Entdeckungen: Neue Stimmen
-
-
Er ist zwar hier nie vorgestellt worden, aber mehrfach wurde er erwähnt, u.a. in #1.686,
Bruno de Sá - Sopranist
Ich hatte schon an anderer Stelle auf die im September erscheinende CD Roma Travestita hingewiesen
Dazu einige Termine im TV/Radio in naher Zukunft
http://www.br-klassik.de/concert:
27. September, 20:05 Uhr: Roma Travestita – römische Opernarien mit Bruno de Sá, Sopranist, und dem Barockorchester "Il Pomo d’Oro"
8. Oktober, 19:05 Uhr: "Alessandro nell’Indie", Oper von Leornardo Vinci, szenische Gesamtaufführung in der Regie von Max Emanuel Cencic
TV-Ausstrahlungen:
16. Oktober, 21:45 Uhr, ARD-alpha: Roma Travestita – römische Opernarien mit Bruno de Sá, Sopran, und dem Barockorchester "Il Pomo d’Oro"
23. Oktober, 21:45 Uhr, ARD-alpha: "Alessandro nell’Indie", Oper von Leornardo Vinci, szenische Gesamtaufführung in der Regie von Max Emanuel Cencic
-
Auch ich möchte - ausnahmsweise - nach langer zeit - einen Beitrag hier leisten und mache auf den norwegischen Bariton Aksel Rykkvin aufmerksam
Ich bringe zwei Videoclips, eimal im Alter von 13 Jahren, danach als junger Bariton mit 17, aus dem auch mal ein Tenor werden könnte
mfg aus Wien
Alfred
-
zu Aksel Johannes Rykkvin #2433
Nach anfänglichen Kleinstrollen in Opern wie Yniold in "Pelléas et Meslisande" und Hirte in "Tosca" werden die Rollen inzwischen etwas größer und anspruchsvoller
Sänger in "Frozen Songs" Ballett von Oda Fiskum, Théâtre National de la Danse, Paris
Medusa in "Cinderella" von Maxwell Davies - Den Norske Opera, Oslo
Großer Bruder in "Dead man walking" - Den Norske Opera, Oslo
Anthony in "Miranda" nach Henry Purcell - Opéra Comique, Paris
-
NEUE STIMMEN bei den SALZBURGER FESTSPIELEN 2020
Von den sechs Partien in 'COSI FAN TUTTE' sind sogar gleich vier mit Sängern besetzt, die als NEUE STIMMEN in diesem Thread vorgestellt wurden:
Die Fiordiligi singt Elsa Dreisig die ich als Entdeckung im Dezember 2018 (#956) eingeführt habe.
Ihre Schwester Dorabela wird Marianne Crebassa sein, die ich bereits im Februar 2017 vorgestellt hatte (#221) und die inzwischen einen eigenen Thread im Kapitel DIE BERÜHMTE STIMME hat.
Die Zofe Despina singt Lea Desandre, die Bertarido im Mai 2017 als Entdeckung präsentiert hat (#339).
Dem Ferrando wird Bogdan Volkov seine Stimme geben, der hier in diesem Thread von Stimmenliebhaber vor drei Monaten als NEUE STIMME präsentiert wurde (#1612).
Auch der Guglielmo ist den aufmerksamen Melomanen im Forum kein Unbekannter.
Er wird zwar nicht im NEUE STIMMEN-Thread vorgestellt.
Jolanthe hat für ihn gleich einen eigenen Thread im Kapitel DIE BERÜHMTE STIMME eröffnet: Andrè Schuen
Der Bariton André Schuen aus SüdtirolEs wird ja oft im Forum darüber lamentiert - auch von mir - , dass nur noch so wenig Austausch über Stimmen und Gesang stattfindet. Vielleicht ist es wirklich nicht viel. Aber wenn frühzeitig in ihrer Karriere auf gleich mehrere Sänger im Forum aufmerksam gemacht wurde, denen heute tragende Rollen bei den Salzburger Festspielen anvertraut werden, dann müssen wir eigentlich nicht in Sack und Asche gehen, sondern dürfen auch ein bisschen stolz sein.
Beste Grüße
Caruso41
Zauberhaft!