Entdeckungen: Neue Stimmen

  • Zu ByeongMin Gil #1871, 1878, 1887f, 1890, 2062, 2064ff


    Da singt er wahrscheinlich gerade jetzt (Zeitverschiebung) irgendwo in Korea. Das Datum ist das einzige was ich entziffern kann.

    레떼아모르' 베이스바리톤 길병민, 21일 서울서 앙코르 리사이틀 개최 - 투데이신문

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Zu ByeongMin Gil #1871, 1878, 1887f, 1890, 2062, 2064ff


    Ein Zitat aus www.ntoday.co.kr vor vier Tagen (automatisch übersetzt):

    "Das Bass-Bariton-Konzert „A Time to Blossom“ von Gil Byeong-Min, das am 21. November um 20:00 Uhr stattfinden soll, ist ein neu vorbereiteter Veranstaltungsort, um die begeisterte Unterstützung des Publikums zurückzuzahlen. Er startete am 27. Oktober in Seoul und beendete seine Auftritte in Busan und Goyang erfolgreich. Er stellte einen erstaunlichen Rekord auf, dass alle Plätze innerhalb einer Minute nach Eröffnung des vorherigen Konzerttickets ausverkauft waren, was die Macht des "nationalen Sängers" unter Beweis stellte."

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Lieber Orfeo!

    Das ist ja wirklich eine Tat! Wahnsinn!

    Mich hatte das nicht mehr aktualisierte Inhaltsverzeichnis auch schon lange geärgert. Da ich wusste. dass das "eine Sch...arbeit" ist, habe ich es vor mir hergeschoben und wollte es machen, wenn im Garten nichts mehr zu tun ist. Ich hatte mir vorgenommen, nur das alphabetische Verzeichnis auf den neuesten Stand zu bringen. Und nun kamst Du als Engel! Da kann ich nur Danke sagen und Deine Hilfsbereitschaft in den höchsten Tönen preisen - vielleicht mit Mozarts Alleluja, das Du ja gerade eingestellt hast!


    Wenn Du mir das aktualisierte Inhaltsverzeichnis erst mal schicken willst, ist das ganz OK! Meine Adresse ist nicht unbedingt geheim. ... ... Aber Du kannst ja auch das aktualisierte Verzeichnis selbst hier in den Thread einstellen und die Moderatoren bitten (blau und fett!!!!!) es in den Inhaltsverzeichnis-Thread zu stellen. Dann sollte aber die überholte Version ersetzt werden.

    Mach es, wie es für Dich bequemer ist. "Sch...arbeit" hast Du ja genug gehabt!


    Ganz dankbare und liebe Grüße


    Caruso41


    I

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Danke, dass Ihr Beide so engagiert, idealistisch und erfolgreich für uns alle und unser Tamino Forum arbeitet. :jubel::jubel::jubel:

    Herzlichst

    Operus (Hans)

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Lieber Norbert!


    Besten Dank für die zeitnahe Einstellung des aktualisierten Inhaltsverzeichnisses.

    Nun sollte aber auch das chronologische Inhaltsverzeichnis, das ja nicht aktualisiert werden konnte, ersatzlos gelöscht werden. Es Hat ja eigentlich auch keine wirkliche Funktion. Für die Benutzerinnen und Benutzer ist doch nur das jetzt aktualisierte, alphabetisch geordnete Inhaltsverzeichnis interessant!

    Der Titel des Threads müsste dann natürlich auch geändert werden!



    Beste Grüße


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Stimmt, lieber Caruso41.


    Ich habe alles so weit geändert und werde die letzten Beiträge nach Kenntnisnahme wieder löschen.


    Viele Grüße


    Norbert als Moderator

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Stimmt, lieber Caruso41.

    Ich habe alles so weit geändert und werde die letzten Beiträge nach Kenntnisnahme wieder löschen.

    Viele Grüße

    Norbert als Moderator

    Lieber Norbert

    Besten Dank! Nun ist es einfach übersichtlich und benutzerfreundlich!


    Es wäre schön. wenn hier der Austausch über Natalya Romaniw, Dmytro Popov oder ByeongMin Gil weiter ginge. Aber vielleicht werden ja auch ganz andere Sänger wieder in den Focus kommen - welche, die bereits früher vorgestellt worden sind, und andere, die neu entdeckt wurden!


    Bei der Aktualisierung des Inhaltsverzeichnis haben Orfeo und ich festgestellt. dass das eine "Sch...arbeit" ist.

    Das lag zum größten Teil daran, dass gar nicht so wenige Beiträge keine Überschriften haben.
    Hinzu kommt ein anderes Problem: etliche Taminos geben bei ihren Beiträgen, in denen sie NEUE STIMMEN vorstellen, keine Information, aus welchem Land die Sänger stammen. Da mussten wir selber recherchieren. Auch war in der Vorstellung nicht gleich klar, in welchem Fach die Sängerin beziehungsweise der Sänger singt. Da war es nötig, den ganzen Vorstellungs-Post erst mal zu lesen. Wäre das mal ein Einzelfall gewesen, wäre es der Rede nicht wert. Leider aber kam das häufiger vor.


    Also zur Erinnerung noch mal:


    *********************************************************************

    Mit einer dringlichen Bitte möchte ich mich nun noch an Euch und alle anderen Taminos, die hier in diesem Thread vielleicht auch noch schreiben werden, wenden:

    Es wäre hilfreich, wenn die bereits eingeübte Praxis wieder aufgenommen würde, eine Überschrift über jeden Beitrag, mit dem ein Sänger oder eine Sängerin vorgestellt wird, zu setzen.

    Beispiel: Won Whi Choi (Koreanischer Tenor)
    oder: Jodie Devos - eine lyrische Koloratursopranistin aus Belgien


    Wenn dann Informationen, Höreindrücke oder Urteile über eine NEUE STIMME, die bereits vorgestellt worden ist, eingestellt werden, wäre wiederum sehr hilfreich, wenn in einer Überschrift der Name der Sängerin oder des Sänger notiert würde - und möglichst auch die Nummer des Beitrages , in dem sie bzw. er vorgestellt wurde!
    Beispiel: Zu Levy Sekgapane (Vorgestellt im Beitrag 109)

    Oder: Neues von Christina Nilsson (Vorgestellt im Beitrag 444)
    *********************************************************************



    Mit großer Freude sehe ich, dass die Zahl der Zugriffe auf diesen Thread ungebrochen wächst.

    Inzwischen ist dieser NEUE-STIMMEN-Thread 283 000 mal besucht worden! Darunter werden viele sein, die nicht im Forum Mitglieder sind. Die möchte ich ermutigen: Meldet Euch an! Näheres unter Registrieren beim Tamino -Klassikforum - und wie es funktioniert.


    Beste Grüße

    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zu ByeongMin Gil #1871, 1878, 1887f, 1890, 2062, 2064ff, 2071f


    Am Tag nach dem Konzert (#2.071) ist bei Youtube schon eine der Zugaben zu sehen. Begeistert muss man, finde ich zumindest, nicht sein. Aber dem Publikum hat es wohl gefallen, denn auf einem anderen Schnipsel dauert der Applaus ziemlich lange.

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • zu Lise Davidsen #335 (und viele folgende)


    auf ihrer Instagram-Seite berichtet sie, dass sie als Einspringerin die Sieglinde in Paris singen wird. Die Oper wird am Dienstag den 24.11. live aufgenommen und dann zu einem späteren Zeitpunkt im Radio France gesendet. Leider konnte ich den genauen Sendetermin noch nicht herausfinden.

    Auf Instagram hat sie auch einen sehr kurzen aber schönen Probenschnipsel gepostet.


    Viele Grüße

    Boismortier

  • Zu Paolo Lardizzone - Tenor (Italien), #1085


    Dieser Name sagte mir gar nichts. Ein Italiener, der laut Operabase hauptsächlich in Polen, Tschechien und Bulgarien singt. Der eingestellte Clip von 2016 war ziemlich grausig, also habe ich nach was Neuerm gesucht und fand aus der Cavalleria "Mamma, il vino è generoso" von 2019. Warum ist der Mann so gut beschäftig? Singen geht meiner Meinung nach anders.:pfeif:

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zu Beitrag 2079

    zu Lise Davidsen #335 (und viele folgende)


    auf ihrer Instagram-Seite berichtet sie, dass sie als Einspringerin die Sieglinde in Paris singen wird. Die Oper wird am Dienstag den 24.11. live aufgenommen und dann zu einem späteren Zeitpunkt im Radio France gesendet. Leider konnte ich den genauen Sendetermin noch nicht herausfinden.

    Auf Instagram hat sie auch einen sehr kurzen aber schönen Probenschnipsel gepostet.

    Die Übertragung findet nicht statt. Nachdem Kaufmann und Westbroek abgesagt haben und durch Stuart Skelton und Lise Davidsen ersetzt wurden, hat France Musique sich auch zurückgezogen.

    Zitat aus Diapasonmag.fr: "Le principe d'une diffusion en direct sur France Musique est abandonné .... Le feuilleton du Ring à l'Opéra de Paris continue. Plusieurs fois reporté, et finalement transformé en version de concert sans public, le projet voit disparaître deux protagonistes de poids : Jonas Kaufmann et Eva-Maria Westbroek, qui devaient chanter respectivement Siegmund et Sieglinde dans La Walkyrie. Ils sont remplacés par Stuart Skelton et Lise Davidsen, qui sont eux aussi de fabuleux titulaires de ces rôles."

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Auf der Web-site von France Musique folgende Daten:


    26.11. ab 20 Uhr Das Rheingold


    28.11. ab 20 Uhr Die Walküre (mit Davidsen und Skelton, für mich eine mindestens gleichwertige Alternative zu der bisherigen Besetzung)


    30.12. ab 20 Uhr Siegfried


    02.01.2021 ab 20 Uhr Götterdämmerung


    VG

    Otello5

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zu Davidsen, Lise - Sopran (Norwegen), #335, 345, 376, 727, 799, 802, 817, 854ff.,915ff., 918f, 921f, 927, 942f, 945f, 1148, 1152f, 1155, 1254f, 1257, 1265ff, 1268ff, 1276f, 1283, 1299, 1301ff, 1308, 1374, 1958, 2079 ff


    Jetzt bin ich schlauer geworden. Auf ihrer Website berichtet sie über die Generalprobe. Die hat also stattgefunden und es gibt ein kleines Filmchen davon. Die Oper wird konzertant gegeben und aufgenommen ohne Publikum. Sendetermin? Steht in den Sternen.


    Aber hier ist zumindest der Beweis, dass sie fleissig waren


    bdsmlr-419703-i8dWtk0iqG.JPG        

    Lise Davidsen (l) http://lisedavidsen.com/events/2020-11-24/ Ekaterina Gubanova (r)

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Zu Paolo Lardizzone - Tenor (Italien), #1085


    Lieber Orfeo!

    Zu Paolo Lardizzone - Tenor (Italien), #1085


    Dieser Name sagte mir gar nichts. Ein Italiener, der laut Operabase hauptsächlich in Polen, Tschechien und Bulgarien singt. Der eingestellte Clip von 2016 war ziemlich grausig, also habe ich nach was Neuerm gesucht und fand aus der Cavalleria "Mamma, il vino è generoso" von 2019. Warum ist der Mann so gut beschäftig? Singen geht meiner Meinung nach anders. :pfeif:

    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber: auch Signor Lardazzone hat seine Verehrer!



    Zu Lise Davidsen #335 (und viele folgende)


    Liebe Boismortier, lieber Otello50, lieber Orfeo!

    Nachdem Kaufmann und Westbroek abgesagt haben und durch Stuart Skelton und Lise Davidsen ersetzt wurden....

    mit Davidsen und Skelton, für mich eine mindestens gleichwertige Alternative zu der bisherigen Besetzung

    Das ist wirklich das Mindeste, was man dazu sagen muss.
    Ich hätte selbst in ihrer besten Zeit Frau Westbroek nie und nimmer Lise Davidsen vorgezogen. Leider ist zudem ihre beste Zeit schon ein bisschen her!


    Und über den Siegmund von Skelton habe ich mich ja ausführlich in dem Skelton-Thread geäußert.
    Nachdem ich Kaufmann und Skelton je zweimal live in der kompletten WALKÜRE gehört habe, ist für mich fraglos Skelton gegenwärtig der beste Siegmund.


    Beste Grüße


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Lieber Orfeo!

    Aber hier ist zumindest der Beweis, dass sie fleissig waren **)

    O hehrstes Wunder! Herrlichste Maid!


    Danke dafür!


    Und herzliche Grüße!

    Caruso41



    **) Der link ist nicht mit kopiert worden! Also: Oben in Beitrag #2086 anhören!!!

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zu Romaniw Natalya – Sopran (England), #2021 -#2023, #2025, #2028, 2042


    Ich weiß auch nicht genau, wie es als NICHT-Mitglied bei Facebook geschafft habe, diese beiden Videos in ihrem account zu öffnen, aber die URL konnte ich kopieren und stelle sie deshalb hier ein.


    Tatjana Romaniw in Eugen Onegin an der Carsington Opera. Evtl. steht der Lautsprecher auf "off", dann einfach anklicken.


    https://zh-cn.facebook.com/Gar…videos/10156979820062056/


    https://www.facebook.com/Garsi…a/videos/282705169836741/


    Hoffentlich funktioniert der Link weiterhin

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Aber aber, liebe Taminos, nach einem ganzen Tag hat es wirkich noch niemand bemerkt?


    Unter dem Foto zum Video Clip in #2.086 habe ich geschrieben:

    Lise Davidsen (l) http://lisedavidsen.com/events/2020-11-24/ Ekaterina Gubanova (r)


    Da Sieglinde ihr "O hehrstes Wunder! Herrlichste Maid!" bekanntlich an Brünnhilde richtet, ist die Dame rechts im Bild Martina Serafin als Brünnhilde. Gubanova singt die Fricka. Sorry, wird aber sicher so ähnlich mal wieder vorkommen.

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zu Romaniw Natalya – Sopran (England), #2021 -#2023, #2025, #2028, 2042, 2089


    Lieber Orfeo!

    Tatjana Romaniw in Eugen Onegin an der Carsington Opera. Evtl. steht der Lautsprecher auf "off", dann einfach anklicken.

    https://zh-cn.facebook.com/Gar…videos/10156979820062056/

    https://www.facebook.com/Garsi…a/videos/282705169836741/


    Hoffentlich funktioniert der Link weiterhin

    Ich hatte keine Mühe, den Ausschnitt aus der Briefszene zu hören. Aber das ist ja leider nur ein ganz kurzer Ausschnitt.

    Den Ausschnitt aus dem Schlussduett konnte ich auch starten. Nach wenigen Minuten aber wurde mir mitgeteilt , dass ich nur als Mitglied weiter hören könnte. Mitglied bin ich nicht und will ich auch nicht werden. Also war Schluss!


    Trotzdem bin ich für die beiden Schnipsel sehr dankbar.
    Man bekommt doch eine Ahnung davon, wie schön Frau Romaniw singt und wie sublim sie gestaltet.

    Da - das nur nebenbei - kann ich beim besten Willen keine Schärfen entdecken, die Rheingold das Vergnügen an der Sopranistin vergällen.


    Beste Grüße

    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zu Xabier Anduaga #436f


    Mehr als drei Jahre sind vergangen, ohne dass man den Tenor hier im Thread nochmals erwähnt hat, was aber nicht heißt, dass er in Bedeutungslosigkeit versunken ist. Im Gegenteil, in verschieden Threads wird er immer wieder erwähnt. Er ist wirklich gut beschäftigt und hat Auftritte in naher Zukunt in Sevilla als Ferrando, in Paris als Italienischer Sänger in Capriccio, in Hamburg, Neapel und Paris als Nemorino. Im TV war er 2019 beim NDR Open Air Festival in Hannover, hier die Die Serenade des Arlecchino


    und bei den Placido Domingo Classics 2019 mit einer seiner Paraderollen, dem Nemorino


    Es liegt auch eine Aufnahme (CD und DVD) vor: Donizettis "Il castello die Kenilworth", siehe dazu im Tamino Opernführer, wo auch ein Video der Produktion in Bergamo verlinkt ist.


    Il castello di Kenilworth, Act 2: Eccomi a voi (Live) - YouTube


    Michael Spyres & Lawrence Brownlee - Amici e Rivali, CD hier ist er der "Dritte (Tenor) im Bunde"


    Gioacchino Rossini (1792-1868): Ricciardo e Zoraide, 2 DVDs u.a. mit einer weiteren "Neuen Stimme", Sergey Romanovsky


    Er hat es geschafft. Vielleicht bis demnächst in "Berühmte Stimmen"

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Lieber Caruso41,


    da haben wir jetzt Glück, Tatjanas Szenen sind zwar bei Facebook nur in Bruchstücken zu sehen, aber das macht gar nichts, wenn man jetzt auch auf die Gesamtaufzeichnung der Carsington Opera zurückgreifen kann.

    Hier also 2,5 Stunden


    Евгений Онегин Garsington Opera (24. August 2016)


    Evgeny Onegin - Roderick Williams

    Lensky - Oleksiy Palchikov

    Tatiana - Natalya Romaniw

    Olga - Jurgita Adamonite

    Larina - Louise Winter

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Zu Xabier Anduaga #436f, 2092


    Leber Orfeo!

    Mehr als drei Jahre sind vergangen, ohne dass man den Tenor hier im Thread nochmals erwähnt hat, was aber nicht heißt, dass er in Bedeutungslosigkeit versunken ist. Im Gegenteil, in verschieden Threads wird er immer wieder erwähnt.

    Ich freue mich schon auf den März des kommenden Jahres, wenn ich Xabier Anduaga in Hamburg als Nemorino hören werde.


    Er hat es geschafft. Vielleicht bis demnächst in "Berühmte Stimmen"

    Wenn Du ihm einen eigenen Thread einrichten könntest, wäre das hoch verdient.

    Ich habe einfach nicht die Zeit, für alle NEUEN STIMMEN, die es inzwischen "geschafft" haben, eigene Threads einzurichten. Gerade bei den Tenören hätten ja schon längst einige verdient, aus dem Biotop NEUE STIMMEN in das Kapitel DIE BERÜHMTE STIMME versetzt zu werden. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fallen mir da spontan Sänger wie Cyrill Dubois, Julien Behr, Liparit Avetisyan, Benedikt Kristjansson, Dovlet Nurgeldiyev, Sergey Romanowsky, Darren Pene Patti, Ben Bliss, Brian Jagde, Piero Pretti, Bror Magnus Tødenes, Josep Kang ein.



    Zu Romaniw Natalya – Sopran (England), #2021 -#2023, #2025, #2028, 2042, 2089, 2091, 2093

    da haben wir jetzt Glück, Tatjanas Szenen sind zwar bei Facebook nur in Bruchstücken zu sehen, aber das macht gar nichts, wenn man jetzt auch auf die Gesamtaufzeichnung der Carsington Opera zurückgreifen kann.

    Hier also 2,5 Stunden


    Евгений Онегин Garsington Opera (24. August 2016)

    Ganz toll!
    Die Aufnahme werde ich bei Gelegenheit in aller Ruhe anhören.


    Beste Grüße

    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • zu Piero Pretti - Tenor (Italien) #002, 048, 058


    Da hat sich eigentlich wenig getan seit Alfreds Beitrag #58 vom 4. Oktober 2016.

    Die YT Schnipsel sind beinahe immer noch die gleichen, obwohl er seitdem allerhand positiv bewertete internationale Auftritte bis hin zur Metropolitan Opera und der Scala hatte.


    'Il Trovatore' - "Ah! si, ben mio, Liceu Barcelona


    Piero Pretti, 'Di quella pira', Il Trovatore (Verdi)

    Trailer Il Trovatore [Macerata Opera Festival]


    An der Scala sang er 2018 einen beachteten Gualtiero neben Sonja Yoncheva in Bellinis "Il Pirata" (davon gab es mal einen Youtube Schnipsel, aber der ist verschwunden).


    Bleibt zu erwähnen, dass es zwei DVD - Aufnahmen mit ihm gibt: "Il Trovatore" aus Macerata und "La Donna Serpente" von Alfredo Casella aus Turin, beide 2016.


    bdsmlr-419703-fPIHMamII8.jpg  bdsmlr-419703-9Gh1d8qckA.jpg JPC

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Zu Elsa Benoit - Sopran (Frankreich), #111ff


    Vor mehr als vier Jahren stellte Rodolfo Elsa Benoit hier vor und seitdem hat sich einiges getan, allerdings wurde das bei Tamino nicht richtig wahrgenommen. Sie tritt oft auf an der Bayerischen Staatsoper, am Liceu und an der Opéra Comique. Gerade eben sollte dort "Hippolyte e Aricie" im Soielplan stehen. Coronabedingt wurde einiges geändert und ohne Publikum aufgeführt (und aufgezeichnet, s.u.).


    "Hippolyte et Aricie" November 2020 (übrigens auch mit Lea Desandre)


    In Barcelona trat sie in Händels "Agrippina" neben Joyce DiDonato auf. Es gibt auch eine Aufnahme der Oper auf CD


    bdsmlr-419703-68dNWBaA0d.JPG


    Ein kurzer Schnipsel aus dem Aufnahmestudio sei hier auch noch angefügt.

    Elsa Benoit singt Händel: Agrippina, Akt 1: "Se giunge un dispetto" (mit Il Pomo d'Oro). Bitte nach dem ersten Teil weiterlaufen lassen, dann kommt eine Video mit ihr von der Inszenierung an der BayerischenStaatsoper

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Zu Elsa Benoit - Sopran (Frankreich), #111ff, 2098


    Hab vielmals herzlichen Dank, lieber Orfeo, dass Du uns darüber informiert hast, wie die Karriere von Elsa Benoit Fahrt aufgenommen hat. Da Barockopern bei mir nicht so im Focus stehen, habe ich das nur am Rande mitbekommen. Vor zwei Jahren aber habe ich eine sehr zarte und sublim gesungene Melisande von ihr in Basel gehört. Das war große Klasse!


    Beste Grüße

    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zu Ben Bliss - Tenor (USA) #998, 1000


    bdsmlr-419703-IDqWHUM8Ks.jpg


    Zuerst dachte ich, die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich mich durch bei Spotify > durch mehrere Titel seiner CD "Overture" geklickt hatte und den Video-Clip als Ferrando in "Così fan tutte" gesehen hatte, wollte ich ihn einfach nicht mehr hören. Ein ganz persönliches Unbehagen, das ich nicht erkären kann.



    Es gibt auch eine Aufzeichnung des aktuellen Don Giovanni aus Barcelona (Coronaversion) als Don Ottavio, da fand ich ihn zwar erträglich, aber die Stimme ist einfach nicht mein Fall.


    Don Giovanni von Okt./Nov.2020 aus Barcelona >


    Ben Bliss hat im kommenden Jahr an der MET den Tom Rakewell geplant und in Zürich den Flamand in Capriccio.

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose