Frisch erstanden (Klassik 2014)

• Heute Nachmittag aus der Packstation geholt.

Liebe Grüße

Willi :)

1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

• -

Zwei Raritäten günstig gesehen und zugeschlagen.

»Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

– Luís de Camões

• Das lobe ich mir doch mal eine prompte Lieferung: Vorgestern am Marketplace bestellt, heute geliefert!

Liebe Grüße

1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).

• Nachdem mich die frühere Aufnahme von 1995 restlos begeisterte war es wenig verwunderlich, daß ich mir auch die neue Aufnahme von 2012 bestellen "mußte":

Ludwig van Beethoven
    Missa Solemnis

Philippe Herreweghe

Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Heute Nachmittag aus der Packstation geholt!

Liebe Grüße

• Heute Nachmittag aus der Packstation geholt!

Ich glaube es nicht ... schon wieder Beethoven-Sonaten :faint: (das Smilie gibts hier nicht mehr)

Trotzdem Danke, lieber Willi,
    ich mache es nämlich anders rum und orientiere mich am Ende an deinen Rezensionen. Dann kaufe ich mir allerhöchstens noch ein Sonaten-GA; wenn überhaupt, denn mit meinen GA Ashkenazy, Gulda und Einzelaufnahmen von Richter und Gilels bin ich voll zufrieden und meinerseits dahingehend eigentlich schon ausgelastet.
    Wenn ich das von Dir im Sonaten-Bereich bisher geschriebene zusammenfasse, dann könnte mich die Korstik-GA noch interessieren !

Gruß aus Bonn, Wolfgang

• Zitat von Teleton

Wenn ich das von Dir im Sonaten-Bereich bisher geschriebene zusammenfasse, dann könnte mich die Korstik-GA noch interessieren!

Solltest Du noch ca. 4-5 cm im Regal erübrigen können (so breit ist etwa die Box), würde ich Dir tatsächlich nahelegen, über eine Anschaffung dieser GA nachzudenken, weil sie wirklich grandios ist. Ich dachte auch, ich sei mit 2 x Brendel, Gilels, Pollini sowie Einzelaufnahmen schon ausgelastet, habe den Kauf von Korstick aber nicht bereut, im Gegenteil.

Beste Grüße
    JLang

Gute Opern zu hören, versäume nie
    (R. Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln)

• Zitat

teleton: Wenn ich das von Dir im Sonaten-Bereich bisher Geschriebene zusammenfasse, dann könnte mich die Korstick-GA noch interessieren!

Das könnte ich Dir auch nur empfehlen, lieber Wolfgang, zumal, wenn mich nicht alles täiuscht, die Bonner mit den Kölnern besser auskommen, als die Kölner mit jenem Völkchen rheinabwärts :D .

Liebe Grüße

• Heute frisch eingetroffen die CD von Zoltan Kocsis (Philips-SOLO), leider momentan ohne Abbildung), mit Den Beethoven-Sonaten Nr. 1, 5, 8 und 17.

Liebe Grüße

• Beethoven auch bei mir:

Mit dieser Bestellung bei jpc scheine ich Glück gehabt zu haben. Jpc hat geliefert, listet sie aber jetzt nicht mehr, und bei Amazon kostet sie nun 200€.

Herzliche Grüße

Christian

"...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."

• Soeben aus der Packstation geholt!

Liebe Grüße

• Dvorak: 6. Symphonie und Goldenes Spinnrad

Tschech. Philharmonie/Charles Mackerras

Ich konnte nicht :no: sagen.

Freundliche Grüße :yes: von Andrew

„Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

• Heute kam eine Nachlieferung von CDs auf die ich teilweise schon seit Monaten gewartet habe

Immer öfter passiert mir, daß jpc CDs nicht oder nur mit monatelanger Verzögerung liefern kann, obwohl die CDs nach wie vor im Katalog des Herstellers gelistet sind...

mfg aus Wien

Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....

• Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Ich habe als kleine Zwischenbestellung im 3 CD’s für 15 EUR Angebot kleinere Lücken im Bestand gefüllt

Nächste größere Bestellung folgt erst dann, wenn ich mich weiter durch meine "Ungehörten" gehört habe.

Herzliche Grüße
    JLang

Gute Opern zu hören, versäume nie
    (R. Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln)

• Gestern und heute aus der Packstation geholt:

Liebe Grüße

• Ich kenne bisher nur die Beethoven-Klavierkonzerte unter Klemperer. Auf den Rest bin ich gespannt, manches sogar noch völliges Neuland.

– Luís de Camões

• Zwar nicht neu, aber neu bei mir:

Anton Bruckner:
    Symphonie Nr.8

Berliner Philharmoniker, Nikolaus Harnoncourt
    Teldec, DDD/LA, 00

Ich konnte sie gestern schon hören.
    Eine herrliche, ausdrucksstarke Interpretation.

Freundliche Grüße aus Nordwest, Andrew

„Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

• Heute aus der Packstation geholt:

Liebe Grüße

• Zitat

Liebestraum: Meine Lieblinge :jubel::hail:

Wer ist denn jetzt :jubel: und wer ist :hail: , lieber Liebestraum?

Jedenfalls habe ich vorhin die o. a. Scheibe aus der Packstation geholt.

Liebe Grüße

Willi :thumbsup:

• Lieber Willi, für dich vielleicht noch von Interesse, derzeit auch zu recht zivilisierten Preisen:

Die "Pastorale" finde ich beinahe am besten.

– Luís de Camões

• Heute eingetroffen:

Heute geordert:

Damit ist es nun aber wirklich genug für diesen Monat. :stumm:

– Luís de Camões

• Bei Amazon gibt's ja immer noch drei CDs für 15 € und davon habe ich geordert:

-Magnus Lindberg ist mir noch komplett unbekannt

Norbert

Gustav Mahler

• Heute aus der Packstation abgeholt:

Liebe Grüße

• Frisch in der Post:
    Die Aufnahmen der Klavierwerke mit Austbo sind erstklassig und sonst - ich werde es hören - die Kritiken sind vielversprechend

Obwohl ich mit ausreichend vielen Aufnahmen des Mozart-Requiems"gesegnet" bin - eine neue Fassung und ein neuer Chor - ich bin neugierig

Liebe Grüße aus Wien

Giovanni

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)

• Lieber Willi,

ich bin auf Dein Urteil über die Bruckner-Box gespannt. (Ich habe bereits eins, da ich alle Aufnahmen bis auf die 2. mit Konwitschny kenne, aber das verrate ich nicht... ;) )

Ich dachte eigentlich ,alle Käufe für den Februar getätigt zu haben ,aber dann sah ich unglaublich günstige Angebote auf dem Marktplatz für Aufnahmen, die schon länger auf dem Wunschzettel stehen:

-bei 50 bzw. 73 ct (jeweils +3 € Porto) muss ich nicht lange überlegen, auch nicht, in wieweit solche Preise realistisch sind. ;)

Norbert

Gustav Mahler

• Gerade habe ich mir diese Box bestellt, die das gesamte Klavierwerk C.P.E. Bachs enthält, gespielt von Ana-Marija Markinova. War das jetzt mutig oder dumm? Ich kenne die Pianistin nicht ... andererseits vertraue ich dem Label HÄNSSLER dahingehend, dass nur 'ordentliche' Künstler dort Töne auf Scheiben bannen dürfen.

Grüße
    Garaguly