Was hört Ihr gerade jetzt? (Jazz)

• Im Moods, in der alten Lokalität bei der Zürcher-Börse, hörte ich vor 30 Jahren OREGON. Damals erwarb ich dort die CD Beyond Words.

Interpretatorisch und aufnahmetechnisch eine hervorragende Scheibe.

• Ich höre Orgelkonzerte Händels in Bearbeitungungen für Hammond-Orgel und Jazzband, mit Ragna Schirmer an den Tasten. CD Nr. 3 aus der verlinkten Veröffentlichung beim Label Berlin Classics.

Wer Leid und Unrecht tut, der ist an seiner Seele der Arme.

(Louis Spohr)

Ein Großteil der Mehrheitsgesellschaft zeigt kein Gesicht.

(Igor Levit)

• Jarrett, Peacock, DeJohnette: Standards, Vol. 1

Zum ersten Durchgang der Partitur zum Elias brauche ich Begleitung, die nicht ablenkt; und schon gar nicht das Werk selbst. Also Jazz.

„In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

• Metheny, Haden, Higgins: Rejoicing

Ein passender Titel zur Freude am Elias. Die letzte CD brachte mich bis zur Nr. 24. Nun also weiter mit Jazz durch die Partitur...

„In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

• Heute mal Frauen aus Nordeuropa:

und

immer nur einzelne Tracks.

Sowie...

Auf Frau Bremnes hat mich unserer lokaler Hifi Händler Herr Kreft gebracht der mal eine CD von ihr und ihrer Familie verlost hat

"Nicht vergeblich hat die Flamme im Herd so vieler menschlicher Generationen gebrannt ..." - Jean Jaurès

in kurz und Gustav Mahler zugeschrieben: "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."

• Nils Petter Molvær (*1960)

Khmer

Eivind Aarset, Morton Molster, Roger Ludvigsen, Ulf W.O. Holand, Reidar Skar, Rune Arnesen

Damals, 1997, hatte Manfred Eicher etwas Unerhörtes veröffentlicht