Frisch erstanden (Klassik 2015)

  • Hallo!


    Die Veranstaltung der Gottlob-Frick-Gesellschaft wirkt nach:



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Bolet: Liszt-Bearbeitungen von Schubert-Liedern
    Berman: Recital inkl. Liszt/Schubert (noch eine weitere CD ohne Bild)




    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Heute vorbestellt, allerdings bei jpc (noch ohne Bild und fast 10 EUR günstiger):



    Diese sensationelle Entdeckung durch Orfeo muss einfach durch Kauf gewürdigt werden.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Soeben geordert:



    - Sinfonien 1 und 2


    "Authentischen Beethoven" wollten schon so viele Dirigenten und Orchester einspielen, hier aber wurden die Werke jeweils an den Wiener Stätten ihrer Uraufführung bzw. ihrer Darbietungen zu Lebzeiten Beethovens eingespielt. Dabei entsprechen die Besetzungen in Größe und Instrumentarium natürlich jenen des Komponisten." (Amazon-Produktbeschreibung)


    Also authentischer geht künftig nur noch, wenn Beethoven selbst dirigiert. ;)


    Ich bin auf das Ergebnis gespannt, denn ich habe zwar absolut keinen Mangel an Beethoven Einspielungen, aber guten Beethoven kann man gar nicht genug haben/hören...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Bereits gestern im Briefkasten:



    Und diese Box habe ich heute vorbestellt:



    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Bei der Drei-für-15-Euro-Aktion unseres Werbepartners konnte ich nicht widerstehen:



    Und da die bei ebay keiner wollte und ich neugierig war, hab ich sie halt genommen:


    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Hallo,
    gerade gekauft, weil sämtlichst bei Amazon-Italien (http://www.amazon.it) günstig (mit deutschem Account bestellbar):


    Werden die CDs vom Lager in Deutschland versandt oder kommen sie aus Italien.
    Die italienische Post soll nicht sehr zuverlässig sein.
    Ich habe ein parmal bei amazon.uk bestellt und aus Deutschland geliefert bekommen, vielleicht ist das bei Amazon.it genau so?

    mfG
    Michael

  • Neu eingetroffen:


    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Hallo!


    Mal wieder ein aktueller Status der letzten Neuerwerbungen:


    8 letzte Lieder:



    Sinfonisches:



    Konzertantes:



    Normalerweise werfe ich den Pappschuber weg - in diesem Fall nicht:


    Streichquartette von Richard Strauss, Giacomo Puccini und Giuseppe Verdi


    Neues für die Orfeo - Sammlung:



    und worüber ich mich ganz besonders freue



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Werden die CDs vom Lager in Deutschland versandt oder kommen sie aus Italien.
    Die italienische Post soll nicht sehr zuverlässig sein.
    Ich habe ein parrmal bei amazon.uk bestellt und aus Deutschland geliefert bekommen, vielleicht ist das bei Amazon.it genau so?


    Ich habe schon öfters bei Amazon it. bestellt und mache das auch weiterhin wenn der Preis passt.
    Die Ware wird aus Deutschland ausgeliefert.
    Problem ist nur, wenn man mal was zurück schicken muss.
    Den Fall hatte ich auch mal.
    Das geht dann nach Italien und kostet dann viel Porto.


    Griss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Ich habe letzte Woche zum ersten Mal (soweit ich erinnere) bei amazon.it bestellt und war überrascht, als die Ware schon zwei oder drei Tage später hier war, offensichtlich aus einem deutschen Lager geliefert. Es war sogar eine deutsche Rücksendeadresse (Amazon Rücksendezentrum mit 8xxxx PLZ) angegeben!

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Für 20,99 € (+Porto) erworben und heute erhalten:



    Klanglich, so viel steht schon bei der Ouvertüre fest, dürfte die Aufnahme hervorragend sein. Aber das habe ich nach dem fantastischen "Ring" aus Frankfurt (mit Sebastian Weigle; auch bei Oehms erschienen) nicht anders erwartet.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Schon lange im Visier gehabt:



    Das hat das Potential, einer der besten Beethoven-Zyklen auf historischen Instrumenten zu werden.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Heute neu:



    ... :untertauch: bei dem Sibelius-Klotz aus Berlin konnte ich blödsinnigerweise nicht widerstehen. So eine Idiotie! Habe doch neulich erst den neuen Kamu-Zyklus (BIS) gekauft und noch nicht ganz durchgehört! Und in dem Berliner Ding musste ich noch Blue-ray's mitkaufen, die ich mangels entsprechendem Gerät gar nicht abspielen kann und die CD's darin sind halt CD's und keine SACD's. Ach, der Mensch (oder genauer: der Garaguly) ist bisweilen ein echtes Rind! :cursing::cursing:


    Grüße
    Garaguly

  • Bei einem Neupreis von 12,14 € (+3 € Porto) muss ich nicht lange überlegen.


    Außerdem höre ich derzeit ohnehin sehr viel und gerne Sibelius.


    Also, soeben bestellt:


    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Soeben bestellt (wenn auch gebraucht günstiger beim anderen Werbepartner):



    Nach den Hörschnipseln zu urteilen verspricht das eine energiegeladene, spannende Auseinandersetzung mit den Sinfonien zu werden.
    Ich bin gespannt.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Mag sein. Welchen meinst Du? Den hier: Leider verstellt die Beharrlichkeit der Ewiggestrigen den Blick auf Produktionen, die ab 1990 entstanden sind. ?


    Mir gefällt Schumann in den Interpretation von Heinz Holliger oder Philippe Herreweghe, ebenso wie von Bernstein oder Rafael Kubelik. Sogar mit Roger Norrington kann ich etwas anfangen ;) .


    Ich bleibe also gespannt und neugierig.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Hallo!


    Ich habe seit einiger Zeit keine Neuerwerbungen mehr "gemeldet".


    Heute gingen jedenfalls diese drei Scheiben bei mir ein:



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose