Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Liebe Forianer,


    bei der Drogerie-Kette Rossmann kann man in dieser Woche den weltweit ersten digital aufgenommenen Zyklus der Beethoven-Sinfonien (Orcherster: Dresdner Philharmonie, Dirigent: Herbert Kegel) erwerben. -- Preis: 9,99 Euro.



    Die Box sieht zwar anders aus, der Inhalt ist aber gleich.



    :hello: LT

  • Soeben beim Werbepartner gesehen:



    Preis konkurrenzlos … ;)

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Heute ganz besonders günstig:



    Zitat

    Zum 30-jährigen Jubiläum
    Im Jahr 1985 gründete der Startrompeter und Dirigent vor allem aus Mitgliedern der Dresdner Staatskapelle die Virtuosi Saxoniae. Vor nunmehr also 30 Jahren entstand somit ein Ensemble, mit dem Ludwig Güttler seitdem die Werke der europäischen Musikkultur des 18. Jahrhunderts pflegt, wie sie sich in der Kapelle und am Theater des Sächsischen Hofes widerspiegelt.
    Dieses Jubiläum ist für das Label Berlin Classics der Anlass, zum erstenmal eine derart umfangreiche Ludwig-Güttler-Edition herauszubringen. Sie versammelt alle wesentlichen Aufnahmen, die er mit seinen Virtuosi in den Jahren nach der Wende gemacht hat. Die Dresdner Musikgeschichte bildet natürlich das Zentrum des Repertoires. Aber auch in der geistlichen Musik gibt es hochoriginelle Beiträge, etwa von Zelenka. Nicht zu vergessen sind auch andere Komponisten wie Bach oder Vivaldi, die im Dresdner Musik leben eine wichtige Rolle spielten.
    Diese Box ist ein einmaliges Kompendium und besonders zu diesem günstigen Preis ideal für alle, die es gern kompakt und dennoch ausführlich lieben.


    Ich glaube, da werde ich wohl mitmachen.


    Freundliche Grüße von der Nordseeküste sendet Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Gleich bei den Amazon-Blitzangeboten:



    Beste Grüße


    Christian



    PS: Danke, Andrew, für den Tipp!

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Auch das noch … preisreduziert:



    Die Gelegenheit zum Zugreifen! :pfeif:

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Neues Jahr – neues Angebot beim Werbepartner:



    Beethovens Streichquartette


    in einer recht guten Einspielung …

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Verdis Gesamtwerk, jemand? :)




    (75 CD-Box bei Amazon Kanada)



    Die bei amazon.ca aufgerufenen 250 CAN$ dürften auch zuzüglich Versand vermutlich nicht mehr sein als 200 EUR.
    Zwar ist die Box derzeit als 'Nicht am Lager' ausgeschrieben, allerdings mit der Aufforderung, jetzt zu bestellen. Ausliefern wird Amazon dann, wenn die Box wieder verfügbar ist.

  • Hallo!


    Ein ähnliches Angebot habe ich mir vorgemerkt. Ich bin mal gespannt, wann es beim Werbepartner tatsächlich wieder zur Verfügung steht. Für den Preis von 28 Talern ist die Beethoven-Box vom Vegh-Quartett fast geschenkt.



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Die Vegh-Box gab es zu einem solchen Preis vor zwei Jahren. Soweit ich sehe, ist sie aber schon einige Zeit nicht mehr lieferbar. Das "Angebot" ist mehr oder weniger eine Karteileiche. Mir scheint völlig offen, ob und wann und zu welchem Preis diese Box wieder aufgelegt wird.


    BTW halte ich es für wenig sinnvoll, hier auf einmalige Gebrauchtangebote oder Ebay hinzuweisen, da die normalerweise sofort wieder weg sind.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • BTW halte ich es für wenig sinnvoll, hier auf einmalige Gebrauchtangebote oder Ebay hinzuweisen, da die normalerweise sofort wieder weg sind.


    Verzeih, wenn ich mir den folgenden Hinweis trotzdem erlaube (der Preis heiligt hoffentlich die Mittel :P ):



    Diese 13 DVD-Box mit 7 Mozart-Opern (Idomeneo, Die Entführung aus dem Serail, Le nozze di Figaro, Don Giovanni, Così fan tutte, La Clemenza di Tito, Die Zauberflöte) gibt es bei der kanadischen Dependance des Werbepartners gerade für umgerechnet ca. 16 EUR zzgl. Versand. Das scheint mir doch ein Preis zu sein, für den das Ding selbst gebraucht nicht alle Tage zu haben sein dürfte. :)


  • Alfred Brendels komplette Aufnahmen für Philips in einer Box mit 114 CDs sind bei Amazon gerade für 140 EUR zu haben.
    Die Schachtel hat vor kurzem jedenfalls noch einen glatten Hunderter mehr gekostet.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • jpc hat "documents"-Boxen a 10 CDs zu 4,99 im Angebot. Minimale Austattung (nur trackliste auf Papphüllen), größtenteils historische Aufnahmen, aber zwei Boxen sind neuere Aufnahmen lizensiert von Ars Musici bzw. einem oder mehreren dänischen? labels (Spirales - zeitgenöss. Musik). Die Kammermusikbox enthält Aufnahmen jüngerer Ensembles aus den 90ern und 00ern, oft in Koproduktion mit Rundfunkanstalten. Es sind einige recht interessante Sachen dabei, z.B. Trios mit Flöte von Weber und Farrenc, Hoffmanns Klaviertrio, Bläserkammermusik von Mozart, romantische Oboenstücke usw. Wenn einen drei CDs daraus interessieren, lohnt die Box schon.



    Und dann gibt es noch eine Abverkaufsaktion, meistens NCA und Ars Musici für 2-4 EUR, etliches rares Repertoire, etliche SACD hybrids:


    https://www.jpc.de/s/Viel+Musi…d?searchtype=campaigntext

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Hallo!


    Gut und günstig bei jpc - 9 CD-Box für portofreie 19.99 €.



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Hallo!


    Gerade für 81 € bei den Blitzkäufen (sonst 199 €)



    Gruß WoKa


    5 Minuten zu lange gezögert - schon ausverkauft. Schade!

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Gerade als Blitzangebot bei Amazon für 10,97€ erstanden :



    Gruß
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Einer der großen Verdienste Antal Doratis ist sicher sein Einsatz für Haydn auf dem Gebiet der Sinfonien, wie der Opern.
    Sämtliche Opern-Aufnahmen gibt es aktuell günstig als 20 CD-Box:



    Viele Grüße
    Frank

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Gerade im Angebot: etwas für Mozartliebhaber.
    Eine wirklich hörenswerte Lesart der Sonaten von Mitsuko Uchida



    Mit bestem Gruß
    JLang

    Gute Opern zu hören, versäume nie
    (R. Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln)

  • Jetzt im Angebot: etwas für Beethoven- und Brahms-Liebhaber



    Young's Brahms-Zyklus sowie Korsticks Beethoven unter dem Hammer … :pfeif:

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Was ist denn von Brahms mit Young zu halten?
    Muss ich die tatsächlich kaufen? :D


    Viele Grüße
    Frank


    Lieber Frank,


    ich kenne zwar nur die Erste unter Simone Young, würde aber durchaus eine Empfehlung aussprechen. Diese Dirigentin hat in diesem Forum leider eine sehr schlechte Presse, was oft von den tatsächlichen Ergebnissen ablenkt. Auch ihren "Ring" finde ich gelungen!



    Besten Gruß
    Joseph

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner