Lieblings-Sänger-Kette

• Antwort auf hamis Christa Ludwig: Gerhard Hüsch!

:hello:

Tja, lieber Musikwanderer, da war ich mit Tito Gobbi schneller! :P

Der nächste Sänger, der sie Kette fortsetzt, muss also einen Vor- oder Nachnamen haben, der mit "o" oder "i" beginnt!

Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

• Stimmenliebhabers Antwort auf meine Nennung Otto von Rohr

hat mich verwirrt. Meine Googelei führte zu keinem Sänger, nur zu einem Allgemeinmediziner. Also, werter Freund, laß mich bitte nicht dumm in die Waagerechte gehen!

Alard van Rohr, nicht der gleichnamige Mediziner, sondern ein Berliner Kulturpolitiker und Sohn des Otto von Rohr, trieb zuerst an der Deutschen Oper Berlin sein Unwesen und verhinderte dort in der Nachwendezeit "erfolgreich", dass ehemalige Staatsopernsänger an der Deutschen Oper Berlin auftreten durften, später wurde er dann sogar Kulturstaatssekretär beim Berliner Senat...

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Strizzi
  • Wie viele Lieblingssänger es doch geben kann!

Also ich habe tatsächlich viele, historische (also solche, die ich nur von Aufnahmen her kenne) und live erlebte. Zur leteren Kathegorie gehört (in Fortsetzung von Rolando Villazon) auch Noemi Nadelmann. :rolleyes:

• Auch Herren der Schöpfung gibt es, die mit N. beginnen wie der prächtige Norbert Orth, den ich seit einigen Jahren mit dieser Referenzeinspielung der "Entführung aus dem Serail" habe (Dirigent: Karl Böhm). Orth singt den Pedrillo:

Liebe Grüße

Willi :)

1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

• Natürlich, lieber Willi, ist Norbert Orth eine Klasse für sich! Der letzte Buchstabe seines Nachnamens läßt mich an Heinrich Schlusnus denken, der erste des Vornamens an Birgit Nilsson.

Das ist gemein - ich weiß das - lasse es aber einfach so stehen.

.

MUSIKWANDERER

• Ich danke für das "h", das mir einen der ganz Großen ermöglicht: Hans Hotter.

»Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

– Luís de Camões

• Banner Strizzi
  • Lieber Musikwanderer, da hast Du mir eine Vorlage zur Nennung eines Sängerfreundes gegeben. Siegmund Nimsgern

Herzlichst
    Operus

Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

• Lieber Musikwanderer, da hast Du mir eine Vorlage zur Nennung eines Sängerfreundes gegeben. Siegmund Nimsgern

Lieber Operus, ich "nimm's gern" hin...

Aber auf hamis Katarina Dalayman komme ich Jamila Novotna.

.

MUSIKWANDERER

• Sind eigentlich Wiederholungen erlaubt? Enrico Caruso hatte ich nämlich selber schon genannt, und René Pape habe ich auch schon vorher glesen.

Liebe Grüße

Willi :)

1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

• O Ihr seid raffinierte Verführungskünstler. Ich habe ein wichtiges Projekt zu bearbeiten, bei dem ich bereits zurückliege (Taminoschuld?) und mache hier bei Kinderspielen mit. Sei's drum: Es macht Spaß!

Ingeborg Hallstein

Herzlichst
    Operus

Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

• Banner Strizzi