Entdeckungen: Neue Stimmen

  • Zu Jonathan Tetelman #1991 - #2006

    und Dániel Foki #1959, 1962, 1964, 1981

    Liebe Jolanthe!

    Kann man die jetzt noch irgendwo sehen?


    Die Rede ist von "La Bohème" an der Komischen Oper in Berlin mit Jonathan Tetelman als Rodolfo und Dániel Foki als Schaunard. Man kann sie noch sehen, allerdings nicht bei Youtube, sondern hier

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Zu Natalya Romaniw #2021 -#2023, #2025, #2028


    von der English National Opera stammt der Ausschnitt aus La Bohème "Mi chiamano Mimi", gesungen von Natalya Romaniw


    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Lieber Orfeo!

    Zu Jonathan Tetelman #1991 - #2006

    und Dániel Foki #1959, 1962, 1964, 1981

    Zu Natalya Romaniw #2021 -#2023, #2025, #2028

    Einfach frappierend, was Du so alles findest!

    Herzlichen Dank. Nun wird es wohl heute ein Bohème-Abend geben?

    Mal sehen! Eigentlich hatte ich die Produktion der KOB ja live gehört. Aber reinhören 1) werde ich schon mal!


    Herzlichen Dank auf alles Fälle für die Links und Einstellungen.

    Die Boheme empfehle ich allen, die nicht die Komische Oper Berlin besuchen konnten.


    Die Mimi von Romaniw habe ich natürlich schon gehört.
    Ihre Piani schicken einen einfach zu den Engeln! Himmlisch!!


    Dank auch für die Besetzungsangaben der HUGUENETS. Ich hatte sie nach nervigem Suchen schon gefunden aber den Film dann nicht so schnell stoppen können um alles zu lesen. Und ein kleines Stück zurück auf dem iPad ist eine Geduldsprobe ... ...

    Na ja, nun habe ich sie schwarz auf weiß!


    Liebe Grüße

    Caruso41


    ------------:rolleyes:


    1) Ich staune immer wieder, wie manche Mitglieder hier im Forum nach dem Reinhören in eine Bruckner-, Sibelius- oder Schostakovitsch- Sinfonie Urteile abgeben können.

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zu Lise Davidsen ( #335, 345, 376, 727, 799, 802, 817, 854ff.,915ff., 918f, 921f, 927, 942f, 945f, 1148, 1152f,

    1155, 1254f, 1257, 1265ff, 1268ff, 1276f, 1283, 1299, 1301ff, 1308, 1374, 1958)


    Lise Davidsen hat in dem Gala-Konzert zur Wiedereröffnung der Staatsoper in Prag mitgewirkt!

    Arte bringt die Übertragung heute ab 17:40. Leider nur Ausschnitte!


    Im Internet kann man das zeitunabhängig hören:


    https://www.arte.tv/de/videos/…nung-der-staatsoper-prag/


    Eigentlich wäre es an der Zeit, einen eigenen Thread für Lise Davidsen zu starten.

    Material gibt es ja hier im NEUE STIMMEN-Thread genug.

    Wer hätte Lust das zu übernehmen?


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Leider hat sich das Anschalten des Fernsehers nicht gelohnt.
    Davidsen grüßte eingangs nur - natürlich - die "Teure Halle" und sang zum guten (???) Ende die Leonore im Finale aus FIDELIO mit ziemlich mediokren Partnern und einem Chor, der in keiner Weise der Aufgabe gewachsen war.

    Na ja, es gibt genug Möglichkeiten, Lise Davidsen bald wieder zu hören. Hoffentlich!


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zu Ruslan Yudine #133, 137


    es gibt ihn noch immer alias Ruslan Yudin, Ruslan Judin, Ruslan Udin, Руслан Юдин -wenn man alle Möglichkeiten ausprobiert, kommen einige Kostproben zusammen.

    Die erste fiel mir auf, weil sie aus dem "Teatrul National de Opera si Balet Maria Biesu" in Chisinau stammt.


    Pique Dame von 2018


    Ich kenne ihren Namen nicht


    Siegmund heiss ich

    https://ok.ru/video/10743383502


    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Zu Raffaele Pe #164 ff


    Gerade eben, d.h. vor zwei Tagen ist bei YT Georg Friedrich Händels ACI GALATEA E POLIFEMO aus dem Teatro Municipale in Piacenza eingestellt worden mit Raffaele Pe als Aci


    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Zu Raffaele Pe #164 ff, # 2048



    Bei der Gelegenheit sollte ich noch seine Solo - Alben vorstellen, die bei jpc erhältlich sind. Izwischen haben ihn wohl viele andere Barockliebhaber entdeckt.


    Raffaele Pe - Giulio Cesare, a Baroque Hero, CD  Raffaele Pe - The Medici Castrato, CD

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Zu Ruslan Yudine (#133, 137, 2047)

    es gibt ihn noch immer alias Ruslan Yudin, Ruslan Judin, Ruslan Udin, Руслан Юдин



    Lieber Orfeo!

    Das war ja eine Überraschung, dass Du noch Videos von Ruslan Yudine gefunden hast!

    Es ist einfach ein Vorteil, wenn man sich im Internet und mit fremden Sprachen auskennt - und zudem noch dazu Geduld für längere Recherchen hat. Wir alle profitieren davon. Besten Dank!


    Die Ausschnitte mit dem Hermann aus Chișinău haben mir in Erinnerung gerufen, warum ich von seiner Stimme (Ich hatte ihn als ERNANI in Jekaterinburg gehört) angetan war und ihn hier vorgestellt habe.
    Das Video, auf dem er als Siegmund zu hören ist, macht allerdings dann doch deutlich, warum er trotz imponierender Stimme nicht den Sprung an größere Häuser geschafft hat. Sein Singen hier geht geradeheraus, ist irgendwie ohne Inspiration und Poesie. Ob er Beides noch gewinnen kann?


    Beste Grüße

    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zu Raffaele Pe (#164 ff, # 2048f)


    Lieber Orfeo

    Izwischen haben ihn wohl viele andere Barockliebhaber entdeckt.

    Wundert das? Er hat eine tolle Stimme, die er technisch perfekt und stilsicher einsetzt. Und ihm gelingt es, die Gefühle und Affekte ungemein stimmig im Klang auszudrücken.


    Inzwischen wohl auch einer der Sänger, für den ein eigener Thread in DIE BERÜHMTE STIMME - SÄNGERPORTRAIT angelegt werden sollte


    Beste Grüße

    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zu Raffaele Pe (#164 ff, # 2048f, #2051)

    Inzwischen wohl auch einer der Sänger, für den ein eigener Thread in DIE BERÜHMTE STIMME - SÄNGERPORTRAIT angelegt werden sollte

    Lieber Caruso41,


    lassen wir es mal vorläufig beim Konjunktiv. Aber der Mann hat wirklich eine tolle Ausstrahlung in der Stimme und die Übertragung aus Piacenza ist zwar arm an optischen Reizen aber trotzdem wegen seiner Bühnenpräsenz nicht langweilig.


    Ich hatte noch ein Solo-Album vergessen. Dazu kann man das Booklet mit Texten und Erläuterungen beim Label resonus downloaden.


    bdsmlr-419703-Zi5HlkoBHd.jpg

    Das folgende Programm von Raffaele Pe ist zur Zeit natürlich nur eine Planung, da kann noch viel passieren in der Zwischenzeit


    Händel GIULIO CESARE IN EGITTO 4. , 13. Dez. St. Gallen

    Lully/Marazzoli (LWV 8) L'AMOUR MALADE 5. + 6. Dez. Pisa

    Bach WEIHNACHTSORATORIUM 19. + 20. Dez. Graz

    2021

    Moultaka HÉMON (Welturaufführung) 20., 23., 25., 28. März Strasbourg/9. + 11. April Mulhouse

    Bach - H-MOLL MESSE 3. April Zürich/20. Juni Leipzig/21.Juni Barcelona/22. Juni Toledo

    Programm #SOLOMONTEVERDI mit La Lira di Orfeo 14. + 16. Mai Pistoia

    "Giulio Cesare A Baroque Hero" 30. Mai Händelfestspiele Halle (Programm siehe CD Spotify)

    Fux AMOR UND PSYCHE (Psiche) 25., 26., 28. Juni "Fux.Opernfest" Graz

    Monteverdi L'ORFEO 3. + 4. Juli Versailles

    Monteverdi L'INCORONAZIONE DI POPPEA mit Accademia Bizantina/Ottavio Dantone 25. Aug. Stresa, 27. Aug. Köln, 29. Aug. Bremen

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Per Zufall sah ich auf einem Werbezettel, dass das CD-Label ORCHID, auf dem das Lied-Programm von Natalya Romaniw herausgebracht wurde, nun eine Arien-CD mit einem jungen ukrainischen Tenor aufgenommen hat, den ich noch auf meiner Liste für eine Vorstellung als NEUE STIMME habe. Es ist der lyrische Tenor

    Dmytro Popov



    popov-dmytro-by-anton-ovcharov_resized.jpg


    Die CD soll noch am 20. November 2020 erscheinen



    Er singt Arien aus Opern von Giacomo Puccini, Charles Gounod, Georges Bizet, Peter Iljitsch Tschaikowsky, Amilcare Ponchielli, Antonin Dvorak, Alexander Borodin, Franz Lehar


    Ein bunt gemischtes Debutalbum ohne eine erkennbare Konzeption also. Dabei scheint mir Popow durchaus ein ernst zu nehmender Künstler zu sein. Ich habe ihn in Hamburg als Solisten in der Messa da Requiem von Verdi gehört und hinterher noch bei einem kleinen Empfang kennen gelernt.


    zunächst etwas Biografisches:

    Zu seiner Biografie gehört wohl auch, dass er in erster Ehe mit Marina Rebecca verheiratet war und mit ihr ein gemeinsames Kind hat.


    Dmytro Popovs Tenor hat vielleicht kein Timbre, das sofort für ihn einnimmt, und er besticht auch nicht durch einen besonderen Glanz. Aber der noch deutlich lyrische Tenor klingt angenehm, sitzt bestens und ist technisch vorzüglich geschult. Vor allem singt Dmytro Popov mit einer bestechenden Musikalität und Sinn für die dramatische Situation.


    Auf eine genauere Beschreibung der Stimme sowie auf eine Analyse seiner Technik und seines Gesanges will ich erst mal verzichten.

    Da er schon an verschiedenen Bühnen in Deutschland zu hören war, werden ihn sicher auch schon andere Mitglieder des Forums gehört haben. Deshalb möchte ich in diesem Fall gerne Anderen im Forum den Vortritt lassen.


    Ich beschränke mich folglich darauf, Videos einzustellen, in denen Jeder eigene Höreindrücke gewinnen kann.







    Ich bin gespannt auf Höreindrücke und Meinungen!


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hier noch einige Youtube Ausschnitte mit Raffaele P. Das ist eine Stimme die mich beim ersten hören gepackt hat. Er hat eine sehr gute Technik und ich denke das er im Barock Fach seine Karriere machen wird.




  • Zu Dmytro Popov #2053


    Lieber Caruso41,


    Dmytro Popov habe ich bisher dreimal gehört. Exakt vor fünf Jahren als Alfredo in einer La Traviata, die ich besucht habe wegen Irina Lungo, die ich unbedingt erleben wollte. Meine Erinnerung an Povov ist etwas vage, was wohl bedeutet, dass er keinen bleibenden Eindruck auf mich gemacht hat, weder positiv noch negativ.


    Das zweitemal war als Don Jose neben Varduhi Abrahamyan. Da hat er mir richtig gut gefallen und ich kann mich bestens erinnern an seine Darstellung. Povov hat ja keine markanten Gesichtszüge und ist nicht der Typ, der sich freiwillig einer Schmugglerbande anschließen würde. Genau deshalb gefiel er mir in der Rolle als Don Jose, denn man bekam wirklich Mitleid mit dem rettungslos Verliebten. Diese Hilflosigkeit vermittelte er sowohl stimmlich wie auch darstellerisch.


    Zuletzt habe ich ihn im französischen TV gehört, als dort Verdis Requiem unter der Leitung von Teodor Currentzis aus der Kirche San Marco in Mailand übertragen wurde. Hier nur das Ingemisco

    Den gesamten Mitschnitt gab es mal kurze Zeit bei Operaonvideo, ist aber in China noch konserviert und man kann ihn hier unten hören und sehen. Aufnahmedatum: 12. April 2019. Besetzung:

    Zarina Abaeva (Sopran), Eve-Maud Hubeaux (Mezzosopran), Dmytro Popov (Tenor), Tareq Nazmi (Bass)

    Giuseppe Verdi - MESSA DA REQUIEM

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Lieber Rodolfo!


    Barock-Musik steht bei mir nicht so sehr im Zentrum meiner Aufmerksamkeit. Darum verfüge ich da auch nicht über eine besondere Repertoirekenntnis. Folglich war das Anhören, der von Dir eingestellten Videos mit Raffaele Pe eine Exkursion auf ein unbekanntes Terrain, die ich sehr genossen habe. Besonders Geminiano Giacomellis Arie "Il cor che sdegnato" aus seiner Oper CESARE IN EGITTO hat mir richtig gut gefallen! Pe singt sie einfach toll!


    Irgendwie bin ich es langsam leid, ständig die gleichen Arien zu hören. Das ist das Problem des NEUE STIMMEN-Thread, dass man nolens volens wieder und wieder Cavaradossi, Rodolfo und Calaf beziehungsweise Violetta, Mimi und Lauretta anhören muss. Die jungen Sänger präsentieren sich einfach meist mit gängigem Repertoire. Von Verdi erstaunlich selten etwas anderes als Alfred. Von Donizetti bis zum Abwinken Nemorino und Tonio und so weiter, und so fort! Da war es wirklich erfrischend, Dmytro Popov, den ich zuletzt vorgestellt habe (#2053), als Prinzen in Dvoraks RUSALKA hören zu können.

    Und eben Pe mit Geminiano Giacomelli.


    Liebe Grüße


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zu Dmytro Popov #2053, #2055


    Irgendwie bin ich es langsam leid, ständig die gleichen Arien zu hören. ..... Cavaradossi, Rodolfo und Calaf beziehungsweise Violetta, Mimi und Lauretta

    Lieber Caruso41,


    es ist aber im Falle von Dmytro Popov schwer was anderes zu finden. Immer Rodolfo oder Don Jose, selbst auf den russischen Seiten gibt es nicht viel mehr, ganz vereinzelt den Lenski.

    Aber hier ist noch das ukrainische Volkslied "Chornii brovy" am Unabängigkeitstag der Ukraine 2012 aufgenommen. Man muß allerdings erst eine halbe Minute Ansage über sich ergehen lassen.

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Zu Dmytro Popov #2053, 2.055


    Ich erinnere mich, Dmytro Popov ebenfalls als Traviata-Alfredo gehört zu haben. Das war im Februar 2013 am Mariinsky-Theater. In meiner Rezension schrieb ich damals :


    "Ihr (d, h . Maria Bayankina als Violetta) Partner an diesem Abend, der Ukrainer DMYTRO POPOV, ist schon renommierter, ein auch in Deutschland (Berlin, Stuttgart) bekannter Name. Seine Tonproduktion war mir gelegentlich zu gaumig, doch ansonsten konnte man sich an einer stil- und höhensicheren Stimme erfreuen, die eigentlich schon über das lyrische Fach eines Alfredo hinausweist."


    Dies scheint sein einziges Gastspiel am Mariinsky gewesen zu.


    Beste Grüße aus Finnland


    Peter

  • Zu Dmytro Popov #2053, #2055, #2057ff


    Lieber Orfeo!

    Das zweitemal war als Don Jose neben Varduhi Abrahamyan. Da hat er mir richtig gut gefallen und ich kann mich bestens erinnern an seine Darstellung. Povov hat ja keine markanten Gesichtszüge und ist nicht der Typ, der sich freiwillig einer Schmugglerbande anschließen würde. Genau deshalb gefiel er mir in der Rolle als Don Jose, denn man bekam wirklich Mitleid mit dem rettungslos Verliebten. Diese Hilflosigkeit vermittelte er sowohl stimmlich wie auch darstellerisch.

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass Dmytro Popov ein überzeugender Don José ist.

    Ich kenne ja von seinem José nur die so genannte Blumenarie aus dem zweiten Akt. Ganz richtig beginnt er "La fleur que tu m'avais jetée" nicht als Arie sondern als eine Erzählung die schließlich in ein Liebesgeständnis führt. Die meisten Tenöre schleudern ihrer Carmen das "Et j’étais une chose à toi" im Fortissimo entgegen, obwohl für die Phrase, die von einem hohen B gekrönt wird, von Bizet ein Pianissimo vorgeschrieben ist. José gesteht seine Liebe leise und ganz intim. Aber wer kann schon eine Phrase auf das B im Piano singen? Popov versucht die Wirkung, die Bizet hier wichtig war, dadurch zu erzielen, dass er die Lautstärke zurück nimmt und der Stimme zunehmend Kopfresonanz beimischt. Das B attackiert er dann schon mit einem (etwas reduzierten) Mezzoforte, auf dem er allerdings ein morrendo andeutet. Das finde ich allemal überzeugender als wenn die Phrase in besitzergreifender Machomanier gesungen wird. Für mich zeugt das von der hohen Musikalität des jungen Ukrainers.

    Aber hier ist noch das ukrainische Volkslied "Chornii brovy" am Unabängigkeitstag der Ukraine 2012 aufgenommen.

    Das singt er wohl auch auf der DebutCD!


    Lieber Peter Schünemann!

    ... ... im Februar 2013 am Mariinsky-Theater. In meiner Rezension schrieb ich damals :


    "Ihr (d, h . Maria Bayankina als Violetta) Partner an diesem Abend, der Ukrainer DMYTRO POPOV, ist schon renommierter, ein auch in Deutschland (Berlin, Stuttgart) bekannter Name. Seine Tonproduktion war mir gelegentlich zu gaumig, doch ansonsten konnte man sich an einer stil- und höhensicheren Stimme erfreuen, die eigentlich schon über das lyrische Fach eines Alfredo hinausweist."

    Also ich kannte den Namen noch nicht ehe ich ihn in Hamburg im Verdi-Requiem an der Staatsoper (Calixte-Bieto-Inszenierung) gehört habe. Das war wohl 2018, wenn ich mich nicht irre.

    Im Requiem unter Currentzis finde ich ihn auch insgesamt recht gut. Darum hatte ich das Video des 'Ingemisco' eingestellt.


    Am stärksten aber finde ich ihn als Prinzen in RUSALKA.

    Habt ihr das Video mit dem Ausschnitt mal gehört?


    Beste Grüße Euch beiden


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zu Dmytro Popov #2053, #2055, #2057ff


    Am stärksten aber finde ich ihn als Prinzen in RUSALKA.

    Habt ihr das Video mit dem Ausschnitt mal gehört?

    Na dann, lieber Caruso41,


    1. Teil Rusalka

    https://my.mail.ru/mail/ira.fedorova.6363/video/11/802.html


    2. Teil Rusalka

    https://my.mail.ru/mail/viktorlaskin/video/2116/33594.html

    Принц - Dmytro Popov

    Иноземная княжна - Elena Zhidkova

    Водяной - Jongmin Park

    Русалка - Krassimira Stoyanova

    Ежибаба - Monika Bohinec

    Лесник - Gabriel Bermudez

    Поварёнок - Stephanie Houtzeel

    Первая нимфа - Ileana Tonca

    Вторая нимфа - Ulrike Helzel

    Третья нимфа - Margaret Plummer

    Охотник - Rafael Fingerlos


    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zu ByeongMin Gil ( #1871, 1878, 1887f, #1.890)


    Wenn in #1890 nach der Arie aus Aleko gefragt wird, meint Caruso41 wahrscheinlich "Ves' tabor spit", was anderes fällt mir zumindest nicht ein.

    Die gibt es bei YT


    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Zu Dmytro Popov #2053, #2055, #2057ff, #2060ff


    Lieber Orfeo!

    Die Rusalka freut mich sehr. Danke vielmals.

    Außer Popov waren auch Jongmin Park, Ileana Tonca und Rafael Fingerlos als NEUE STIMMEN hier in dem Thread vorgestellt.


    Beste Grüße

    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zu ByeongMin Gil ( #1871, 1878, 1887f, 1.890, 2062, 2064)

    bdsmlr-419703-uvcfDqRiT0.jpg in Deutschland wahrscheinlich nicht erhältlich

    Eine Aufnahme gibt es also, Auftritte auch:


    2019 ROH London - Death in Venice, 2. Bass

    Dez. 2019 - März 2020 ROH - La Traviata, Marquis d'Obigny

    Jun. -Jul. 2020 (war geplant) ROH - Madama Butterfly, der kaiserl. Kommissar


    Ich wurde neugierig, weil er in 2019 am Internationalen Opernwettbewerb "Galina Vishnevskaya" teilnahm und suchte nach ihm.

    Wer mehr wissen will, sucht bei google mit 길병민 und findet an vorderster Stelle "ko.wikipedia" und klickt auf "Seite übersetzen" und sieht eine endlos lange Liste der Vita, Wettbewerbe usw.

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zu ByeongMin Gil ( #1871, 1878, 1887f, 1890, 2062, 2064f)


    Lieber Orfeo!


    Hab besten Dank für die Hinweise.

    Es ist noch schwer, etwas über den vielversprechenden Sänger zu erfahren. Ich bin allerdings sicher: das wird sich ändern!

    Leider kommen ja Bässe nicht gleich so ins Rampenlicht wie Tenöre! Das spiegelt sich auch in unserem Thread. Unter den NEUEN STIMMMEN, die bisher vorgestellt wurden, sind wenig Bässe. Und von denen scheinen auch nur drei oder vier wirklich einen festen Platz im Rampenlicht zu erreichen.

    ByeongMin Gil traue ich das eigentlich zu. Dann müssen wir vielleicht nicht mehr mit koreanischen Schriftzeichen googeln.

    Immerhin ein lohnender Fund auf diesem Wege war für mich



    Beste Grüße

    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Lieber Caruso41,


    nachdem ich mich nun einige Monate lang geärgert habe über das total veraltete Inhaltsverzeichnis für diesen Thread, habe ich den letzten Tag meiner Zwangsquarantäne produktiv genutzt und es auf den neuesten Stand (20.11.2020 21:06 Uhr) gebracht.

    Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht, Beiträge ohne Zuordnung zu einer #Nummer zu berücksichtigen, sondern nur die Beiträge aufgenommen, die dem "Zu Otto Mustermann # ...." beginnen. Wenn Du interssiert bist, lass Dir von Alfred meine E-mail Adresse geben (erlaube ich ihm hiermit) und ich schicke Dir das Verzeichnis zu.

    Das war eine Sch...arbeit, aber irgendwie musste ich ja die Zeit rumbringen. Jetzt bin ich wieder frei.


    Gruß Orfeo

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Zu Marie Fajtová #301ff


    Eine recht neue Aufzeichnung vom Lednicko|valtický hudební festival 2019

    Mozart - Exsultate, jubilate



    20 Lieder, die man auch bei Spotify und music.Youtube hören kann

    Marie Fajtová - Pensive Songs | daddykool

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Eine recht neue Aufzeichnung vom Lednicko|valtický hudební festival 2019

    Mozart - Exsultate, jubilate

    Lieber Orfeo, was für Koloraturen baut sie denn da kurz vor dem Schluss bei 11:45 noch ein? Sind die frei gestaltbar? Ich kenne das Stück so nicht, bin aber auch kein ausgesprochener Mozart-Kenner. Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Zu Marie Fajtová #301ff, 2068ff


    Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, dann finde ich die Stimme überhaupt künstlich. Ich habe die Aufnahme verglichen mit alten Aufnahmen, für die sie in den Beiträgen ab #301 sehr gelobt wurde und finde, sie war früher besser. Auch die "Pensive Songs" sind eher mittelmässig.

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose