Liebe Melomanen,
wir entdecken doch immer wieder gerne neue Stimmen.
Und die wollen wir dann auch anderen vorstellen.
Wollen erfahren, wie sie ihnen gefallen.
Ich starte jetzt mal einen Thread, wo man einfach solche neuen Stimmen, die uns aufgefallen sind, die wir schön, interessant oder reizvoll fanden und von denen wir uns einiges erwarten können, vorstellen - ohne gleich einen eigenen Thread für sie anzulegen.
Wenn es dann die vorgestellte Stimme auch anderen gefällt, wenn es mehr über den Sänger oder die Sängerin mitzuteilen gibt, sich gar eine Diskussion über sie und ihre Gesangskunst anbahnt, können wir ja noch immer einen eigenen Thread eröffnen und munter weiter diskutieren!
Ich beginne gleich und stelle eine Sopranistin vor.
Sabine Devieilhe
Ich habe sie noch nicht live gehört und kenne sie nur durch eine CD, auf der sie Arien singt, die Mozart für die Weber-Schwestern geschrieben hat. Und diese Aufnahmen finde ich wirklich gelungen.
Eine leichter Koloratursopran, rein und süß im Timbre, von virtuoser Beweglichkeit, herrlich in den akkuraten Staccati, berückend in den lyrischen Bögen, bewegend in den piani! Und sie hat eine reiche Palette herrlicher Farben um auch dramatischen Rezitativen ein ausdrucksvolles espressivo zu geben.
Willi hat ihr im Dezember schon zum 30.Geburtstag gratuliert und WoKa hat mal ihre Rameau-CD zur Tea-Time gehört!
Und für die Freunde der Estradenkonzert-Nummern:
Es gibt schon etliche weitere Videos von ihr im Netz.
Es lohnt sich!
Beste Grüße
Caruso41