Innige Interpretationen bachscher Klavierstücke

  • Bach, Triosonate BWV 528, Andante, Vikingur Olafsson



    Als Orgelstück mit extremen Bässen bekannt, macht es auch in einer Klavieradaption eine gute Figur. Olafsson singt es.

  • Beitrag 14 wurde gesperrt, aber es gibt eine weitere Version bei youtube


    Schafe können sicher weiden, Khatia Buniatishvili


  • Bach: Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit, BWV 106: 2a, Transkription: György Kurtág - Lucas & Arthur Jussen


  • Hier noch eine Version dieses schönen Stückes, das von Wilhelm Kempff arrangiert wurde


    Freunde der Interpretation des jungen Koreaners kann man getrost auf die schöne Scheibe mit Händels Klaviersuiten verweisen, die bei manchem vielleicht sowieso etwas unterrepräsentiert sein mögen :( ..



    Dort findet sich natürlich auch das Arrangement von Kempff drauf.

  • gerade mal nachgesehen, was denn dort als Preis aufgerufen wird, und war doch erstaunt, als erstes Angebot beim großen Fluß eine Schallplatte zu finden, die für 40 € angeboten wird. Die Vinyl-Renaissance marschiert.