Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc


  • Sergio Fiorentino Edition 4 - Early Recordings – supergünstig!!


    Mitwirkende:

    Sergio Fiorentino, London Mozart Ensemble,

    Guildford Philharmonic Orchestra,

    Mervyn Vicard, Vernon Handley

    10 CDs

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Kann ich nur sehr ermpfehlen! Die Box habe ich natürlich schon! :):hello:

    Das schlägt den Preis der von mir vorgestellten Streichquartettsammlung. Da konnte ich jetzt nicht nein sagen. bestellt. Ich kenne den Pianisten nicht, bin jetzt nur auf den Preis reingefallen ;(.:untertauch:.

    Kann ich nur sehr ermpfehlen!

    Sorry, das hatte ich überlesen. Da bin ich dann doch gespannt. Seltsam, von diesem Pianisten noch nichts gehört zu haben.

  • Kurze Anmerkung zu den Mahler-Liedern:

    Alice Coote wird auf dem Label als Sopran benannt, in Wirklichkeit ist sie aber ein Mezzo, wie ich aus ihrer Stuttgarter Zeit weiß.

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Kurze Anmerkung zu den Mahler-Liedern:

    Alice Coote wird auf dem Label als Sopran benannt, in Wirklichkeit ist sie aber ein Mezzo, wie ich aus ihrer Stuttgarter Zeit weiß.

    Lieber Siegfried, auf der Rückseite der CD wird sie allerdings als Mezzo geführt. Es dürfte ich also um ein Versehen handeln. :( Ich kenne auch andere Lied-Aufnahmen mit Alice Coote, in denen die Stimme ziemlich hoch liegt. Dann könnte man sie durchaus für einen Sopran halten.

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Derzeit für 9,99 € erhältlich:



    Nicht nur die Tatsache, dass hier Bernard Haitinks letzte Konzerte mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks mitgeschnitten wurden, macht diese CD so interessant. Für mich ist das eine Aufnahme, die ich ohne zu zögern zu den "ganz großen Aufnahmen" dieses Werkes zähle.

    Bernard Haitink animierte das Orchester zu einem vollen, warmen, aber auch transparenten Orchesterspiel. Er wählte gemessene, aber niemals verschleppte Tempi und, was außerhalb der historisch informierten Aufführungspraxis sehr selten vorkommt, beachtete die Temporelationen der Sätze zueinander. So weist das Scherzo, in dem alle Wiederholungen beachtet werden, eine längere Spielzeit als das Adagio auf.


    Haitink betont die "Größe", das "Majestätische" der Sinfonie, wird aber niemals sentimental.


    Zudem bewegen sich auch die Solist(inn)en und der Chor auf sehr hohem Niveau, so dass ich die CD uneingeschränkt empfehlen kann.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Schönen Dank für den Tipp, lieber Norbert, ist schon bestellt, und ich selber habe auch noch einen anderen Tipp, von dem ich nicht weiß, obe er hier schon gegeben wurde:



    Hier ist die Missa Solemnis enthalten, Bruckner 5 + 6, Haydn Jahreszeiten, Schöpfung sowie Mahler 3, 4 + 9, insgesamt 11 CD's zwischen 55 und 44 Euronen.

    Ich habe Haitink in den letzten beiden Jahren mehrfach live erlebt, von dem Angebot hier mit Mahlers Dritter in Köln. Das Konzert war gigantisch.

    Ich habe inzwischen sehr viel von Haitink, da ist nichts Schwaches dabei.

    Als in den 80er Jahren das Kabelfernsehen aufkam, habe ich ihn öfters des Sonntagsmorgens live in der Matinee aus Amsterdam erlebt, auch mal Edo de Waart und Hans Vonk und einmal sogar Leonard Bernstein.

    Leider gibt es die holländischen Sender nicht mehr im Kabelfernsehangebot, sonst würde ich die Reihe immer noch anschauen.

    Übrigens habe ich in meiner großen Haitink-Symphonien-Box Beethoven, Brahms, Bruckner, Mahler, Schumann und Tschaikowsky komplett, alles vom Concertgebouw Orchestra.

    Damals vor 33 Jahren hat er das Adagio der Neunten noch in 17:07 Minuten dirigiert. Ich bin mal gespannt, wie es mir in dieser bayerischen Variante gefällt, wo er das Adagio fast vier Minuten schneller dirigiert.


    Liebe Grüße


    Willi:)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Lieber Willi,


    ich bin gespannt, ob Dir Beethovens 9. Sinfonie genauso gut gefällt wie mir.


    Den Kauf der Box kann ich nachdrücklich empfehlen, auch wenn ich die beiden Haydn-Werke nicht in der Interpretation von Haitink kenne und besitze, mir aber sicher bin, dass sie auf dem gleich hohen Niveau interpretiert wurden wie die restlichen Werke.


    Ich bin ein großer Fan von Haitinks späten Aufnahmen, auch und insbesondere von denen mit dem SO des Bayer. Rdfs. Die Mahler- und Bruckner-Aufnahmen sind von allerhöchster Qualität, aber bei der "Missa Solemnis" schuf Haitink für mich einen ähnlichen "modernen Klassiker" wie bei der 9. Sinfonie.


    Im Übrigen eine kleine Kuriosität am Rande: Die Missa Solemnis wurde im Herkulessaal aufgenommen, und Haitink wählte die deutsche Orchesteraufstellung. Beethovens 9. entstand in der Philharmonie am Gasteig. Hier ließ er, warum auch immer, leider nicht in der deutschen Orchesteraufstellung spielen.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Zitat von Norbert

    Im Übrigen eine kleine Kuriosität am Rande: Die Missa Solemnis wurde im Herkulessaal aufgenommen, und Haitink wählte die deutsche Orchesteraufstellung. Beethovens 9. entstand in der Philharmonie am Gasteig. Hier ließ er, warum auch immer, leider nicht in der deutschen Orchesteraufstellung spielen.

    Es gibt ja noch eine dritte Aufstellung, jedenfalls in unseren Breiten, lieber Norbert, die von mir so genannte "Wiener Aufstellung". Dabei stehen die Kontrabässe ganz hinten in Reihe, schräg davor (oder mittig) die Pauken,

    davor der übrige Orchesterapparat mit den Celli schräg in der Mitte bis vorne.

    Diese Aufstellung wählte gestern Abend Daniel Barenboim für sein West Eastern Diwan Orchestra beim Jubiläumskonzert in der Bonner Oper als Abschluss des Beethoven-Jubiläumsjahres, wo er zunächst vom Klavier aus das 3. KK c-moll op. 37 und dann die "Fünfte" c-moll op. 67 dirigierte, ein Programm also, das speziell der Corona-Situation mehr als angemessen schien.

    Eigentlich sollte ich gestern Abend dabei sein, auch in Bonn, aber im UN-Congress-Center im alten Regierungsviertel, direkt gegenüber dem alten Bundeshaus, und das Beethovenjahr sollte auch enden mit der "Neunten" und dem Chor der Bayreuther Festspiele, aber daraus wurde dann ja nichts, "dank" Corona.

    Also wurde verschoben auf 2021, wie bei den Olympischen Spielen. Das Programm 2021, das mich dieser Tage erreichte und ein Highlight für mich enthielt, nämlich die Aufführung aller neun Symphonien mit neun verschiedenen bekannten Ensembles, kam dann sinnigerweise, verbrämt mit warmen Begrüßungsworten Nike Wagners, zwei Tage nach Vorverkaufsbeginn, also ein Schuss in den Ofen. "On y soit..." - vielleicht war es ja ebenfalls Corona geschuldet.

    Also werde ich mir als nächstes Highlight 2021 die Neunte im Gewandhaus an Sylvester 2021 vornehmen. Mal schau'n, ob es klappt!


    Liebe Grüße


    Willi:)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Bitte, gerne, Tukan.

    Das Te Deum bereitet mir seit Jahren viel Freude.



    Ich wär ja geneigt, das Ding zu kaufen, aber es sieht aus, als hätte es die Handlichkeit/Größe eines Schuhkartons, und dafür möchte ich den Platz nicht opfern. Täuscht die Abbildung?


    Er hat Jehova gesagt!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Schnappt Euch diesen opulenten Bruckner-Karton für nur 45 Euro!


    Alle Sinfonien auf bluray in Bild und Ton und zusätzlich als CD-Version.


    Das ist leider ein Irrtum, das sind nur die CDs!


    Die andere Box ist dies.....



    .....für das doppelte! ;)


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Alle Sinfonien auf bluray in Bild und Ton und zusätzlich als CD-Version.

    Lieber Johannes, ich fürchte, da ist dir ein Fehler unterlaufen. Die von dir verlinkte Box für 45€ beinhaltet die Sinfonien "nur" auf SACD, die von dir beschriebene Box mit den Aufnahmen auf CDs (Achtung, NICHT auf SACDs) sowie Blurays (Video+Audio) ist diese hier (fast doppelt so teuer):















    Die teure Box erschien schon vor einiger Zeit, die abgespeckte Box (mit SACDs statt CDs) erst letzten Monat. Warum die Berliner so vorgehen (auch schon z.B. bei der Rattle-Sibelius-Box passiert), kann ich mir nur mit Profithintergedanken erklären... Dann doch lieber in der teuren Box die CDs direkt durch SACDs ersetzen.


    Liebe Grüße,

    Amdir


    Edit.: Fiesco war schneller ;)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • 10,99 (+ ab-18 Altersprüfung bei der Zustellung)



    Aus der Produktinformation


    Während der aktuellen Situation (Corona-Virus) kann die DHL-Altersverifikation bei FSK-18-Artikeln nicht wie gewohnt stattfinden. Zum Schutz von Zusteller und Empfänger wird derzeit kein Zustellversuch unternommen. Die Sendungen werden direkt in die Filiale gebracht und der Empfänger kann die Sendung dort abholen.



    Keine Altersfreigabe, Alterprüfung bei der Zustellung... ein Witz. Ist mir zu umständlich, das Paket in einer DHL-Filiale abzuholen. Ich kann mir nicht vorstellen, wo in der Ingmar Bergman-Verfilmung der Zauberflöte die Grenzen überschritten werden, die jugendgefährdend sein könnten.


    Motz-Art

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Es geht nicht darum, ob der berühmte Operfilm anstössig ist (ist er natürlich nicht) sondern ob er eine Prüfnummer/Einstufung der FSK hat. Da er dies nicht hat, ist er wie FSK 18 zu handeln.

    Veröffentlichungen des British Film Institute kaufe ich übrigens oft blind. Sehr empfehlenswert!

    Kann man ohne Altersprüfungsgedöns natürlich auch beim urwaldfluss. co.uk bestellen.

    Er hat Jehova gesagt!

  • Habe den Sonderangebote-Thread grad nicht gefunden. Deshalb habe ich das Ganze mal hier eingestellt. Wer's verschieben mag, kann das gerne tun:saint:



    Bei JPC gibt's gerade eine kleine Aktion mit CD's des Labels SOMM. Zwar stehen nur ca. 20 Scheiben zur auswahl. Aber da sind lohnenswerte Sachen dabei ... siehe das oben gezeigte Beispiel.



    Grüße

    Garaguly

  • Habe den Sonderangebote-Thread grad nicht gefunden. Deshalb habe ich das Ganze mal hier eingestellt. Wer's verschieben mag, kann das gerne tun:saint:

    Lieber Garaguly,


    nachdem dort vor einer Woche das letzte Mal etwas geschrieben wurde, war es entsprechend schwierig den Thread zu finden... ;)


    Nicht weiter schlimm.


    Als ich heute Morgen beim Werbepartner nach der von mir gehörten Bruckner-Aufnahme suchte, sprang mir dieses Angebot förmlich in's Auge:



    Neun SACDs für 44,99 €, da musste ich nicht lange überlegen.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • nachdem dort vor einer Woche das letzte Mal etwas geschrieben wurde, war es entsprechend schwierig den Thread zu finden...

    Das sollte aber - dank der derzeit gültigen Version der Forensoftwäre (ab 2018 von uns verwendet) kein Problem mehr sein - denn glücklicherweise unterstützt die Suchfunktion wieder die Suche nach Überschriften:


    LUPE ->

    ERWEITERTE SUCHE


    Suchwort, welches im titel vorkommen muss (z.B.: Sonderangebote)

    Häkchen: "Nur Betreff durchsuchen" anklicken

    ENTER


    Das wars. Dieser Thread erscheint dan (gegenwärtig) an 4. Stelle


    ALTERNATIV kann jeder Thread in den "FAVORITEN" verlinkt werden


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Wer vor Downloads nicht zurückschreckt, kann hier glücklich werden.

    Diese Box

    mit allen Klaviersonaten und vielen Bagatellen und Variationen gibt es bei Qobuz ab 4,99 Euro zum Download.


    Und diese Box

    mit vielen Sonaten, den Moments musicaux, Impromptus und Wanderer-Fantasie für 9,99 Euro.

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Da konnte ich nun nicht nein sagen und bin mal gespannt auf den mir völlig unbekannten Interpreten ....

  • Momentan besonders günstig beim Werbepartner:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Beim Urwaldfluss gibt es im Moment die Neuaufnahme der kompletten Beethoven Klaviersonaten von Barenboim, für 17,95€

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose