Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Was ich dir sehr empfehlen kann, sind die Werkeinführungen, welche der Digrigent Rudolf Lutz zu jeder Kantate zusammen mit einem Theologen vor Publikum macht. Auf You Tube oder Webseite der J.S. Bach-Stiftung wirst du fündig.

    Danke Moderato, das ist ein wichtiger Hinweis. Diese Einführungen sind wirklich sehr inhaltsreich und werden interessant und lebendig vorgetragen. Viele musikalische, theologische und andere fachliche Zusammenhänge werden verständlich erklärt, eine absolute Empfehlung!

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Zitat von moderato

    Was ich dir sehr empfehlen kann, sind die Werkeinführungen, welche der Digrigent Rudolf Lutz zu jeder Kantate zusammen mit einem Theologen vor Publikum macht. Auf You Tube oder Webseite der J.S. Bach-Stiftung wirst du fündig.

    Auch ich bedanke mich!

    Wenn man bei YouTube Rudolf Lutz eingibt erscheinen alle Videos!

    Sehr lehrreich und interresant, wogegen mir nicht alle Kantaten Einspielungen gefallen, aber letztendlich tut das nichts zur Sache!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • astewes - Von den Hörproben her scheint die Dame einen recht „hämmernden“ Ansatz zu verfolgen, wie um zu betonen, dass es sich bei dem glücklichen Felix um kein Leichtgewicht handelt - ist das richtig?

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • astewes - Von den Hörproben her scheint die Dame einen recht „hämmernden“ Ansatz zu verfolgen, wie um zu betonen, dass es sich bei dem glücklichen Felix um kein Leichtgewicht handelt - ist das richtig?

    Du siehst mich nicht schlauer als Dich. Ich habe mir die Box bestellt, weil ich die Interpretin insgesamt gut finde und sie gerade im Angebot ist, was ich mitteilen wollte. Wenn ich jetzt in die Schnipsel reinhöre, gewinne ich auch einen wenig romantischen Eindruck, den ich aber interessant finde. Meine anderen Interpretationen klingen an den gehörten Stellen wirklich anders. Umgekehrt bin ich vorsichtig, aus den paar Akustikfetzen eine Bewertung des Spieles abzuleiten. Ich bin aber gerne bereit mehr dazu zu schreiben, wenn die Box da ist.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Wer romantische Klavierkonzerte mag und vor Downloads nicht zurückschreckt - bei Prestomusic gibt es über 21 Stunden Musik für schlappe 8,93 Euro (MP3, FLAC kostet 10,91 Euro).


    eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiODEyMTEyMC4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE1NjYzMTI0NzR9

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Ja, der (zweite) Sibelius-Zyklus von Leif Segerstam ist eine volle Empfehlung wert. In seiner Gesamtheit auf einem sehr hohen Niveau, zudem ganz idiomatisch finnisch dargeboten und sehr guter Klang.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • ... oder es haben zu viele bestellt, so wie ich.


    Die Sibelius Sinfonien sind jetzt ausverkauft.


    Um meinen musikalischen Horizont zu erweitern, hatte ich u.a. auch diese Box



    bestellt für 9,99 €. Jetzt kostet sie 19,99 €.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Damals, vor etlichen Jahren beginnend, habe ich mir die Sinfonien alle einzeln gekauft. Es dürften die gleichen Einspielungen sein - weitgehend zumindest, ansonsten müsste ich nachsehen. Aber die Konkurrenz hält sich gewiss in Grenzen.


    Jedenfalls war ich keineswegs mit nur (1)9,99 € dabei ... :cursing:;)


    DIESER Horizont wurde also frühzeitig (?) erweitert. Andere Horizonte warten wohl noch ...


    :) Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

  • Hallo Axel,


    ich sehe gerade dass der Sibelius-Zyklus mit Segerstam bei amazon auch noch 32-35E kostet. Gut, der Zyklus ist voll OK, besonders bei der Sinfonie Nr.7 der Hammer.


    :!:Aber ich würde dann, wenn Du richtig packend in Sibelius einsteigen willst Bernstein / New Yorker PH (SONY) nehmen ... die hat Suchtcharakter und lässt dann keine Wünsche an andere Aufnahmen aufkommen ...

    ist sehe aber das die besser remasterte Neuauflage (:angel: die wirklich gut remastert ist) nun auch weit über 100€ kostet ... wie ist das nur möglich ... ich hatte die alte GA vorliegen und verkauft und dann für die neue Auflage nur so um die 20-25 € gelöhnt ... das war im Dezember 2015, wie mir das "Portal" dort anzeigt !

    Das muss sich rundgesprochen haben, dass das der Hammer ist ... ggf auch durch meine Beiträge darüber :untertauch:


    71ZInK6HXPL._SL300_.jpg

    SONY, 60er, ADD


    Auch der spätere und leider breitere Sibelius mit Bernstein mit den Sinfonien Nr. 1, 2, 5 und 7 (DG, 80er) ist grosse Klasse ... auf DVD ein Erlebnis schlechthin (ich habe auch die CDs, aber will das aber nur noch über DVD erleben :hail::hail::hail:) ... mehr Emotion geht nicht !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Haben wir nicht alle eine Stornierung für den Segerstam Zyklus erhalten? ?(


    Also meine kam heute morgen und ich war nicht wirklich erfreut darüber.


    Dafür freue ich mich auf folgende Scheiben:










    Mein Dank geht an Kollege Johannes Schlüter :thumbup:

  • Auch der spätere und leider breitere Sibelius mit Bernstein mit den Sinfonien Nr. 1, 2, 5 und 7 (DG, 80er) ist grosse Klasse ... auf DVD ein Erlebnis schlechthin (ich habe auch die CDs, aber will das aber nur noch über DVD erleben :hail: :hail: :hail: ) ... mehr Emotion geht nicht !

    DVD ist für mich schwierig, zumindest in hervorragender Qualität. ICh fand es so schön zu dem Preis. Da macht der Versuch halt richtig Spaß. So für 40 oder 100 Euro würde ich gerne wissen, dass mir die Musik dann auch gefällt. Vielleicht kommt ja noch ein Angebot ..... und ich bin dann etwas schneller


    Danke auf jeden Fall für die Vorschläge!

  • DVD ist für mich schwierig, zumindest in hervorragender Qualität. ICh fand es so schön zu dem Preis. Da macht der Versuch halt richtig Spaß. So für 40 oder 100 Euro würde ich gerne wissen, dass mir die Musik dann auch gefällt. Vielleicht kommt ja noch ein Angebot ..... und ich bin dann etwas schneller


    Danke auf jeden Fall für die Vorschläge!

    Lieber astewes,

    wenn du noch keine Sibelius-Sinfonien hast, kann ich dir auch diese hier empfehlen (da geht teleton soweit ich weiß auch mit):

    Da bekommst du für einen schmalen Taler (etwas teurer als das verflossene Segerstam-Angebot) eine der stärksten Gesamtaufnahmen inklusive tollem Beifang!


    Liebe Grüße

    Amdir

  • Vielen Dank lieber Amdir , ist im Warenkorb ..... (brauch noch was für 6 Euro :))

  • Wer sucht, der findet auch recht schnell



    und jetzt bestellt mit:



    und



    und




    wobei ich die untere Violinistin jetzt als Interpretin von Bibers Rosenkranzsonaten kenne.


    Mal sehen, ob die Bestellung durchgeht ...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose

  • Knapp verpasst. Ich hatte heute morgen bestellt, bezahlt und bin trotzdem leer ausgegangen. Vorhin kam die mail, dass der Artikel ausverkauft ist. Schade.


    Hoffentlich hatten einige von Euch mehr Glück.


    Hallo astewes, mit der Berglund-Aufnahme hast Du auf jeden Fall eine der besten Sibelius-Gesamtaufnahmen erstanden. Du wirst viel Freude daran haben!


    Beste Grüße aus Nordwest, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • In der Tat, lieber Johannes, sonderlich seriös wirkt es nicht, wenn der Artikel, der vorgestern für 9,99€ ausverkauft war, einen Tag später für den doppelten Preis wieder erhältlich ist.


    Da ich der Meinung bin, dass man nicht genug "guten" Sibelius haben kann und ich Segerstams erste Gesamtaufnahme mit dem DRSO als "gut" empfand, habe ich beschlossen, knappe 20€ als Preis-wert zu empfinden und mir die Ondine Gesamtaufnahme zuzulegen, allerdings nicht beim Werbepartner.


    Ich unterstütze gerne Werbepartnerschaften und "kleinere" Unternehmen, aber nicht, wenn ich zweimal kurz nacheinander 10 € zu viel bezahlt habe bzw. 10€ von einen Tag auf den anderen mehr bezahlen müsste.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Da ich der Meinung bin, dass man nicht genug "guten" Sibelius haben kann und ich Segerstams erste Gesamtaufnahme mit dem DRSO als "gut" empfand, habe ich beschlossen, knappe 20€ als Preis-wert zu empfinden und mir die Ondine Gesamtaufnahme zuzulegen, allerdings nicht beim Werbepartner.

    Ich habe genau dasselbe gemacht. Leider habe ich auch für den Schubert des Modigliani Quartettes zuviel gezahlt.


    Als kleiner Trost kam gestern ein Geschenk von jpc an :)

  • Ist jetzt wieder zu haben, für einen Zwanziger.

    Aber auch bei A. Zweimal würde ich mich da von jpc nicht verladen lassen.

    Das Verhalten von JPC finde ich auch nicht ganz in Ordnung.

    Man hätte allen, die den Artikel gekauft und eine Stornierungsmeldung erhalten haben, die Sache dann doch ausliefern können.

    Vielleicht waren die 9,99 Euro auch ein Fehler. Das ist ja eigentlich auch zu billig.

    Ja, ich habe es dann aber doch gekauft.

    20 Euro sind für diese gute Aufnahme auch noch ein guter Preis.

    Und jetzt bin ich bei Sibelius auch wirklich gut mit einigen hochwertigen GAs ausgestattet.

    Beste Grüße, Andrew von der Nordseeküste

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Alles relativ: Ich habe 35 Euro für den Zyklus bezahlt (und ärgere mich nicht - ärgern würde ich mich nur, wenn er für immer vergriffen wäre). Da ich auch noch die SACD-Ausgabe von Berglund/Bournemouth erworben habe und im März Väkelä/Oslo erscheint, ist das erste Quartal 2022 Sibelius-mäßig „rund“. 😉

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Schon witzig: Gerade sah ich, dass ich für den Sibelius-Zyklus unter Segerstam auf Ondine bereits am 17. November 2011 (sic) auch nur EUR 18,99 bezahlte. Das muss wohl ein zeitlich begrenzter Sonderpreis gewesen sein.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Schon witzig: Gerade sah ich, dass ich für den Sibelius-Zyklus unter Segerstam auf Ondine bereits am 17. November 2011 (sic) auch nur EUR 18,99 bezahlte. Das muss wohl ein zeitlich begrenzter Sonderpreis gewesen sein.

    Das wäre ja in Ordnung. Aber hier wurde ja noch für 9,99 bestellt und dann nicht geliefert ...

  • Das wäre ja in Ordnung. Aber hier wurde ja noch für 9,99 bestellt und dann nicht geliefert ...

    Ich verstehe schon. Das ist, auch wenn es manche hier ungern hören werden, mal wieder die typische Kleinkariertheit von jpc. So ein Vorfall ist mir beim anderen Großanbieter in 20 Jahren nicht untergekommen. Wenn ich da mal einen (womöglich fälschlicherweise zu) niedrig angesetzten Artikel bestellte, bekam ich den auch stets zu genau diesem Preis geliefert, selbst wenn der Preis zwischenzeitlich wieder angehoben wurde.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Wenn ich da mal einen (womöglich fälschlicherweise zu) niedrig angesetzten Artikel bestellte, bekam ich den auch stets zu genau diesem Preis geliefert, selbst wenn der Preis zwischenzeitlich wieder angehoben wurde.

    In ÖSTERREICH ist es VERPFLICHTEND zum in der Auslage angeschriebenen Preis zu verkaufen - auch wenn es sich um einen Fehler handelte. Als Enschränkung wird bestimmt, daß der Fehle so beschaffen sein muß, daß der Kunde auf die Richtiggeit vertrauen konnte. Ein Fehler um den Faktor 10 - da wird es für den Kunden als zumutbar gehalten, daß er den IRRTUM hätte erkennen können. Dann gilt dieser Preis nicht - und hier wieder eine Ausnahme - wenn der niedrige Preis in zahlreichen Aussendunge groß beworben worden wäre: Der Hinwis "Fehler vorbehalten" würde vermutlich vor Gericht nicht standhalten - aber die großen Händler verlassen sich darauf, dass wegen Bagatellfällen niemand vor Gericht geht


    Mir persönlich ist vergangenes Wochenende passier daß BILLA ein Onlinezustellung nicht geliefert hat. nd zwar an einem Tag, wo meine Bestellung 20 Euro billiger gewesen wäre als normal (108 star 128 Euro) Angeblich war ich nicht erreichbar. Aber das stimmt nicht ich habe in Reichweite meiner Tür gewartet. ZUSÄTZLICH war der Punkt "vor Lieferung Anrufen" angeklickt. ABER - und das ist natürlich anHand des Anrufprotokolles nachweisbar - kam auch kein Anruf.

    Billa löst solch ein Problem folgendermaßen: Zuerst kommt eine Mitteilung, daß der Rechnungsbetrag ungültig sei - DANACH kommt eine RECHNUNG von der Bank. Danach storniert die Bank die Rechnung und es kommt eine Stornobestätig "für meine REklamation -Rücksendung) Dann führte ich ein längeres Gespräch mir dem Beschwichtigunsdiens - äh Kundendienst. Ich verlangte ein Nachlieferung und eine Entschädigung von extra 300 Euro, sollte darauf Wert gelgt werde, daß ich weiterhin Kunde bliebe (2 Stunden vergellich geartet ,zusätzlich über eine Stunde auf mehrere Tranchen verteilt damit verbracht den Kjundendienst zu erreichen, der am Sammstag lt. Definition zwar Dienst hat - aber nicht anwesend war. Daraufhin kam erwartungsgemäß keine Reaktion. Ist aber kaufnämmisch falsch, denn meine Bestellung (inkl Ladeneinkäufe ist monatlich mindestens 200.- bis 300 Euro. Das mach im Jahr ca 3000.-- Euro aus, bei einer Lebenserwarung von etwa 10 Jahren 30.000

    Allerdings ist meine Famile durchschnittlich 90 geworden, in dem Falle wären es fast 60.000.

    In "alten Zeitn wäre es so gewesen, daß eine Firma die Lieferung völlig gratis zustellt, einen Entschuldigsschreiben zu sendet nebst einer Kiste Sekt oder einem Geschenkkorb...

    Diw vwermeintlich Allmacht der Großkonzerne steht auf tönernen Beinen:

    Als - vor etwa 20 Jahren die EMI einen Kopierschutz auch auf KLASSISCHE CDs einführte, und ein Manager in einem in einem Forum veröffentlichten Brief meint, wie Querulanten mögen endlich den Mund halten - der Zug sei abgefahren, da habe ich daselbat auch einen offenenbrief an ihn, bzw die EMI geschrieben, der sinngemäss lautete, ich könne es mir länger leisten keine Klassik-CDs seines Unternehmens zu kaufen, als er seinen Posten haben würde.

    Das wurde vermutlich belächelt - aber 5 Jahre später war der Kopierschutz Geschichte - und EMI ein paar Jahre später ebenso...


    Hoffen wir aber, daß die grundsätzlich sympathischen Firmen überleben, und seien wir denen gegenüber ein wenig toleranter, denn die trifft ein Fehler, der sie Geld kostet, mehr als Großkonzerne.

    Die sind nicht 2großzügiger" als die "kleinen", sondernalles geht so automatisch vor sich, daß denen ein fataler Fehler - wenn überhaupt bei der nächsten 5 -Jahresbilanz - auffällt....:baeh01:


    mfg aus Wien

    Alfred


    PS: Ich habe übrigens vor einiger Zeit eine CDBox bei jpc , die im Preis gesenkt und dann wieder erhöht wurde völlig korrekt zum Niedrigpreis verrechnet bekommen !!!!

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose