NEDBAL, Oskar: POLENBLUT

  • Oskar Nedbal (1874-1930:
    POLENBLUT
    Operette in drei Akten -Libretto von Leo Stein (eigentlich Leo Rosenstein) nach einer Erzählung von Alexander Puschkin


    Uraufführung am 25. Oktober 1913 im Carl-Theater in Wien


    Das frühere Tamino-Mitglied Engelbert hat eine Inhaltsangabe zu dieser Operette verfasst und sie im Operettenforum untergebracht - wohl zu einer Zeit, als es den Operettenführer noch nicht gab. Um ein Duplikat zu vermeiden und weil die
    Inhaltsangaben von Engelbert (Ob Opern-, Operetten- oder Ballettführer) stets lesenswert sind, sei an dieser Stelle auf den
    entsprechenden Thread verwiesen:


    http://tamino-klassikforum.at/…l%3A+polenblut#post368657


    :hello:

    .


    MUSIKWANDERER

  • NEDBAL, Oskar: POLENBLUT


    In Liberec /Reichenberg steht diese Operette auf dem Spielplan. Vor reichlich zwei Jahren, habe ich sie dort gesehen.
    Hier für Interessenten Szenenbilder (anklicken und dann auf das erste Foto gehen):


    http://www.saldovo-divadlo.cz/…predstaveni/r/polska-krev


    CHRISSY


    (Falls dies hier ein gesonderter Thread ist, was ich nicht erkannt habe, bitte ich einen Moderator meinen Beitrag zu löschen).

    Jegliches hat seine Zeit...