Antwort auf hamis Christa Ludwig: Gerhard Hüsch!
Tja, lieber Musikwanderer, da war ich mit Tito Gobbi schneller! ![]()
Der nächste Sänger, der sie Kette fortsetzt, muss also einen Vor- oder Nachnamen haben, der mit "o" oder "i" beginnt!
Antwort auf hamis Christa Ludwig: Gerhard Hüsch!
Tja, lieber Musikwanderer, da war ich mit Tito Gobbi schneller! ![]()
Der nächste Sänger, der sie Kette fortsetzt, muss also einen Vor- oder Nachnamen haben, der mit "o" oder "i" beginnt!
Macht mir nichts aus,ich rauche mir derweil eine Zigarette.
![]()
Stimmenliebhabers Antwort auf meine Nennung Otto von Rohr
hat mich verwirrt. Meine Googelei führte zu keinem Sänger, nur zu einem Allgemeinmediziner. Also, werter Freund, laß mich bitte nicht dumm in die Waagerechte gehen!
Alard van Rohr, nicht der gleichnamige Mediziner, sondern ein Berliner Kulturpolitiker und Sohn des Otto von Rohr, trieb zuerst an der Deutschen Oper Berlin sein Unwesen und verhinderte dort in der Nachwendezeit "erfolgreich", dass ehemalige Staatsopernsänger an der Deutschen Oper Berlin auftreten durften, später wurde er dann sogar Kulturstaatssekretär beim Berliner Senat...
Ivo Vinco.
Ruggiero Orofino ![]()
Annam Offo?
Das ist hier eine ernsthafte Angelegenheit, ja?! ![]()
Mit o braucht man noch viele...
Ich nehme mal: Christiane Oertel ![]()
Lisa della Casa. Auch nicht schlechter.
Nur a, a und a zur Auswahl? ![]()
Ivar Andresen ![]()
Rolf Björling. Jussis Sohn. Tenor.
Na dann, mit einem schönen Gruß nach Schweden:
Nicolai Gedda
Gruß zurück mit Anneliese Rothenberger.
Michael Rabsilber
Mit Rolando Villazón muss ich den heutigen Abend beschließen.
Wie viele Lieblingssänger es doch geben kann!
Wie viele Lieblingssänger es doch geben kann!
Also ich habe tatsächlich viele, historische (also solche, die ich nur von Aufnahmen her kenne) und live erlebte. Zur leteren Kathegorie gehört (in Fortsetzung von Rolando Villazon) auch Noemi Nadelmann. ![]()
Auf Noemi Nadelmann folgt bei mir Nan Merriman.
Und es wurden wieder lauter "n's"...
![]()
Auch Herren der Schöpfung gibt es, die mit N. beginnen wie der prächtige Norbert Orth, den ich seit einigen Jahren mit dieser Referenzeinspielung der "Entführung aus dem Serail" habe (Dirigent: Karl Böhm). Orth singt den Pedrillo:
Liebe Grüße
Willi ![]()
Natürlich, lieber Willi, ist Norbert Orth eine Klasse für sich! Der letzte Buchstabe seines Nachnamens läßt mich an Heinrich Schlusnus denken, der erste des Vornamens an Birgit Nilsson.
Das ist gemein - ich weiß das - lasse es aber einfach so stehen.
![]()
Ich danke für das "h", das mir einen der ganz Großen ermöglicht: Hans Hotter.
René Pape
Auf "e" steche ich sogar den Kaiser aus: Enrico Caruso.
Den Hotter hatte ich eigentlich für Operus aufgelegt.
Beim Buchstaben "O" komme ich (obwohl längst nicht ausgeschlafen) sofort auf Sidrid Onegin.
![]()
Lieber Musikwanderer, da hast Du mir eine Vorlage zur Nennung eines Sängerfreundes gegeben. Siegmund Nimsgern
Herzlichst
Operus
Dann direkt aus Stockholm: Katarina Dalayman.
Lieber Musikwanderer, da hast Du mir eine Vorlage zur Nennung eines Sängerfreundes gegeben. Siegmund Nimsgern
Lieber Operus, ich "nimm's gern" hin...
Aber auf hamis Katarina Dalayman komme ich Jamila Novotna.
![]()
Adolf Dallapozza

Liebe Grüße
Portator
Ferruccio Tagliavini.
Sind eigentlich Wiederholungen erlaubt? Enrico Caruso hatte ich nämlich selber schon genannt, und René Pape habe ich auch schon vorher glesen.
Liebe Grüße
Willi ![]()
O Ihr seid raffinierte Verführungskünstler. Ich habe ein wichtiges Projekt zu bearbeiten, bei dem ich bereits zurückliege (Taminoschuld?) und mache hier bei Kinderspielen mit. Sei's drum: Es macht Spaß!
Ingeborg Hallstein
Herzlichst
Operus
Sind eigentlich Wiederholungen erlaubt?
Eigentlich nicht, der Einwand ist jedoch verjährt.