Da das kanadische Label Atma nicht für notwendig hält seine Präsentation in deutsch ins Netz zu stellen, werde ich in die Bresche springen und zumindest die „Kenndaten hier veröffentlichen:
Das Klassik- Label ATMA wurde 1994 von Johanne Goyette gegründet und deckt den gesamten Bereich von Mittelalterlicher Musik bis in die Gegenwart ab. Bis heute überwacht laut Werbeaussage der Firmengründer jede Aufnahme von der Planung bis hin zur Postproduktion . Auch auf eine vorzügliche Tonqualität werde Wert gelegt.
Bis zum heutigen Tag wurden etwa 450 CDs veröffentlicht. Die Liste der Künstler wird stolz präsentiert. Abgesehen von einigen wenigen sind mir die meisten unbekannt. Aber gerade das macht den Reiz aus, man lernt neue Interpreten kennen (die auch selbstbewusst zum Vollpreis angeboten werden)
Aufmerksam auf dieses Label wurde ich durch die Veröffentlichung der Winterreise mit Jan Kobow – welche auch der Auslöser für diesen Thread war.
Vielleicht besitzt schon jemand Aufnahmen aus dem Angebot von ATMA und will in aller Kürze Empfehlungen aussprechen.
mit freundlichen Grüßen aus Wien
Alfred