Zeitlich beschränkter Gastzugang zum Tamino - Klassikforum

  • Ich bin seit einigen Wochen hier Gastmitglied und würde mich gerne den anderen vorstellen. Leider habe ich keinen Zugriff zu dem „Mitglieder stellen sich vor“ - Bereich. Wäre es möglich, mir diesen zu gewähren ?


    Viele Grüße

    Boismortier

  • EIGENTLICH habe ich das schon vor 2 Wochen freigeschaltet - Aber irgendwie scheint das noch immer nicht zu funktionieren.

    Daher werde Ich auch DIch in wenigen Mimtuten zu den Normalmitgliedern befördern - Ich habe eigentlich keine Bedenken...

    mgh aus Wien

    Alfred

    Ich bitte alle Mitglieder, die über 25 Beiträge verfasst haben und noch keinen AVATAR besitzen

    sich im Thread Baustelle Avatarpool neu einen auszusuchen und am Threadende (gaaaanz weit untenI zu bestellen

  • Als Gast und Neuling hat man naturgemäss einige Fragen, die einem aber niemand beantwortet. Ich bekamm mal den Tip, mich an einen der Moderatoren zu wenden. Aber wie bitteschön mache ich das? Ich habe als Gast ja nur beschränkte Zugriffe. Deshalb mach ich meine Fragen hier öffentlich.

    1. Wie kann ich youtube-Video-clips direkt in meine Beiträge einstellen? Ich sahe ja, dass es bei anderen geht, aber bei mir kommt immer nur ein Link zum Video heraus.

    2. was bedeuten: und

    Danke für eine Antwort von wem auch immer


    Souffleur

  • Lieber Souffleur,


    zumindest die 1. Frage kann ich beantworten: Du musst einfach nur den youtube-Link kopieren und in das Textfeld einfügen, nichts weiter, dann sollte es funktionieren.

    Wenn ich beispielsweise diesen Link "https://www.youtube.com/watch?v=JCznFPZSv-s" ohne Anführungszeichen einfüge, erhalte ich



    liebe Grüße

  • Du musst einfach nur den youtube-Link kopieren und in das Textfeld einfügen, nichts weiter, dann sollte es funktionieren.

    Bei mir funktioniert das meistens, aber nicht immer. Manchmal erscheint dann tatsächlich nur der Link als Text im Beitrag. Woran das liegt wüsste ich auch gerne.

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Bei mir funktioniert das meistens, aber nicht immer. Manchmal erscheint dann tatsächlich nur der Link als Text im Beitrag. Woran das liegt wüsste ich auch gerne.

    Prinzipiell liegt das EINEat überhaupt keine AuswirkungenllRSEITS daran, daß manche Einsteller von youtube Links, nicht wollen, daß ihre Inhalte auf fremden Seiten erscheinen. So wollen, daß Du auf ihre Seite kommst.

    Zum anderen liegt es an einer Eigenheit des Internet, daß man bei Öffnen eines Links den Ort des !Linköffners" ermitteln kann, dessen Anonymität dadurch nicht gewährleistet ist.

    Wenn also ein Link "geöffnet" wir, so kann festgestellt werden, von wem das geschah. Hier kommen nun die "Anonymitätswächter" auf den Pla. die da meinen, das Öffnen eines Links solle "freiwillig" geschegen, also "aktiv" durch den Betrachter, nicht als "unfreiwilliges Angegebot

    Soweit ich das durchschaut habe, kämpfen hier zwei Mächte gegeineinander- Wenn ich die Situation richtig einschätze, dann wird sich meine vor Jahren geäusserte Prophezeihung bald erfüllen und "Anonymität im Internet" ist bald Geschichte.

    Real gesehen gab es sie nie wirklich, denn denn eine "staatliche Organisation" es wirklich wollte, dann konnte sie meist alle Hürden der Anonymität in Windeseile überwinden,,,,,,


    Souffleur

    Die Rechte des "Gastezugangs" sind eigentlich nur geringfügig eingeschränkt-


    a) sie sind moderiert - soll heissen, jeder Beitrag muß durch einen Moderator freigeschaltet werden.


    b) ursprünglich war es auch nicht möglich im foreninterenen Bereich (Tritsch Tratsch etc) mitzulesen und zu schreiben.

    Ich glaube aber, das das inzwischen möglich ist, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Der Gastmodus kann übrigens JEDERZEIT in einen Normalmodus bzw "NEUER USER" (grün) umgewandelt werden

    Dazu bedarf es lediglich einer Identitätsprüfung in Form einer email an mich oder über das Kontaktformular (ganz unten im Forum)

    mit Adresse und Telefonnummer. Man wird dann angerufen und nach einem kurzen Telefongespräch ist man "Vollmitglied"

    Bis November 2018 war es die einzige Mglichkeit Mitglied zu werden.....

    "Neuer" User hat übrigens überhaupt keine Auswirkung gegenüber dem "Normalmiitglied - es zeigt nur an, daß bislang weniger als 100 Beiträge verfasst wurden.


    Moderatoren erreicht man mittels der Funktion "melden"

    Es gibt indes keine Garantie für eine Antwort, weil die Moderation ehrenamtlich geschiet und eine Frage der verfügbaren Zeit ist und weil manche Fragen auch die Moderatoren nicht wirklich schlüssig beantworten können - mich eingeschlossen. Die Forensoftware ist einfach zu komplex und wir zudem andauern "upgedatet" - ditto die Gepflogenheiten im internet oder die furchtbaren "Windows upgrades" die - soweit ich weiß - nicht mal mehr abgeschaltet werden könne (was ich jahrelang praktiziert habe)


    Bei der Gelegenheit:

    Der Modus "unsichtbarer user" ist bei uns im Forum verboten. Steht zwar in den Forenregeln, die werden aber realistischerweise nicht gelesen)

    Zudem ist das sinnllos, denn es handelt sich um "Pseudoanonymität" -Sowohl Admin als auch Moderatoren sehen den User selbstverständlich (ist in ALLEN Foren so - bedingt durch die Software)

    Wir sehen den Namen und daneben witzigerweise das Wort "(unsichtbar)"........


    Beste Grüße aus Wien

    Alfred Schmidt , Forenbetrieber

    Ich bitte alle Mitglieder, die über 25 Beiträge verfasst haben und noch keinen AVATAR besitzen

    sich im Thread Baustelle Avatarpool neu einen auszusuchen und am Threadende (gaaaanz weit untenI zu bestellen

  • Prinzipiell liegt das [...] daran, daß manche Einsteller von youtube Links, nicht wollen, daß ihre Inhalte auf fremden Seiten erscheinen. So wollen, daß Du auf ihre Seite kommst.

    Du hast Recht, ich habe gerade mal recherchiert: Beim Hochladen von Videos nach YouTube kann man offenbar die Option "Einbetten zulassen" deaktivieren. Da haben wir dann nur die Wahl, dies zu akzeptieren oder ein alternatives Video zu suchen.

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • ...da dieser Thread schon hochgeholt wurde, ich hab auch ein kleines Problem, Verlinkungen von Covern auf Amazon oder JPC klappen seit geraumer Zeit nur noch sporadisch. Ein Muster, wann es klappt und wann nicht, konnte ich bisher nicht erkennen. Wenns nicht klappt sieht das so aus:


    [am]B013GW0224[/am]


    -mach ich irgendetwas falsch?

    -spielt es eine Rolle, dass ich von unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen IP- Adressen aus poste?

    ________________________________________________________________________________________


    Gruß
    Nicolas

  • Schriftart? Schriftgröße?

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"


    Auf politische und kulturpolitische Diskussionen lasse ich mich hier nicht mehr ein. Kein Widerspruch meinerseits bedeutet dann also nicht, dass ich den getätigten Aussagen zustimme! (Das Regietheater-Forum habe ich überdies bei mir abgeschaltet.)

  • ... Verlinkungen von Covern auf Amazon oder JPC klappen seit geraumer Zeit nur noch sporadisch. Ein Muster, wann es klappt und wann nicht, konnte ich bisher nicht erkennen. Wenns nicht klappt sieht das so aus:


    [am]B013GW0224[/am]

    Siehe Post 45 ff. und Post 55 bei

    Verlinkungen zu Amazon und jpc

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Lieber Stimmenliebhaber, lieber Maurice,


    vielen Dank für die Hilfestellung. In diesem Beispiel hat Abtippen der per copy & past eingefügten ASIN nichts gebracht, erst die Vorgehensweise von Rolo führt zum Erfolg:



    51jakIgkrAL.jpg


    und dann noch ein Test einer "verfügbaren" CD:



    und siehe da, hier hat das Abtippen der ASIN den Erfolg gebracht (!)...

    ________________________________________________________________________________________


    Gruß
    Nicolas