Rudolf Hermanns (1860-1935)
Landstrasse im Herbst

Rudolf Hermanns (1860-1935)
Landstrasse im Herbst

Henri Eugène Augustin Le Sidaner (1869-1939)
Herbst, Hampton Court

Arthur Beecher Carles (1882-1952)
Herbst

Wassily Kandinsky
Park im Herbst

Carl Frederik Hill (1849-1911)
Herbst

Georgette Agutte (1867-1922)
Ufer der Seine im Herbst

Peter Alexandrovich Nilus (1869-1943)
Herbst, 1893

Alfred Sisley (1839-1899)
Seine-Ufer im Herbst

Anonymus (Frankreich)
Die Freuden des Herbstes

Cristoforo di Bindoccio & Meo di Piero, 14. Jahrhundert
Herbst
Benjamin Eastlake Leader (1877-1916)
Ein englischer Fluss im Herbst

Narcisse Virgile Diaz de la Peña (1807-1876)
Der Waldteich

Piet Mondrian (1872-1944)
Herbst, Mühle
Gleiches Motiv, andere Fassung Herbstlaub - Herbst-Darstellungen in der bildnerischen Kunst
Lucas van Valckenborch (1530-1597)
Herbstfrüchte

Achille Emile Othon Friesz (1879-1949)
Herbst

J. Hardwicke Lewis (1840-1927)
Schloss Chillon bei Montreux im Herbst

Isaak Ilyich Levitan
Herbst, 1896

W. Herbert Dunton
Herbst in den Vorgebirgen
Einige Tiere wie Igel, Bären, Fledermäuse haben sich für ihren Winterschlaf den Winterspeck während des Sommers und Herbstes angefressen.

Albert Lebourg (1849-1928)
Notre Dame de Paris im Herbst

Albert Theodor Gellerstedt (1836-1914)
Herbst
Morgen am 1. Dezember wird aus meteorologischer Sicht der Winter beginnen.

Ein Herbstbild von Pieter Brueghel d. J.
Dem wirft man ja stets zu recht vor, daß er häuptsächlich die Werke seines Vater (IMO nicht besonders gut) kopiert hat. Hier sehen wir aber eine "Originalschöpfung" Das ist eine echte Bereicherung, weil Werke des Vaters gibt es ja nur in sehr beschränktem Maße (ich glaube 36 oder 37 Stück weltweit.) von denen sich übrigens ein Gutteil im Kunsthistorischen Museum in Wien befinden. Da dies 10 Jahre mein Arbeitsplatz war, konnte ich sie - auf Wunsch - täglich sehen....
Offenbar schon ein dem Winter naher Herbsttag. Beim Autor steht Joos de Momper - aber auch Bruegel. Eine Gemienschaftsarbeit ? -Oder die Zuschreibung ist unsicher. Schaut mir aber nicht nach Brueghel aus...
mfg aus Wien
Alfred
Allegorie des Herbstes.Zugeschrieben jörg Breu d. Älteren (Werkstatt) ist eine der 4 Augsburger Monatsbilder(1531)
mfg aus Wien
Alfred
"Herbst" von Sebastian Vrancx (1573-1647)
Vranx hat zahlreiche "Jahreszeiten-Zyklen von unterschiedlicher Qualität gemalt.
Dieses Bild hier findet man in verschiedenen Farbtönen im Web. Eines ist derart vergilbt/gebräunt, daß einzelene Farben nicht mehr erkannt werden können. Mittels Komputertechnik ist es möglch diesen Braunschleier zu entfernen, was hier geschehen ist. Allen historikern zum Trotz, die die "Patina" sehen wollen, bin ich der Auffassung, das Bild sollte - so die Technischen Mitteln es erlauben - das Bild so zeigen, wie der Maler es dereinst gemalt hat.
mfg aus Wien
Alfred