Meine Lieblingsprimadonna - Sopran im italienischen Fach

  • Angesichtsd der doch eher hohen Beteilung an diesem Thread (der bei Mitlesern interessanterweise bislang eher wenig Interesse hervorrief) möchte ich owohl eigentlich nicht geplant - einen Zwischenstand bekannt geben. Ich kann nicht für Fehlerfreiheit garantiern, da hier zahlreiche kleinere Abweichunge stattgefdunden haben und es nicht immer klar war, was ist NOMINIERUNG, was allgemeine Begeisterung - Aber alles in allem sollte es passen..


    Interessant ist, daß es allgemeine Vorlieben nicht wirklich zu geben scheint - Das werden wird dann aber herausfinden - geplant ist eine zweite Runde - Da die erste eigentlich noch nicht abgeschlossen ist - werde ich die Spieleregeln für diese erst in einiger Zeit - vermutlich mm Oktober oder November bekanntgeben....


    Daß einige eigentlich "todsichere " Nominierungen nicht stattfanden ligt an der begrenzten Mitspielerzahl einerseits und auch daran, daß jeder "seinen" persönlichen Kandidaten auf jeden Fall unter Dach und Fach bringen wollte. was ja durchaus den Intentionen dieses Threads entspricht.
    Hier nun ein Zwischenergebnis:


    Caballe 5
    ----------------------
    Cerquetti 2
    Freni 2
    Oliviero 2
    Stoyonova 2
    ----------------------
    Berger 1
    Bonfadelli 1
    Cebotary 1
    Chiara 1
    Gavazzi 1
    Gencer 1
    Gruberova 1
    Herteros 1
    Jaho 1
    Lorengar 1
    Milanov 1
    Novotny 1
    Peretyatko 1
    Pobbe 1
    Rysanek 1
    Seinemeier 1
    Steber 1
    Streich 1
    Sutherland 1
    Tomowa-Sintov 1
    Varady 1
    Zampieri 1
    -------------------------------------


    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred

    Ich bitte alle Mitglieder, die über 25 Beiträge verfasst haben und noch keinen AVATAR besitzen

    sich im Thread Baustelle Avatarpool neu einen auszusuchen und am Threadende (gaaaanz weit untenI zu bestellen

  • Etwas bedröppelt fand ich bei jpc heute ein "Schnäppchen" mit um 94% reduziertem Preis:



    Aus den Augen, aus dem Sinn? Oder was könnte der Grund dafür sein, diese großartige Sängerin so zu verramschen?

  • Etwas bedröppelt fand ich bei jpc heute ein "Schnäppchen" mit um 94% reduziertem Preis:

    Aus den Augen, aus dem Sinn? Oder was könnte der Grund dafür sein, diese großartige Sängerin so zu verramschen?

    Hallo Siegfried, die hatten vor einer ganzen Weile eine Nightingale Lagerräumung, das sind halt noch Reste. Aber auf der anderen Seite, Edita Gruberova hat hier im Forum noch nichtmal einen eigenen Thread, das ist beschämend für diese große Sängerin die ja nun von Bühne Abschied genommen hat!

    Solange ich Opern hören werde ist sie bei mir nicht vergessen, auch die Erinnerungen an die unzähligen Live Erlebnisse werden bleiben!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Edita Gruberova hat hier im Forum noch nichtmal einen eigenen Thread, das ist beschämend für diese große Sängerin die ja nun von Bühne Abschied genommen hat!

    Aber natürlich hat sie den: Edita Gruberová - die slowakische Nachtigall

    Umso verwunderlicher ist es, dass Siegfried seinen Beitrag hier in diesen Allgemein-Thread gestellt hat.


    Meines Wissens hat sie zwar ihre Opernkarriere beendet, Liederabende gibt sie allerdings noch.


    Gregor

  • Ohwei, ich hatte zwar hier im Stimmenthread Gruberova eingegeben und was kam, nur dieser PrimadonnenThread!


    Lieber Gregor Danke dafür! :thumbup:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Aus den Augen, aus dem Sinn? Oder was könnte der Grund dafür sein, diese großartige Sängerin so zu verramschen?

    Die Gründe für die Verramschung der Aufnahmen von Edita Gruberova bei Nightingale sind wahscheinlich ganz profan. Das war Gruberrovas eigenes Lable und sie hat es mit dem Rückzug von der Bühne liqudiert. Zumindest gibt es nightingaleclassics.com nicht mehr.

  • Auch ich hatte nach einem Gruberova-Thread gesucht und nicht gefunden. Der nicht optimale Platz für meine Meinung möge mir gnädigst nachgesehen werden.

  • Etwas bedröppelt fand ich bei jpc heute ein "Schnäppchen" mit um 94% reduziertem Preis:

    Aus den Augen, aus dem Sinn? Oder was könnte der Grund dafür sein, diese großartige Sängerin so zu verramschen?

    Lieber Siegfried, bei Amazon kostet diese CD neupreisig 7 Euro. Du hast also durchaus die Wahl. ;)

    Es grüßt Rheingold (Rüdiger)


    Erda: "Alles, was ist, endet."

  • Ohwei, ich hatte zwar hier im Stimmenthread Gruberova eingegeben und was kam, nur dieser PrimadonnenThread!

    Auch ich hatte nach einem Gruberova-Thread gesucht und nicht gefunden. Der nicht optimale Platz für meine Meinung möge mir gnädigst nachgesehen werden.


    Immer wieder lese ich, dass Tamino-Mitglieder Probleme mit der Suchfunktion haben. Stimmt schon, man muss die Suchergebnisse oft durchforsten, bis man ein bestimmtes Ergebnis findet. Die Ergebnisse werden wohl zeitlich vom neuesten bis zum ältesten Beitrag gereiht. Im Falle von 'Gruberova' heißt das, dass man sich auch durch alle Ergebnisse durchgraben muss, in denen ihr Name vorkommt, bis man irgendwann ihren thread findet. Dass der aktuell weiter hinten zu finden ist, liegt einfach daran, dass seit 2016 kein Beitrag mehr dazugekommen ist. Es sei denn Fiesco ergänzt ihren thread mit einem neuen Beitrag, dann wird sie wieder nach oben gehievt. ;)

    Aber dazu ein Tipp: Wenn man wissen will, ob es einen thread zu einem bestimmten Sänger gibt, kann man das auch über Google machen. Einfach die Begriffe 'Tamino' und den jeweiligen 'Sängernamen' eingeben, und man bekommt als erstes Suchergebnis sofort die Verlinkung zu Tamino (wenn es besagten Sängerthread im Forum gibt). Nutzt mal Google und gebt dort die Begriffe Tamino und Gruberova ein. :)


    Gregor

  • Es geht noch viel einfacher: Im Suchfeld "Erweiterte Suche" anwählen und das Häkchen bei "Nur Betreff durchsuchen" setzen, dann werden nur die Titel der Threads durchsucht. Der Gruberova-Thread erscheint dann als erster in der Liste der Ergebnisse.

  • Was für gut gemeinte Ratschläge, aber es war das erstemal das ich was nicht gefunden habe!


    Ach und der liebe Caruso ist auch dabei, und wie ist das mit dem verlinken!? :P

    Na ja ist ne böse Retourkutsche! Sorry! 8)


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Was für gut gemeinte Ratschläge, aber es war das erstemal das ich was nicht gefunden habe!

    Ach und der liebe Caruso ist auch dabei, ….

    Na ja ist ne böse Retourkutsche! Sorry!

    Mein lieber Fiesco!


    Du bist aber empfindlich!


    Nein, ein Retourkutsche war das wirklich nicht. Ich wollte einfach nur helfen!

    Schließlich bin ich ja selber oft auf Hilfe angewiesen. Besonders bei der Einstellung von CD-Covern und Bildern. Wie Du weißt, bekomme ich das einfach nicht in den Griff. Jedes Mal, wenn ich mich an die Anweisung halte, erscheint nicht nur das gewünschte Cover in dem Thread sondern erst mal zig Zeilen Codes mit Zeichen und Buchstaben, die das Internet wohl braucht, ich aber nicht in dem Thread sehen will.


    Herzliche Grüße


    Caruso41