Vorfreude auf kommende musikalische Ereignisse

  • Morgen werde ich in Berlin in der Staatsoper die Tosca sehen. Scheint eine eher konventionelle Inszenierung zu sein.

    Ich freue mich mal wieder in der Hauptstadt zu sein.


    Gruß aus Düsseldorf


    Dirk

  • Übermorgen bin ich dann ebenfalls in Berlin und besuche "Der goldene Hahn" an der Komischen Oper (im Schillertheater). Ein schönes Berlin-Wochenende mit Freunden erwartet uns.

    Beste Grüße von Tristan2511


    "Glaubt er, dass ich an seine elende Geige denke, wenn der Geist zu mir spricht?"

    (Beethoven zu Schuppanzigh)

  • Am Sonntag werde ich die Stölzl-Inszenierung des Parsifal an der Deutschen Oper Berlin erleben. Am Karfeitag vor zehn Jahren sah ich sie zum ersten Mal. Damals mit Stefan Vinke in der Titelpartie. Diesmal wird es Klaus Florian Vogt sein.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Am 14 April gehen wir in die Tohnhalle Düsseldorf Brahms 1 Klavierkonzert mit Stephen Hough am Klavier und Alpesh Chauhan am Dirigenten Pult zu hören. Den Dirigenten dürften wir schon einmal in der Tonhalle erleben, und zwar mit Brahms Doppelkonzert und Rachmaninovs 2 Symphonie. Es war durchaus ein Erlebnis!


    Und fast einen Monat später - am 5-en Mai - ein Liederabend mit Sabine Devieilhe in Essener Philharmonie. Sie singt die Lieder von Berg, Mozart, Strauss und Wolf.

  • Hab grad Karten bekommen für die Vorstellungen Cav. Rusticana und Bajazzo am 21.4. und la Traviata am 13.4. mit Adela Zaharia als Violetta sowie eine Karte für den 23 März la Cenerentola mit einer anderen Besetzung .Am 1. April sehe ich dann noch die Neuproduktion von Eugen Onegin. Kennt jemand die Operette Märchen im Grandhotel von Paul Abraham ? Bin jetzt nicht der Operettenexpexperte , lohnt sich ein Besuch der Aufführung?

    Einmal editiert, zuletzt von rodolfo39 ()

  • Kommenden Sonntag 17.3. werde ich wieder den hervorragenden Tristan in Wuppertal sehen und hören. Ich hatte darüber schon begteistert berichtet. Die Aufführung am Sonntag ist nur zu ca. 50 % verkauft ! Unfassbar !!! Eine geplante nachfolgende Aufführung wurde gecancelt.

    Ich kann nur jeden dazu ermuntern nach Wuppertal zu fahren! Es lohnt sich !