Lieblings-Sänger-Kette

• Maria Ivogrün

Liebe Grüße

Willi :)

1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

• Vielen Dank, lieber Hans, für das "i". Weil ich zufällig gerade eine Zeitschrift in der Hand hielt, die sich mit
    Maria Ivogün
    beschäftigte, nenne ich sie mal schnell...

...und schon kam mir der "schnelle Willi" zuvor. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber haben wir schon "Nellie Melba" hier genannt? Ich hoffe nicht...

:hello:

.

MUSIKWANDERER

• Gleichzeitig mit hami gepostet und verloren. Ich ziehe also die Melba zurück. Aber bei Leo fällt mir Frida Leider ein.
    Hatten wir die schon? Ich weiß es nicht...

.

MUSIKWANDERER

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Rosa Raisa

Liebe Grüße

1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).

• Ich bin mir sicher, daß hier noch viele Namen gepostet werden können (es ist erstaunlich, was einem da so einfällt - manchmal auf die Schnelle, manchmal aber auch beim Durchforsten von CD-Cover). Aber ich frage mich auch, ob wir hier nicht am Thread-Sinn vorbeischreiben??? Hatte nicht Stimmenliebhaber "Lieblings-Sänger-Kette" im Titel angegeben? Ich kenne viele der hier genannten nur vom Namen nach, kenne ihre Stimmen nicht (weil ich auch kein Stimmenfetischist bin).
    Ich dürfte also nicht mitschreiben...

?(?(?(

.

MUSIKWANDERER

• Ich kenne viele der hier genannten nur vom Namen nach, kenne ihre Stimmen nicht (weil ich auch kein Stimmenfetischist bin).

Zu meinem Leidwesen muss ich Dir recht geben. Mit weniger als 100 Lieblingssängern ist man auch kein Stimmenliebhaber nicht.

• Banner Strizzi
  • Rosa Raisa wurde genannt, also gilt das "a": Alfredo Kraus.

»Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

– Luís de Camões

• Zitat

musikwanderer:Wie schön doch das "R" ist, denn dazu fallen mir sofort die Rysaneks ein...

Wenn ich an Posting Nr. 1 erinnern darf, lieber musikwanderer (Schande über mich "Meckerpott"), dass du immer nur den letzten Buchstaben des Vor- oder Nachnamens benutzen sollst, dann hätte in diesem Fall das "A" schön sein müssen. Ich will aber, bevor ich nun zum Fußball eile, den "Rysanekschen" Ball auffangen und fortfahren mit

Trude Eipperle.

Liebe Grüße

Willi :D

• Hatte nicht Stimmenliebhaber "Lieblings-Sänger-Kette" im Titel angegeben? Ich kenne viele der hier genannten nur vom Namen nach, kenne ihre Stimmen nicht (weil ich auch kein Stimmenfetischist bin).

Der "Sinn" ist, spielerisch (also mittels dieses Spiels) an Sängerinnen und Sänger zu erinnern, ihre Namen, ihre Bilder, ihre Stimmen, also auch Aufnahmen. Niemand wird dahingehend kontrolliert, ob er wirklich nur Namen von Sängerinnen und Sängern nennt, die tatsächlich zu seinen Lieblingssängern gehören, aber ich persönlich nenne im Zweifelsfsall Sängerinnen und Sänger, derren Stimmen mir gefallen bzw. die mich mit ihren Rollenverkörperungen live oder auf Konserve überzeugt haben. :)

Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

• Anna Netrebko

Liebe Grüße

• Banner Strizzi
  • Du bringst ja Härten ins Spiel.

Ich kaufe ein a und nenne:

Theo Adam

Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

• Du bringst ja Härten ins Spiel.

Ich kaufe ein a und nenne:

Theo Adam

Das gibt auch Dir eine gelbe Karte. Dabei will ich nichts von Härte hören, sondern von Gerechtigkeit, auch wenn Weicheier das als Synonym betrachten.

• Christian Gerhaher

Liebe Grüße

• Hab mir noch mal den Anfang des Threads durchgelesen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe müsse könnte ich nach Christan Gerhahrer Peter Hofmann ( als Opernsänger ) nennen.

• Hab mir noch mal den Anfang des Threads durchgelesen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe müsse könnte ich nach Christan Gerhahrer Peter Hofmann ( als Opernsänger ) nennen.

Ganz sicher nicht, denn nach Christian Gerhaher könntest du nur einen Sänger nennen, dessen Vor- oder Nachname mit n oder r, beginnt, was bei Peter Hofmann definitiv nicht der Fall ist.

Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

N und R sind gefragt.

Die gelbe Karte für Reinhard gab es nur wegen der Wiederholung, sonst war alles richtig. Der letzte Buchstabe des aktuellen Vor- oder Nachnamens gibt den Anfangsbuchstaben des neuen Namens.

• Banner Strizzi