Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Meine Lieblingslebensweisheit von der Lawine stammt aus dem Opernroman


    Ein tolles Buch, das jeder Opernfreak gelesen haben muss. Zum RT steht auch Ergötzliches. Das Lawinenzitat ist von Karl Valentin. Vorsicht mit dem Copyright!

    Aller Anfang ist schwer - außer beim Steinesammeln (Volksmund)

  • Ein tolles Buch, das jeder Opernfreak gelesen haben muss.

    Lag bei mir unterm Weihnachtsbaum. Freak bin ich (noch) nicht.

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Lieber Rolo,


    dazu fallen mir drei Dinge ein:


    1. Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich,


    2. Du bist ein cleverer Fuchs ;) und


    3. soweit ich informiert bin, ist auch die 9. Sinfonie bisher unveröffentlicht, also nicht identisch mit der EMI-Aufnahme.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Um mal auf Norberts Beitrag einzugehen, lieber Rolo:


    Punkt 1: Da schließe ich mich voll inhaltlich an, und würde dies ausdrücklich bekräftigen.

    Punkt 2: Na, das habe ich doch schon immer gewußt.

    Punkt 3: Aha. (Mehr fällt mir dazu nicht ein.)


    Also: Alles Gute, Rolo. Und weiter so. :-)

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • am 28.12. zu meinem 60. Geburtstag

    Lieber rolo,


    nachträglich wünsche ich Dir noch alles Gute zu Deinem Sechzigsten! Auf das Du noch viele, viele Jahre lang viele Interpretationen von Bruckners Achter wirst hören können;)


    Grüße

    Garaguly

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Erstens: wieder verfügbar

    Zweitens: ziemlich günstig (6,99)


    :thumbup::thumbup:


    Hier noch der Link zu weiteren Melodiya Angeboten z.B. die interessanten, Alexander Lokshin: Symphonien Nr.4,9,11

    mit Moscow Chamber Orchestra, Moscow Radio Symphony Orchestra, Rudolf Barshai, Gennadi Roshdestvensky, Kurt Sanderling u.s.w :!:



    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Hier noch der Link zu weiteren Melodiya Angeboten z.B. die interessanten, Alexander Lokshin: Symphonien Nr.4,9,11

    mit Moscow Chamber Orchestra, Moscow Radio Symphony Orchestra, Rudolf Barshai, Gennadi Roshdestvensky, Kurt Sanderling u.s.w :!:


    Ich würde lieber folgenden Link anklicken – ;) (der führt zu den beschriebenen Angeboten):


    https://www.jpc.de/s/Melodiya+…e?searchtype=campaigntext

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Auf jpc läuft eine Restmengnen-Preisaktion mit Aufnahmen des Labels Mondo Musica. Ich habe mich mit Einspielungen der Kammermusik eingedeckt, die ich nicht in meiner Sammlung habe. Opernaufnahmen sind auch im Angebot. Viele sind Doppel-CDs. Das Aufnahmejahr mag für den einen oder anderen Musikliebhaber sein, die CD nicht anzuschaffen.


    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Auf jpc läuft eine Restmengnen-Preisaktion mit Aufnahmen des Labels Mondo Musica. Ich habe mich mit Einspielungen der Kammermusik eingedeckt, die ich nicht in meiner Sammlung habe. Opernaufnahmen sind auch im Angebot. Viele sind Doppel-CDs. Das Aufnahmejahr mag für den einen oder anderen Musikliebhaber sein, die CD nicht anzuschaffen.


    .

    Ich kann zu Mondo Musica und den mir vorliegenden Operneinspielungen nur sagen, die Klangtechnick ist z.T. unterirdisch! Also Vorsicht ist geboten!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Die Hörschnipsel anhören und dann entscheiden. Ungehört würd ich keine Aufnahme mir anschaffen.


    LG moderato

    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Zurzeit gibt es bei JPC die Klaviertrios von Beethoven und Brahms für je 9,99 Euro pro CD.



    Dazu kommen noch andere Taceat-CDs.


    Das ist zwar nicht wirklich billig, aber günstiger als sonst. Und es sind wirklich fabelhafte Einspielungen, finde ich.


    Ich habe sie für etwas weniger Geld zusammen ge-ebayt, -medimopst und -rebuyed, aber sehr viel wenigr habe ich auch nicht ausgegeben.


    Beste Grüße von der bewölkten, aber ruhigen Nordseeküste sendet Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Die diversen Teile der Gielen-Edition gibts derzeit recht günstig



    und noch ein fast geschenkter Beethoven-Zyklus



    und verschiedene andere SWR-Boxen


    Er hat Jehova gesagt!

  • Ich würde lieber folgenden Link anklicken – ;) (der führt zu den beschriebenen Angeboten):


    https://www.jpc.de/s/Melodiya+…e?searchtype=campaigntext

    Bemerkenswerte unter diesen Angeboten finde ich folgende CD:



    Heinz Schubert! Ein völlig in Vergessenheit geratener deutscher Komponist, der mehr Aufmerksamkeit verdiente. Seit einem Einsatz bei Volkssturm, dem letzten Aufgebot der Nationalsozialisten, ist er verschollen. Furtwängler hatte sich für ihn eingesetzt.

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Bei JPC kann derzeit die 4er Box Gottlob Frick der schwärzeste Bass zu einem Sensationspreis von € 9.99 erworben werden. Da für diese CD die besten Aufnahmen von Gottlob Frick ausgewählt wurden lohnt sich die Anschaffung. Unser Tamino-Kollege Rheingold hat diese Zusammenstellung hier im Forum besprochen.

    Herzlichst

    Operus (Hans)

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo


    Wer sich gerne in Wühlkörbe stürzt, der wird sich hier wohlfühlen:


    https://www.ebay.de/sch/CDs/17…nre=Klassik&_sop=15&rt=nc


    Ein ebay - Anbieter mit Tausenden günstigen Klassik-CD´s.

    Fall der Link nicht automatisch die sortierte Auswahl bringt, einfach CD - Klassik - nach niedrigstem Preis zuerst sortieren.


    Gruß Wolfgang

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Die Wiener Symphoniker veröffentlichen erstmals einen kompletten Beethoven-Zyklus auf CD – im Februar kompl. erschienen –

    und wird bereits verscherbelt …



    Hier heißt es: Zugreifen … :pfeif:

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • EUR 7,99 für einen nagelneuen Beethoven-Zyklus auf 5 CDs - da musste ich jetzt zweimal hinschauen. :/

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Das ist schon Wahnsinn.

    Früher musste man für eine Beethoven - Zyklus auf Kratzware (LP) 100-150DM löhnen ...


    Heute bekommt man aktuelle Beethoven _ Zyklen in bester Soundquali für

    Jordan = 7,99€

    Saratse = 9,99€


    Saraste habe ich im TV gesehen - nicht übel - habe ich bereits vorliegen - ich werde berichten ...

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • PS: Verlinkung scheint leider nicht zu funktionieren...

    Lieber Melomane, ich weiß zwar nicht genau, warum es bei Dir nicht geklappt hat, ich habe es aber repariert.


    Viele Grüße


    Norbert als Moderator

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Eine Fidelio-Einspielung, die ich wegen der guten Gesangsleistungen von Nielsen, Winbergh, Moll und Titus immer wieder gern auflege, gibt es jetzt für 1.99 EURO. Wer sie nicht längst besitzt sollte nicht zögern!


    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Beim Werbepartner für 2,99. Für Freunde von amarcord ein Muß. Offenbar im Abverkauf, beim anderen Werbepartner schon nicht mehr erhältlich:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Beethoven's Klaviertrios zum Sonderpreis:



    ,,Erfrischend neue Impulse, ein durchgehender Esprit und eine fantastische Klangsinnlichkeit machen diese Neuaufnahme zu einem grandiosen Hörerlebnis." (Audio, Juni 2012)

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • PENTATONE-MEGA-Aktion beim Werbepartner:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Bei der Aktion gibt es einige sehr interessante Aufnahmen, z.B. Herreweghes Schubert-Einspielungen, Janowski mit Bruckner oder Brahms, Schostakowitschs 7. mit Paavo Järvi oder Bizets "Perlenfischer"

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose