Diese Aufnahme geht aufs Konto TAMINO KLASSIKFORUM
-
-
Hatte hier nicht jemand heimliche Propaganda für diese
gemacht ?
Hat gewirkt - jedenfalls bei mir...
Viele Grüße,
Medard -
Bomtempo...? Sachtmirnix...
-
Zitat
Original von Ulli
Bomtempo...? Sachtmirnix...Schwindler...
-
Zitat
Original von Harald Kral
Das ist am ehesten etwas für unseren Waldi:... nicht nur für Waldi - ich hab sie gerade bestellt
LG, Elisabeth
-
Diese hier geht auf das Konto von Ulli! (Ich wünschte es wäre wirklich so!):D
Schönen Dank für die Empfehlung, wirklich ganz großartig!Gruß
Regina -
-
Mir durch Florian, unterstützt von Harald_Kral und vitelozzo, in diesem Thread empfohlen (Kommentare dort), die Ersteinspielung der Oper "Mathis der Maler" durch das Bayerische Rundfunkorchester unter Rafael Kubelik.
-
Erst durch die regelmäßige Forum-Lektüre habe ich gelernt, dass man von bestimmten Werken unbedingt mindestens zehn Aufnahmen braucht. Hier also meine Cellosuiten-Aufnahme Nr. 10:
Am überzeugendsten empfohlen hat sie Michael Schlechtriem.
Viele Grüße
Thomas -
Aufs Konto vom Violoncellchen geht mit Pauken und Trompeten:
Franz Schubert [1797-1828]
Quartett a-moll D804
Quartett Es-Dur D87
Quartettsatz c-moll D703Artis Quartet:
Peter Schuhmayer, Violine Domenico Montagnana [1727]
Johnnes Meissl, Violine Andrea Guarneri [c1690]
Herbert Kefer, Viola
Othmar Müller, VioloncelloFein! :lips:
Ulli
-
-
Diese geht auf das Konto von Jaques Rideamus:
Ganz nett, aber nicht mehr, jedenfalls für mich.
Gruß
Regina -
Zitat
Original von Gurnemanz
Hallo Medard,oh, vielen Dank - hab's grad entdeckt. Hoffentlich bereust Du es nicht.
Lieber Gurnemanz,
nein, ich bereue es überhaupt nicht, Deiner Empfehlung gefolgt zu sein! Und da dieser Kauf ein voller Erfolg, bin gleich mal zwei weiteren Kegel-Empfehlungen aus Deiner Feder/Tastatur gefolgt:Viele Grüße,
Medard -
Zitat
Lieber Medard,bleibt mir nur: Viel Freude und Gewinn damit! Es ist schön, das eigene Glück mit anderen Menschen teilen zu können, auch wenn man sie nicht persönlich kennt. Und vor allem Kegel mit Mahlers Vierter: Das ist - man verzeihe mir den pathetischen Ton - reines Glück!
PS: Bin selbst auf Kegel durch Tamino-Empfehlungen aufmerksam geworden; davor war er mir mehr oder weniger nur namentlich bekannt.
-
-
Ich weiß nicht mehr genau, vom wem etwa 90% aller Beiträge zu dieser Einspielung von Händels Rodelinda stammen - so dezent wurde hier im Forum auf diese CDs hingewiesen. Nun habe ich sie gekauft und freue mich an dieser wunderbaren Aufnahme.
Georg Friedrich Händel:
Rodelinda
mit Simone Kermes, Marijana Mijanovic, Steve Davislim, Sonia Prina, Il Complesso Barocco, Alan Curtis
Label: DGG , DDD, 2004Besten Dank für diesen tollen Tip! :]
Grüße von einem wünderschönen Frühlingsmorgen auf dem lande ... Andrew
-
Zitat
Original von Andrew
Ich weiß nicht mehr genau, vom wem etwa 90% aller Beiträge zu dieser Einspielung von Händels Rodelinda stammen - so dezent wurde hier im Forum auf diese CDs hingewiesen.Da kann ich Dir leider auch nicht helfen... :lips:
-
-
"Schuld" ist dieser thread Arrigo Boito: Mefistofele - Goethes Alptraum?
daran, dass ich diesen Punkt meiner langen Wunschliste endlich abhaken kann:Arrigo Boito (1842-1918 )
MefistofeleTreigle, Domingo, Caballe
London SO, Rudel
Label: EMILG, Elisabeth
-
Zitat
Original von teleton
Doarti / Mineapolis SO
Mercury, 70er, ADD
Diese originale Mercury-Living-Presence-Ausgabe (nicht die Originals-CD, die Thomas abbildet) habe ich bei amazon ab 4,66Euro gesehen --- zugreifen !Wolfgang :boese2:
LG, Elisabeth
-
-
Eher selten kaufe ich mir eine zweite Aufnahme von einem Werk und war mit dem Fliegenden Holländer unter Sawallischs Leitung sehr zufrieden. Aber nach Herberts und Edwins Einsatz für die Knappertsbusch-Aufnahme
und bei dem Preis konnte ich gar nicht mehr anders.
Viele Grüße
-
-
-
Zitat
Original von Ulli
Hm?
Nur, weil ich die gekauft hab, haste die jetzt auch? Leuchtet mir nicht ganz ein...
Ulli
Och, nur weil Du die gekauft hast, hab ich die nicht gekauft. (Sei mal nicht so eingebildet. So weit geht die Liebe nicht...). Aber schau doch mal hier oder hier oder hier. Und da ich (beinahe) vollstes Vertrauen in Deinen guten Geschmack hege...
Viele Grüße,
Medard -
-
Die musste ich haben - sofort
Schuld ist dieser thread: Sopranistin voll Anmut und Charme: MIRELLA FRENI
Mirella Freni & Renata Scotto in Duet
Duette von Mercadante, Bellini, Mozart
Freni, Scotto, National PO, Magiera
Label: Decca , ADD, 1978LG, Elisabeth
-
Der goldene Kammermusik-Pokal 2008 geht an Amfortas08 für:
Ludwig van Beethoven [1770-1827]
Sinfonie Nr. 6 in "Pastorale"
der Fassung für Streichsextett
von Michael Gotthardt Fischer [1773-1829]Kölner Streichsextett
Der goldene Chorfantasiepokal 2008 geht an Ulrich Kudoweh für:
Ludwig van Beethoven [1770-1827]
Chorfantasie c-moll op. 80
Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73Robert Levin, Hammerflügel
Angela Kazimierczuk, Sopran
Constanze Backes, Sopran
Susanna Spicer, Alt
Julian Podger, Tenor
Robert Johntson, Tenor
Julian Clarkson, BaßThe Monteverdi Choir
Orchestre Révolutionaire et RomantiqueJohn Elliot Gardiner
Der Goldene Fagottzug 2008 geht an Maexl für:
Franz Schubert [1797-1828]
Klavierwerke zu vier Händen:
Divertissement a la hongoise D818
Divertissement sur des motifs originaux francais D823Andreas Staier & Alexander Lubimov, Hammerklavier
...und, achja: Der goldene NH ergeht an das Finanzamt Neustadt / Weinstraße - man sollte sie häuten und jede Faser einzeln mit Salzsäure beträufeln... jedenfalls zeigen die Ratten in einer Versuchsreihe wenigstens ein Zucken als Reaktion...
Ulli
-
Da habe ich mich doch tatsächlich von so einem westfranzösischen Emigrantentyp anstecken lassen -
- und leichtsinnig folgende Aufnahmen erworben:
Leider bräuchte ich jetzt noch ein zuverlässiges Rezept, wie ich die Zeit finde, das anzuhören.
Aber zumindest bin ich sehr gespannt und bedanke mich bei Obigem - irgendso ein oller Langhaartyp und Mozartverehrer, wenn ich mich recht erinnere - einstweilen für den Tip!LG
Waldi
-
Hallo,
jetzt wirds aber höchste Zeit, dass ich mich mal bei Johannes ( Guercoeur) bedanke -sein stetiges Werben für die britischen Spätromantiker hat mir unglaublich schöne Hörerlebnisse geschenkt!
Danke!!!
Doch stark von der Alten Musik kommend, habe ich im Brustton der Überzeugung, den nur totale Unkenntnis hervorbringen kann, für mich festgelegt, dass diese Musik nur unnützer Bombast sein kann.
Ich armer Irrender!
Johannes begeisterte Schilderungen hier im Forum haben mich dann neugierig gemacht- und so entdeckte ich staunend eine Welt voller Klangzauberer, die da Bax, Delius, Bantock, Elgar, Holst heißen. Aber vor allem VAUGHAN WILLIAMS!" Uncle Ralph" schrieb eine Musik wie für mich gemacht- da wir mir einfach das Herz warm.
Gestern habe ich die Vorweihnachtszeit eröffnet mit " On Christmas Night" - eine halbe Stunde Musik, die tagelang in mir klingt
Und dann kamen gestern dreißig Silberlinge, die Schätze der EMI
Ich freu mich wie wild- komme was mag, ich bin versorgt....
:beatnik:
Gruß
Stefan