Was hört Ihr gerade jetzt? (Jazz)

• In der Nacht habe ich noch ein anderes Stück mit Saxophon-Quartett gehört ... :) :saint: funky

Die Spielfreude zieht unheimlich mit, ein Hör- und Augenschmaus! So müsste alle Musik mit Leidenschaft präsentiert werden. Es gibt Hoffnung ... ;)

Mehr Musik ins Leben, mehr Leben in die Musik.

• Die Spielfreude zieht unheimlich mit, ein Hör- und Augenschmaus! So müsste alle Musik mit Leidenschaft präsentiert werden. Es gibt Hoffnung ... ;)

Das sieht man im Jazz nicht so selten. Natürlich ist diese Truppe neben ihrer Freude noch Weltklasse :)

Wo man auch häufig viel Freude beim Musizieren wahrnehmen kann, sind die Einspielungen von Kapustin mit Frank Dupree :hello:

• Eine sowohl musikalisch wie technisch wunderbare Aufnahme

Michael Wollny Trio

Émile Parisien

AD: live 2017, Rittersaal der Wartburg

• Heute angekommen,

danke für die Empfehlung. Hätte nicht gedacht, dass Eva Cassidy da passt.

Gruss aus Bruchsal

Karl-Heinz

• Heute angekommen,

danke für die Empfehlung. Hätte nicht gedacht, dass Eva Cassidy da passt.

Das freut mich. Viel Vergnügen damit!

„In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

• Gestern live im Jazzclub Bruchsal ( bin dort der Fotograf ) in kleinerer aber sehr feiner Besetzung,

• Nice Brazil – vocals
    • Ricardo Fiuza – piano
    • Joel Locher – bass
    • Dirik Schilgen – drums

Freue mich immer meinen alten Berdux so gespielt zu hören.

heute von der CD....

Gruss aus Bruchsal

Karl-Heinz

• Mein Kontrabass ist aus der Revision zurück. Ich werde wohl in nächster Zeit mich mit ihm befassen und Jazz-Harmonien üben.

Zur Einstimmung eine Doppel-CD mit Ron Carter (*1937) am Bass. Renée Rosnes, Klavier, Jimmy Green, Tenorsaxophon, Payton Crossley, Drums sind die Mitmusiker.

Unglaublich: Bei über 2000 (in Worten zweitausend) Alben hat der Kontrabassist mitgewirkt.

The Complete Stockholm Tapes

• Banner Strizzi
  • In Erinnerung an Jack DeJohnette

Trio

Keith Jarrett

Gary Peacock

Jack DeJohnette

Hearts in Space

The River

Tributaries

Live 2001 in Tokio

• Larry Vuckovic: Privatkonzert

Am 11.07.1984 spielte Larry bei uns zuhause auf dem Klavier (E.D. Seiler) ein Jazzkonzert für Freunde. Mein Vater nahm das mit seiner Revox A77 (?) und zwei Mikrofonen auf.

Heute bekam ich die CD als Leihgabe. Mal schauen, wie ich die Daten auf den Rechner bekomme...

• Eigentlich noch etwas zu früh für das Album, eine Art Jazz-Nocturne, eine Entfaltung der Ruhe oder wie Wollny in dem von mir zitierten Interview zustimmt, eine Entschleunigung.

Interessant, was er zum Zuhören und zum Streaming kurz sagt ...:)

Die beim Werbeträger zitierten Rezensionen:

Es spielt das Michael Wollny Trio. Der erste Titel kommt von Angelo Badalamenti, der Komponisten der Twin Peaks Musik. Also sagt Wollny natürlich auch noch kurz etwas zu Serien .... 8-)

https://enjoyjazz.de/michael-w…ent-gilt-es-zu-schuetzen/

• John Coltrane

Blue Train

Moment's Notice

Locomotion

I'm Old Fashioned

Lazy Bird

John Coltrane Sextett

John Coltrane, Tenorsaxophon

Kenny Drew Klavier

Philiy Joe Jones, Schlagzeug

Paul Chambers, Bass

Curtis Fuller Posaune

Lee Morgan, Trompete

AD: 1957, Hackensack, New Jersey

• Eigentlich noch etwas zu früh für das Album, eine Art Jazz-Nocturne, eine Entfaltung der Ruhe oder wie Wollny in dem von mir zitierten Interview zustimmt, eine Entschleunigung.

Interessant, was er zum Zuhören und zum Streaming kurz sagt ...:)

Danke, ich denke das ist was für mich, schon bestellt.

Gruss aus Bruchsal

Karl-Heinz

• Die Wollny CD läuft bei mir gerade. Das ist ja traumhaft schön.

Mal sehen ob ich mir den Landgren heute noch gönne, habe einige Folgen von der Serie. Ist übrigends ein sehr freundlicher Mensch. Hatte ihn bei den B-W Jazztagen kennengelernt. Hatte extra vor dem Konzert den Manager gesprochen damit ich während dem Konzert Bilder machen konnte.

Gruss aus Bruchsal

Karl-Heinz

• Pat Metheny, Charly Haden, Billy Higgins: Rejoicing

Eine der jüngsten Neuerwerbungen bei jpc. Wunderbar. Mit einem großen Weißwein begleitet die Musik das Durchforsten des Papierstapels auf dem Schreibtisch.

• Banner Strizzi
  • Landgren - habe ihn kennengelernt, ist ein sehr netter Mensch. Habe mir Teile 1-6 auf ein Band überspielt. Wird nicht langweilig.

Gruss aus Bruchsal

Karl-Heinz

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Um meiner geringen Posting Frequenz zumindest 2026 eine Initialzündung zu geben (ich höre lieber, als zu schreiben - sorry), hier die Scheibe ich die gerade aufgelegt habe. Ja, Schallplatte, aber ich hab ja schon mal erklärt, dass mein Herz für das Format schlägt und mir egal ist, ob andere Quellen "besser" klingen. Ich bin kein Labormessgerät, mag den Zauber, die Nostalgie und hab tatsächlich die Pablo Serie bei Acoustic Sounds in den USA abonniert - sprich ich erhalte die Platten mit meiner eigenen gülden geprägten Seriennummer - in dem Fall die 192 8)

Genug der Worte, die "Bosse" sind am Werk...

"Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."

• Ich habe mal wieder etwas Lust auf Jazz, von der smarten Sorte, Post-Bop * :) E.S.T. live aus London 2005. Höre ich immer wieder gerne

Tide of Trepidation

Eighty-Eight Days in My Veins

Viaticum

Mingle in the Mincing Machine

In the Tail of Her Eye

Esbjörn Svensson Trio

AD: 2005, live aus dem Barbican Centre, London

* vielleicht etwas unfair. Die Musik ist überzeugend, hat aber Einflüsse von Rock- und Popmusik aufgenommen.

• Gestern im Jazzclub live hatten wir backstage zusammen Pizza gegessen.... heute seine Solo CD mit Beatles Liedern:

ullmck_acrosstheuniverse_ivfm.jpg

Gruss aus Bruchsal

Karl-Heinz

• Die Platte von Juan Martin erschien 1981, damals bei Polydor. Erfreulicherweise gibt es sie noch oder wieder, das aktuelle Label ist ein Anderes. Typisch für die frühen 1980er wird die Gitarre mit Synthies unterlegt, gefällt mir trotzdem nach wie vor:

Liebe Grüße vom Thomas :hello:

Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

• Und noch einmal Juan Martin. Jahrzehntelang kannte ich nur diese eine oben gezeigte Platten von ihm. Dank Internet konnte ich vor zwei Jahren mal nachschauen, ob und was er sonst so macht. Und bin auf diese tolle Platte gestoßen:

Wäre auch was für m-mueller

Liebe Grüße vom Thomas :hello:

Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

• Am Freitag habe ich diesen Pianisten in unserem Jazzclub (mit 100 Gästen ausverkauft) gehört. Am Tag zuvor hatte er in Holland vor 1000 Menschen gespielt. Es hat mich sehr gerührt meinen alten Berdux ( 1908 ? ) von einem solchen Könner gespielt hören zu dürfen. Er hat sich sogar bei mir bedankt und fand die "Wohnzimmeratmosphäre" wunderbar.

Gruss aus Bruchsal

Karl-Heinz

• Banner Strizzi