre/Flöte einfach wunderbar finde!


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Zitat

    Original von Radagast


    Moin,


    ich habe mal auf den Bestellknopf gedrückt. Habe aber wenig Hoffnung, da die CDs nicht auf Lager sind. Warten wir mal ab.



    Vielen herzlichen Dank, Ihr lieben Amazons ! :kotz: :kotz:


    Damit hat sich das Thema wohl erledigt. :motz: :motz:

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Toll! Wenn nur 10 Interessenten das Ding bestellt haben, gabs mal wieder knappe 400,-- € zinsfrei für ein paar Tage...


    :kotz:


    Dafür bietet Codaex France



    für 49 Louis d'Or an. Lohnt sich wegen des Portos aber vermutlich nicht bei einer Sammelbestellung... [?]


    :hello:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer Gelbe Rose


  • Ich stehe solchen Mammut-Boxen zwar ziemlich kritisch gegenüber (Wer will das denn alles hören?), aber alle Callas-Studioaufnahmen (Recitals und Operngesamtaufnahmen) auf 70 CDs für schlappe 30,00 Euro (!!!) ist auch für mich eine Versuchung, der ich nicht widerstehen kann.


    Hier der Link: "http://www.amazon.fr/Maria-Callas-LInt%C3%A9grale-enregistrements-1949-1969/dp/B000TIO4Z0/ref=cm_lmf_tit_2_rdssss1"


    Und hier noch eine Rezension mit einer Auflistung des Inhaltes am Schluß:


    "http://www.musicweb-international.com/classrev/2007/Dec07/Callas_complete_studio_3959182.htm"



    :hello:


    GiselherHH

    "Mache es besser! (...) soll ein bloßes Stichblatt sein, die Stöße des Kunstrichters abglitschen zu lassen."


    (Gotthold Ephraim Lessing: Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt)

  • Zitat

    Original von GiselherHH
    Ich stehe solchen Mammut-Boxen zwar ziemlich kritisch gegenüber (Wer will das denn alles hören?), aber alle Callas-Studioaufnahmen (Recitals und Operngesamtaufnahmen) auf 70 CDs für schlappe 30,00 Euro (!!!) ist auch für mich eine Versuchung, der ich nicht widerstehen kann.


    Da hast du aber sowas von Recht. Habe gleich bestellt; wie gut, dass gerade Monatsanfang ist... Danke für diesen Tipp!


    Grüße,
    Micha

  • Hallo zusammen,


    folgende Aufnahmen sind momentan bei JPC für 5,99 Euro zu haben und interessieren mich auch persönlich:


    Rodion Schtschedrin (geb. 1932)
    Echo-Sonate für Violine solo; Menuhin-Sonate für Violine & Klavier; Sonate für Cello & Klavier; Im Stile von Albeniz für Violine & Klavier
    Künstler: Dmitry Sitkovetsky, Rodion Schtschedrin, David Grigorian, Ludmilla Lissovaja
    Label: ArsMusici , DDD, 2002


    Serge Prokofieff (1891-1953)
    Symphonisches Konzert für Cello & Orchester op. 125
    Künstler: Han-Na Chang, London PO, Antonio Pappano (Klavier & Dirigent)
    Label: EMI , DDD, 01


    Diese Aufnahme hat sich bei classicstoday.com immerhin die Höchstbewertung von 10/10 bekommen...


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Zitat

    Original von GiselherHH


    Und schon heute ist der Ziegel angekommen. 70 CDs, 26 Gesamtaufnahmen, dazu einige Recitals, zum Gesamtpreis von 37 Euro (incl. Versand). Mal schauen, wie lange es dauert, bis La Divina mir zu den Ohren raushängt.


    Grüße,
    Micha

  • Zitat

    Original von Michael M.


    Und schon heute ist der Ziegel angekommen. 70 CDs, 26 Gesamtaufnahmen, dazu einige Recitals, zum Gesamtpreis von 37 Euro (incl. Versand). Mal schauen, wie lange es dauert, bis La Divina mir zu den Ohren raushängt.


    Das gibt zwar eine Reihe von Doubletten, aber der Rest ist absolut verführerisch.


    Liebe Grüße Peter

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von pbrixius
    Das gibt zwar eine Reihe von Doubletten,


    So isses. Mal sehen, was die bei ebay noch bringen. Am Ende refinanziere ich mir das Ding noch komplett...


    Grüße,
    Micha

  • Guten Tag


    im "Zeitshop" für 74,95 € zu haben:



    "ZEIT Musikedition: Johann Sebastian Bach – Meisterwerke"

    Inhalt der 10 CDs u.a.:


    - Brandenburgische Konzerte 1-3
    - Goldbergvariantionen
    - Musikalisches Opfer
    - Weihnachtsoratorium
    - Kanaten, Motetten
    - Cellosuiten
    uvm.



    Gruß :hello:


    aus der Kurpfalz


    Bernhard

  • Zwei kurze Fragen zu diesem Karajan-Teil:


    [jpc]8364468 [/jpc]


    Herbert von Karajan - Symphonien-Edition
    38 CDs


    Beethoven: Symphonien Nr. 1-9;Ouvertüren: Egmont;Leonore III;
    Fidelio;Coriolan;Geschöpfe des Prometheus;Ruinen von Athen
    +Brahms: Symphonien Nr. 1-4;Tragische Ouvertüre op. 81;
    Haydn-Variationen op. 56a
    +Bruckner: Symphonien Nr. 1-9
    +Haydn: Symphonien Nr. 82-87 "Pariser",Nr. 93-104 "Londoner"
    +Mendelssohn: Symphonien Nr. 1-5
    +Mozart: Symphonien Nr. 29, 32, 33, 35, 36, 38-41
    +Schumann: Symphonien Nr. 1-4;Ouvertüre, Scherzo & Finale op. 5
    +Tschaikowsky: Symphonien Nr. 1-6;Slawischer Marsch op. 31;
    Capriccio italien op. 45
    Anna Tomowa-Sintow, Agnes Baltsa, Peter Schreier, Jose van Dam,
    Wiener Singverein, Berlin PO, Herbert von Karajan Label: DGG , ADD/DDD, 1964-87


    Um welche Serie der Beethoven-Einspielungen handelt es sich?
    Sind in der Bruckner-Serie auch die Einspielungen 7. und 8. drin, die als ganz gute Einspielungen gelten und auch hier im Forum z.T. zähneknirschend gelobt wurden, oder sind es andere Aufnahmen?


    Für einen Tipp bedanke ich mich herzlich, kann bei JPC diese Info nicht finden.


    Grüße von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Anhand der Sänger müßte es der 70er Beethoven-Zyklus sein.
    Bei Bruckner vermute ich, dass die bisherige GA mit den Berlinern drin ist. Ohne es zu wissen, vermute ich, dass hier zähneknirschend die 7. 8. mit den Wienern gelobt wurden. Die wären dann nicht drin. Der Zyklus ist m.E. aber gut.


    LG
    calaf

    Without deviation from the norm, progress is not possible.
    (Frank Zappa)

  • Bernhard


    Na ja, wen man mal den Inhalt mit dem Preis vergleicht (74,95 €), muss man schon beide Augen zudrücken, um das als Sonderangebot durchgehen zu lassen.
    "Sonderedition" in Ordnung, aber ein Angebot vermag ich hier nicht zu entdecken... :untertauch:


    Da gibt es viel bessere Aufnahmen zu günstigerem Preis!


    Prädikat: Preispolitik! :no:


    Gruß, Heliaster :hello:

    "Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon."
    - Immanuel Kant (1724-1804)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Heliaster
    ...
    Da gibt es viel bessere Aufnahmen zu günstigerem Preis!
    ...


    Z.B. für 5 Euro weniger das Gesamtwerk auf 155 CDs (bei Zweitausendeins)


    LG
    calaf

    Without deviation from the norm, progress is not possible.
    (Frank Zappa)

  • Auch in diesem Frühjahr gibt es wieder Opern-DVDs zum Sonderpreis bei ALDI-Nord.


    Ein Beispiel:


    Die gesamte Liste (mit Hörproben) gibt es hier.


    Der Preis von € 7,99 dürfte kaum zu toppen sein.


    LG


    :pfeif: :pfeif:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Zitat

    Original von Harald Kral
    Der Preis von € 7,99 dürfte kaum zu toppen sein.


    Ja, das ist wieder bei örtlichen Bauern eingek(l)auft... :pfeif:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Lieber Micha,


    Die Besetzung des "Barbiere" findest Du im betreffenden TMOO-Thread. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis bestens. Andere Glyndbourne-Aufnahmen dürften wohl auch nicht zu verachten sein. Leider übernimmt Hofer in Österreich nicht solche Angebote des Partners, von denen ich aber vermute, daß sie vielleicht anderswo noch auftauchen, wenn auch vermutlich nicht so billig.


    LG


    Waldi

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo zusammen,


    die fehlenden Besetzungsangeben finde ich auch nervig.
    Sind denn alle diese Aufnahmen aus Glyndbourne?
    Die Carmen wird doch entgegen der Aldi-Seite hoffentlich länger als 80 Minuten sein? ;)


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Lieber Frank,


    Diese "Carmen" ist aus St.Margarethen (Römersteinbruch). Die Kürze ist leider eine Eigenheit vieler DVDs von den dortigen Aufführungen (ich kenne nur die ältere "Carmen"" - nach dem Foto könnte das aber die jüngere sein). Die Aufnahmen wirken manchmal fast schon wie ein Querschnitt.


    LG


    Waldi

  • Lieber Waldi,


    die meisten Aufführungsorte hätte ich ja eigentlich selbst auf der Aldi-Seite rausbekommen können. Sorry, dass ich da etwas vorschnell gefragt habe.


    Wenn die Carmen DVD von der jüngere Aufführung im Römersteinbruch mit Nadia Krasteva stammen sollte, dann müsste sie dieser DVD hier entsprechen:



    Die Angaben zu dieser DVD stimmen jedoch nicht mit der Aldi-Seite überein. Die 80 Minuten hatte ich ja noch als Druckfehler angesehen, aber auch das Bildformat stimmt hier nicht überein.


    Weiter muss ich selbst aber gar nicht nachforschen, da eine Aufführung auf so einer riesen Freilichtbühnen nicht so unbedingt mein "Ding" ist. Da sollte ich mir lieber mal wieder der Verfilmung mit Domingo antun...


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Von Niederländischen Handelsblad gibt es einige sehr günstige Boxen; DG, Philips oder Decca-Aufnahmen, keine wirklichen Raritäten, aber eben extrem preiswert. Außer den Sammlungen mit geistlicher bzw. Barockmusik handelt es sich meist um Standardrepertoire mit dem Concertgebouw. Es sind kompakte Boxen mit den CDs in Papphüllen.


    "http://selectie.nrc.nl/home.php?cat=16"
    "http://selectie.nrc.nl/home.php?cat=15"


    Versand nach D sind noch ein paar EUR zusätzlich (ich habe knapp 6 Euros für 2 Schachteln bezahlt), Lieferung recht schnell (eine Woche).


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Also die Mahler-Box um 25 € ist ja verlockend. Nur braucht man Chaillys Mahler wenn man Bernstein kennt und liebt?


    Edit: Nachdem das Porto nach Österreich 17,95 € beträgt, hab ichs mir anders überlegt und vertraue auf die Konkursmasse der Decca...

    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

  • Zitat

    Original von Michael M.
    Ein Fest für Haitink-Fans. Aber gibt es solche? :untertauch:


    Grüße,
    Micha


    Der Bruckner ist gut!


    LG
    calaf

    Without deviation from the norm, progress is not possible.
    (Frank Zappa)

  • Die Boxen "Requiem", "Stabat mater" und "Messe" sind eigenartige Mischungen (Tracks sind als pdf oder word-Datei einsehbar) mit einigen recht attraktiven Beiträgen, für eine Übersicht sicher nicht schlecht. Ebenso die andere Barockbox.


    Ich habe die Jessye-Norman-Sammlung (Lieder) und die Mahler/Strauss/Zeitgenossen-Box ("Das himmlische Leben") bestellt. Aus der Norman-Box habe ich noch nichts gehört (das sind aber alles Originalaufnahmen von Philips, nur eben in Papphüllen), bei der anderen ging es mir hauptsächlich um ein paar Raritäten, die sonst nicht leicht zu kriegen sind (Zemlinsky, Berg, Mahler, Diepenbrock)
    Leider ist Klemperers 2. von 1951 nur in Auszügen, ebenso Mengelberg (Don Juan komplett und das Finale aus der 4.) Das ist aber nur die "Bonus-Disk". Dann noch Lied v.d. Erde/Gesellen unter Van Beinum komplett (aber wohl auch eher kein Muß; dieselben Sänger Haefliger und Merriman gibt es in hervorragender Klangqualität unter Jochum/DG)


    Von den anderen Sammelboxen werden die Brahms-Sinfonien von Chailly dirigiert, Rachmaninoff von Ashkenazy. Das interessierte mich selbst alles weniger, aber für jemanden, der die Stücke noch gar nicht hat, sind die Preise sehr attraktiv.


    Von Chaillys Mahler kenne ich bisher noch nichts. In besagter Box sind u.a. "Totenfeier" (Urfassung des Kopfsatzes der 2.) und "Urlicht". Beides m.E. sehr enttäuschend. Die Mahler-Box kaufe ich ganz gewiß nicht, aber sie hat durchaus Anhänger, man schaue in die entsprechenden threads.


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Zitat

    Original von ThomasBernhard
    wie sind denn die Zahlungsmodalitäten beim Handelsblad?


    Kreditkarte erforderlich? Was geht noch? Bankeinzug?


    Ich habe natürlich mit Kreditkarte bezahlt, keine Ahnung, was sonst noch geht.
    (Da geht's mir wie anderen mit dem Mobiltelefon, ich rechne nicht damit, daß jemand keine hat...)


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose