Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Selbstverständlich auch von meiner Seite Glückwunsch. Allerdings war ich so dreist, selbst zuzuschlagen, allerdings im HiRes Format! Seltsame Pfade, wie man zu symphonischen Werken kommt :)


    Also auch Dank an rolo betman 1

  • Meinerseits kenne ich nur die zweite Sinfonie mit dem Dirigenten Noseda - und umgekehrt, was Casella betrifft. Bei den anderen drei Werken müsste ich überdies erst nachsehen, ob ich sie überhaupt alle kenne - die Nummer eins auf jeden Fall schon.


    Aber man sollte das wohl wirklich ändern bei der Preislage ... Ebenso ein Dank an rolo und nochmals an adriano!


    :hello:

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

  • Wer sich für eine günstige Gesamteinspielung der Beethovenschen Klaviersonaten interessiert


    4250527492635_300.jpg


    Alle Sonaten für € 5,99. Allerdings nur bei Qobuz zum Download verfügbar.


    Die Einspielung ist aus den 30-er Jahren und damit nicht ganz auf dem aktuellen technologischen Stand. Aber Schnabel spielt einen agilen Beethoven, der gut gefallen kann. Im Gegensatz zur Warnerveröffentlichung



    scheint sie leicht remastert zu sein und rauscht etwas weniger.

  • Bruckner-Freunde aufgemerkt, die beiden bisher in Deutschland nicht erhältlichen Aufnahmen der Symphonien Nr 0 & 8 mit Paavo Järvi gibt es jetzt bei Prestomusic zum Schnäppchenpreis zum Download (MP3 3,72 Euro, FLAC 4,96 Euro) :


    eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiOTQ1MzU4NC4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2NzUyNzE4MjR9eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiOTQ1MzU4NS4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2NzUyNzE4MjR9

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Bruckner-Freunde aufgemerkt, die beiden bisher in Deutschland nicht erhältlichen Aufnahmen der Symphonien Nr 0 & 8 mit Paavo Järvi gibt es jetzt bei Prestomusic zum Schnäppchenpreis zum Download (MP3 3,72 Euro, FLAC 4,96 Euro) :


    eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiOTQ1MzU4NC4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2NzUyNzE4MjR9eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiOTQ1MzU4NS4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2NzUyNzE4MjR9

    Da pflichte ich gerne bei. Insbesondere die "Nullte" ist für meine Begriffe sensationell gelungen und eine der besten Darbietungen dieses unterschätzten Frühwerks.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Alfredo Casella

    Ja, die Aufnahmen mit dem italienischen Energiebündels Noseda sind ganz exquisite Aufnahmen, die sich ganz deutlich von den NAXOS-Produktionen in Qualität, packendem Zugriff und Orchesterqualität unterscheiden. Ich habe einen Teil dieser Aufnahmen noch teuer in Einzel-CDs erwerben müssen ... aber es lohnt sich absolut !

    :!:Die Casella - Sinfonien sind hochinteressant und leider bisher noch total vernachlässigt.


    :!: Bitte seht Euch auch mal den bisher schon umfangreichn Thread zu Alfredo Casella an.



    Nebenbei um Noseda mal in seinem Element optisch zu erleben:

    :saint: Man höre und sehe sich auf YT Nosedas Int des 2.Satzes der Schostakowitsch 10 an ---- :angel:der Hammer !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Für Freunde der Beethoven-Sonaten (ich weiß, sie sind nicht vernachlässigt und jeder hat mindestens 10 Ausgaben zuhause) , die noch Interesse an einer Neueinspielung haben, gibt es eine aktuelle der japanischen Pianistin Ikuyo Nakamichi zum Download für 12,64 Euros im FLAC Format


    eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiOTMyODY0NC4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2NTE2NjQ2NzN9


    Ach ja, die Klavierkonzerte sind dabei mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen unter Paavo Järvi


    Wer keine Downloadsliebt, muss den vollen Preis bezahlen. Man kann die 9 CDs als Japan Import beim Werbepartner bestellen für 181 Euro


    eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiOTMyODY0NC4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2NTE2NjQ2NzN9

  • Vielen dank an astewes für den Hinweis; 2,1-GB-Download der MP3-Version (die ist noch günstiger) läuft bereits. :thumbup:

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Vielen dank an astewes für den Hinweis; 2,1-GB-Download der MP3-Version (die ist noch günstiger) läuft bereits. :thumbup:

    :thumbup: gern geschehen


    Man stellt fest, dass der japanische Markt eine Menge von Beethoveninterpreten enthält, die kaum den Weg nach Europa finden und offensichtlich doch recht interessant sind. Umgekehrt habe ich den Eindruck, dass das Interesse von Japanern an europäischen Einspielungen größer zu sein scheint....

  • jpc hat einiges aus dem SWR Archiv günstig, sowohl einzelne Mitschnitte der Schwetzinger Festspiele u.ä. live (Quartett, Klavier, Vokalrecitals) als auch aus der Hans Rosbaud gewidmeten Boxenreihe. Bei letzterer allerdings nicht alle und zu unterschiedlichen Preisen (teils regulär, scheint mir). Einfach unterhalb der CD auf "SWR Aktion" klicken.


    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • jpc hat einiges aus dem SWR Archiv günstig, sowohl einzelne Mitschnitte der Schwetzinger Festspiele u.ä. live (Quartett, Klavier, Vokalrecitals) als auch aus der Hans Rosbaud gewidmeten Boxenreihe. Bei letzterer allerdings nicht alle und zu unterschiedlichen Preisen (teils regulär, scheint mir). Einfach unterhalb der CD auf "SWR Aktion" klicken.


    habe die LaSalles bestellt. Da konnte ich nicht widerstehen ....



    und


  • Ich dachte, die LaSalle seien Mitschnitte aus Schwetzingen wie die CDs des Melos (die hatte ich vor Jahren schonmal gekauft) und Tokyo Quartetts (die hatte ich kurz erwogen, aber dagegen entschieden) aus der Reihe; das stimmt aber nicht, es sind Studio-Aufnahmen des SWF/SWR.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • die LaSalle seien Mitschnitte aus Schwetzingen wie die CDs des Melos (die hatte ich vor Jahren schonmal gekauft) u

    Das sind ordentliche Studioaufnahmen und der Haydn fetzt in einer Form, die sich die jungen Interpreten heute so nicht mehr zu trauen scheinen ... :)


    Für Freunde der Brahmschen Kammermusik gibt es ein günstiges Leckerli bei Qobuz zum Download


    c610vygo5k0lb_300.jpg



    Die zwei Sextette sind hier in der Version für Klavierquartett von Kirchner zu finden, Vom ersten Klaviertrio zwei Versionen. Das alles für 5,99 Euro :) Dre Name des Trios geht übrigens zurück auf die Geigerin Lucy Gould

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich hatte die LaSalle-Aufnahme u.a. auf dem Zettel, weil jemand behauptet hat, die CDs der DG-Aufnahme der Brahms-Quartette seien, besonders im B-Dur-Quartett zu bassschwach (angeblich im Ggs. zur LP) und diese SWR-Aufnahme sei diesbezüglich besser. Ist mir zwar so nie aufgefallen und ich habe sie auch nicht direkt verglichen, aber schaden kann es nichts. Und der Haydn ist eh eine Rarität. Leider wurden im Studio mit dem LaSalle Qt. ja nur die späten Beethoven-Quartette (und op.14, IIRC) umgesetzt, nichts von Haydn und Mozart, und von Schubert nur das Quintett, und die zwei Mendelssohn-Quartette habe ich noch nie auf CD gesehen.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • JPC verkauft gerade über 60 cpo-CDs und SACDs für je 2,99€ ab. Einige der CDs gibt es bereits in Boxen, da hat man die Gelegenheit, den Boxinhalt günstiger zu bekommen z.B. die drei Bruch-CDs mit Antje Weithaas für zusammen 8,97€ statt für 19,99€ im Schuber, die Hausegger-Orchesterwerke für zusammen 8,97€ statt für 19,99€ in der kürzlich erschienenen Gesamtbox oder Kirill Petrenkos drei Suk CDs, ebenfalls für 8,97€ statt 19,99€.


    Aber auch weitere interessante Einzel-CDs gibt es günstig, etwa die Sinfonien 2+3 von Karol Rathaus oder zwei CDs mit den Sinfonien 3 & 4 von Eduard Erdmann. Hier geht es zu allen reduzierten CDs.


    Hier ein paar Beispiele:








    Gerade bei den nicht in Boxen erschienenen CDs (z.B. von Erdmann oder Rathaus) empfiehlt es sich, zuzuschlagen, da die Aufnahmen sonst demnächst wohl leider vergriffen sein werden.


    Liebe Grüße

    Amdir

  • Danke für die Empfehlungen - bei den drei Violin-CDs von Max Bruch konnte ich nicht widerstehen.


    Wer sich mit der Sinfonik von Franz Krommer beschäftigen möchte, und das erscheint als durchaus lohnenswert, hat bei jpc ebenfalls aktuell wohlfeile Gelegenheit dazu:




    Gutes Hören
    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Für Freunde mozartscher Streichquartette gibt es die hörenswerte Aufnahme der sog. großen Quartette in der Einspielung des Klenke Quartettes im Angebot



    Ich hatte sie mir noch zum vollen Preis besorgt.

  • Ich möchte gleich noch erweitern. Es gibt eine vollständige Einspielung der Streichquartette Schuberts vom Verdi Quartett gerade im Angebot



    Wer bei Schubert gerne über den Tod und das Mädchen hinausblicken will, eine willkommene günstige Gelegenheit ...

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • In der Reihe Praga Digitals gibt es momentan bei Qobuz einige schön remasterte Aufnahmen zum Sonderpreis. Wer zum Beispiel auf seiner Bartók-Tapete noch etwas Platz hat und noch keine Einspielung der Streichquartette vom Vegh Quartett kann sie nun zum Preis von kanpp 10 Euro erwerben


    rxbrn2f9m4ikc_300.jpg



    Wer nocheimal 6 Euro drauflegt, kriegt momentan die Scheiben auch beim Werbepartner im Sonderangebot


  • Für Freunde mozartscher Streichquartette gibt es die hörenswerte Aufnahme der sog. großen Quartette in der Einspielung des Klenke Quartettes im Angebot



    Ich hatte sie mir noch zum vollen Preis besorgt.

    Gelungene Neuanschaffung zum reduzierten Preis. Zwei CDs habe ich bereits gehört. Sehr gediegene und blitzsaubere Interpretationen bei hervorragender Klangqualität!


    Die Damen könnten etwas freundlicher dreinschauen - aber das soll mich nicht bekümmern. Auch wenn ich die Ironie nicht durchschaue, denn weder wird Mozart noch die Hörerin oder der Hörer bedroht oder irgendwie aufgeweckt. Wie Du schon sagst: Die Aufnahmen sind in jeglicher Hinsicht hörenswert ... aber sie wollen nichts über den Haufen werfen oder so ... Naja, vielleicht ist genau das die Ironie an der Sache ...


    :) Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

  • Gelungene Neuanschaffung zum reduzierten Preis. Zwei CDs habe ich bereits gehört. Sehr gediegene und blitzsaubere Interpretationen bei hervorragender Klangqualität!


    Die Damen könnten etwas freundlicher dreinschauen - aber das soll mich nicht bekümmern. Auch wenn ich die Ironie nicht durchschaue, denn weder wird Mozart noch die Hörerin oder der Hörer bedroht oder irgendwie aufgeweckt. Wie Du schon sagst: Die Aufnahmen sind in jeglicher Hinsicht hörenswert ... aber sie wollen nichts über den Haufen werfen oder so ... Naja, vielleicht ist genau das die Ironie an der Sache ...


    :) Wolfgang

    Jaja, das Cover ist schön gestylt, aber einen inhaltlichen Bezug zur Musik habe ich auch noch nicht festgestellt. Die Einspielung der Klenkes ist insbesondere schon etwas besonderes, als sie es schaffen, einen "spezifischen" Mozart-Ton mit moderner und zum Teil sehr dynamischer Spielweise zusammenzubringen. Dafür muss man tatsächlich mehrfach hören.


    Wer bei Mozart aus dem Sessel gepustet werden will, höre sich die Einspielungen des französischen Quatuor van Kuijk an



    Leider haben die bisher nur wenig eingespielt.... Eine andere moderne Einspielung des jungen deutschen Armida Quartettes lässt zumindest mich im Sessel eher einschlafen. Man tut den jungen Leuten sicher unrecht, nur komme ich noch nicht hinter die Idee ...


  • Wieder einmal etwas für Freunde der Beethovenschen Klaviersonaten - wer vor Downloads nicht zurückschreckt und wen es nicht stört, dass sieben Pianisten die 32 (+ 3 Kurfürsten-) Sonaten unter sich aufteilen,

    bekommt die volle Ladung bei Qobuz für schlappe 4,99 Euro. Das ist wirklich ein Schnäppchen und nicht etwa eine Low Budget-Produktion - bei Prestomusik bezahlt man für den Download gut 90 Euro,

    und bei JPC gab es die Box auch mal für 85 Euro zu kaufen. Link im Bild :


    0191018073770_300.jpg

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk



  • Beim Werbepartner gegenwärtig die einzige erhältliche Aufnahme der streitbaren Schostakowitsch-Kantate "Über unserer Heimat strahlt die Sonne", derzeit um 50 % reduziert für knapp 10 EUR zu erstehen.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Wieder einmal etwas für Freunde der Beethovenschen Klaviersonaten - wer vor Downloads nicht zurückschreckt und wen es nicht stört, dass sieben Pianisten die 32 (+ 3 Kurfürsten-) Sonaten unter sich aufteilen,

    bekommt die volle Ladung bei Qobuz für schlappe 4,99 Euro. Das ist wirklich ein Schnäppchen und nicht etwa eine Low Budget-Produktion - bei Prestomusik bezahlt man für den Download gut 90 Euro,

    und bei JPC gab es die Box auch mal für 85 Euro zu kaufen. Link im Bild :


    0191018073770_300.jpg

    Herzlichen Dank an rolo betman , der den Beethovenschen Sonaten in ähnlichem Umfang verfallen zu sein scheint, wie ich es bin. Download für heute Nacht ist schon eingestellt ....

  • Ich möchte auf ein Sonderangebot bei Qobuz aufmerksam machen


    Für knappe 5 € erhält man die vollständige Einspielung der Schubert Streichquartette mit dem russischen Taneyev Quartet.


    0886788194397_300.jpg


    Zwei Wermuthstropfen:


    1. Die Russen spielen Schubert emotional deutlich aufgeladener, als man es vielleicht von Wienern gewohnt ist (Hagen ausgenommen ;))

    2. Die Aufnahmen sind aus den Siebzigern und wohl leider mal mp3 gewesen, was der akustischen Qualität etwas Abbruch tut ....


    Davon abgesehen ist es schwierig, momentan eine günstigere Einspielung zu bekommen ...

  • Hallo astewes


    Ich erkenne daraus, dass du nicht zu Apple Music gewechselt bist.
    ich bin vor ein paar Wochen von Tidal auf Qobuz gewechselt und bin extrem zufrieden


    Gruß Michael

  • ich bin vor ein paar Wochen von Tidal auf Qobuz gewechselt und bin extrem zufrieden

    Ich finde Qobuz auch besser als Tidal. Allerdings braucht man für Qobuz immer die volle Bandbreite, während Tidal mit seinem MQA Format behauptet, bandbreitenärmer zu kodieren ... Da aber keiner in dieses Format reinsehen kann, vermute ich eine kleine Qualitätsreduktion ....


    Das Angebot habe ich mehr durch Zufall gefunden. Ich suche hin und wieder nach neuen Einspielungen der Streichquartette Tanejews. Die Suchfunktion liefert dann auch Ergebnisse des Taneyev Quartets ;)

  • Weil ich es schon anderswo erwähnt hatte, hier nochmal am richtigen Ort:

    cpo haut momentan die 4 Sinfonien Jadassohns für 9,99€ statt 29,99€ raus. Und der Kauf lohnt sich!

    Beste Grüße von Tristan2511


    "Glaubt er, dass ich an seine elende Geige denke, wenn der Geist zu mir spricht?"

    (Beethoven zu Schuppanzigh)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner