das lustige Tamino Filmzitate-Quiz

  • Na, Jungs,. jetzt aber nicht einen Witze-Thread hieraus machen... (auch, wenn ich Euch inhaltlich zustimme, und die Zeit bis heute Nacht ja irgendwie überbrückt werden muß...)


    Wir wollen doch seriös bleiben.. ;-)


    Bis später!


    Matthias

  • Hier also kommt es:


    A: Guck Dir das an, siehst Du irgendetwas?
    B: Da draußen ist doch nichts!
    A. Ich habe jeden Scheiß durchprobiert, und da draußen ist nichts!
    C: Ich wollt nur sicher sein, komm mit!


    Sie gehen raus, Glockenläuten ist zu hören.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Nein, nicht The Fog, und es ist auch nicht nebelig. Es ist ein strahlender Tag auf See, und das ist die Schlußszene nach etwa 2,5 Stunden wunderbaren Films... Die "Schlußsequenz" wird hier mit Musik eingeleitet, die auch in Harald & Maude verwendet wurde und Harald und Maude beendet...


    Matthias

  • Weitere Tipps: Der Film ist diesmal nicht so alt, wie meine anderen Beispiele.


    Er hat den großen Preis der Jury in Cannes bekommen!


    Und die Hauptdarstellerin war nominiert als Beste Schauspielerin, wurde es aber nicht, sondern jemand anders, die die Hauptrolle in einem Film spielte, der von ihrem Mann und ihrem Schwager gedreht wurde (Schande, ich sehe gerade, daß wir aus diesem Film auch noch nichts zitiert haben, welche eine Sünde! Aus anderen Filmen der zuletzt erwähnten Regisseure haben wir aber schon zitiert... ;-) )


    Nun sollte es aber langsam einfach werden... ;-)


    Matthias

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • "Breaking the Waves" fand ich seinerzeit recht eindrucksvoll und ich möchte ihn gerne nochmal sehen. Warte schon zu lange, dass er mal wieder im TV kommt...



    Also, 3 Fetzen aus einem meiner Lieblingsfilme:


    Öfters wir er gefragt: Warum haben Sie das getan?
    Er antwortet: Erzähle ich Ihnen später.


    Öfters fragt er: Haben Sie eine Zigarette?


    Einmal stellt er fest: Sie sind gut.


    Wir sind hier nicht bei Rio Bravo, aber manchmal verdammt nah dran.


    Viel Spaß :hello:

  • Zitat

    Original von Jacques Rideamus
    Das war wohl John Wayne, der James Caan in EL DORADO so überraschend lobt (der Tipp war aber auch zu dicke - wenn's denn stimmt).


    :hello: Jack Videamus



    Nein. Aus "El Dorado" hätte ich "Reite mein stolzer Reiter" als Zitat gebracht. So einfach ist's dann doch nicht.


    :hello:


    Gelobt wird übrigens eine recht kühle Frau.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • aus welchem streifen stammt dieses zitat:


    "du hast meinen arsch verkauft !"

    "Der moderne Komponist darf seine Werke einzig und allein auf der Grundlage der Wahrheit schreiben."
    Claudio Monteverdi


    "Der Komponist komponiert erstens für sich selbst und zweitens für das Publikum; aber für ein ideales Publikum und nicht für das...welches real existiert"
    Nikolai Rimski-Korsakow


    "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
    Gustav Mahler

  • Lieber Prometeo,


    dran ist nur der, der auch das vorige Rätsel lösen konnte. Und somit isses der audi. Ansonsten hätt' ich auch noch ne Menge schöner Zitate :P


    :hello:
    Wulf

  • Wir können gerne Prometeos Zitat stehen lassen, auch wenn ich keine Ahnung habe, wer wo wessen Hinterteil zum Handelsgegenstand gemacht hat.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • es ist ein französischer film !

    "Der moderne Komponist darf seine Werke einzig und allein auf der Grundlage der Wahrheit schreiben."
    Claudio Monteverdi


    "Der Komponist komponiert erstens für sich selbst und zweitens für das Publikum; aber für ein ideales Publikum und nicht für das...welches real existiert"
    Nikolai Rimski-Korsakow


    "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
    Gustav Mahler

  • ein film aus den 90ern

    "Der moderne Komponist darf seine Werke einzig und allein auf der Grundlage der Wahrheit schreiben."
    Claudio Monteverdi


    "Der Komponist komponiert erstens für sich selbst und zweitens für das Publikum; aber für ein ideales Publikum und nicht für das...welches real existiert"
    Nikolai Rimski-Korsakow


    "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
    Gustav Mahler

  • richtig !!! 8o

    "Der moderne Komponist darf seine Werke einzig und allein auf der Grundlage der Wahrheit schreiben."
    Claudio Monteverdi


    "Der Komponist komponiert erstens für sich selbst und zweitens für das Publikum; aber für ein ideales Publikum und nicht für das...welches real existiert"
    Nikolai Rimski-Korsakow


    "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
    Gustav Mahler

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich hätte wohl schreiben sollen "anschloss", denn la belle noiseuse besitzt ihn ja nicht mehr.


    Eigentlich wollte ich nun weitermachen mit dem Satz "Ich bin zu alt für so eine Scheiße", aber der kommt in jedem zweiten Film vor.


    Also etwas aus einem Film, der ursprünglich nicht fürs Kino gedacht war:


    "Ich bin tot. Ich habe nur noch nicht aufgehört mich zu bewegen."



    .

  • Mensch audiamus,


    den ersten hätt' ich gewusst: Leathal Weapon :beatnik:


    Das zweite Zitat ist zwar wesentlich geistreicher, entzieht sich aber leider meiner Filmkenntnis :(


    :hello:
    Wulf

  • Lieber Wulf,


    ja, Lethal Weapon ist einer von den Zweiten.


    Geistreich ist die richtige Spur. Das ist so ziemlich jeder Spruch in dem Opus.
    Eigentlich war's ein Film der BBC, lief aber auch in ausgesuchten Kinos, davor noch was anderes, davor noch was anderes.
    Jetzt gibt's für den Main Screen ein Remake. Ich hab's mir aber nicht angetan.



    audiamus



    .

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose