das lustige Tamino Filmzitate-Quiz

  • Könnte es sich vielleicht um ein Zitat aus "The Hitchhikers Guide to the galaxy" (Per Anhalter durch die Galaxis) handeln?? :beatnik:

  • Michael hat Recht, nur der Vorname ist etwas anders und lautet Zaphod. Der Nachname stimmt und wird Beeblebrox ausgesprochen.
    Bei Blackadder trifft der nahe Beteigeuze liegende Ort zu, und bei Mr.Deeds das Fragezeichen.


    Wulf ist dran.

  • Juhu!!! :]


    Dann viel Rätselspaß hiermit:


    Da ging er hin - eine der Prototypen (aus) Gottes (Schöpfung). Zu spleenig zum Leben, zu selten zum Sterben.


    Die Klammern habe ich gesetzt, weilichmir nichtmehr sicher bin, ob die zwei Wörter so auftauchen.
    Wenn ichs recht überleg', eigtl. ganz einfach. Zumal bei einem solchen Rate-Team.


    :hello:
    Wulf

  • Ohhh, wie gemein. So schnell ;(


    Noch ein schönesZitat, das ich zuerst posten wollte:


    Jahrelange Erfahrung mit Drogenfreunden hat mich gelehrt, daß man einer Person den Rücken kehren kann, aber niemals einer Droge. Zumal, wenn sie eine Waffe gegen Dich richtet.


    Großartiger Film! :yes:


    Ich gebe die Staffel an pfuetz weiter!


    :hello:
    Wulf

  • Zitat

    Original von Emotione
    Dann auf ein Neues:


    "Sie müssen noch ein paar Minuten warten. Der Beweis ist noch nicht ganz trocken."


    Gary Cooper spielte statt des gewünschten Cary Grant, Audrey Hepburn war die bezaubernde Hauptdarstellerin und Billy Wilder drehte "Liebe am Nachmittag" ...


    Liebe Grüße Peter

  • Nicht zu vergessen Maurice Chevalier, der diesen Satz im Film sagte.
    Im Nachhinein denke ich, dass Gary Cooper gar nicht so fehlbesetzt war.
    Jedenfalls für mich einer der bezauberndsten Billy Wilder Filme.


    Peter ist der Nächste.


    :hello:


    Emotione

  • Zitat

    Original von pfuetz
    kannst Du uns ein neues Rätsel stellen?


    Mach ich:


    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Identität und meines Glaubens an die individuelle Freiheit."


    Liebe Grüße Peter


  • Ganz spontan geraten:
    Die Klapperschlange (1981)


    :untertauch:


    LG joschi

  • Danke, Peter!


    Gab's erst letztens im Fernsehen (Arte):


    Nicholas Cage als Sailor in David Lynch's Film Wild at Heart, die Geschichte von Sailor und Lula


    Gruß,


    Matthias


  • Nein. Paar Jährchen später ...


    Liebe Grüße Peter

  • Zitat

    Original von pfuetz
    Danke, Peter!


    Gab's erst letztens im Fernsehen (Arte):


    Nicholas Cage als Sailor in David Lynch's Film Wild at Heart, die Geschichte von Sailor und Lula


    Der isses, jetzt bist Du dran.


    Liebe Grüße Peter


  • Lieber Matthias,


    hatte ich den noch nicht? "The Court Jester" mit dem wundersamen Mal am Po des wahren Königs.


    Liebe Grüße Peter

  • Nee, scheint's nicht, denn alle Suchen nach "Hofnarr" oder "Jester" liefern nur andere Threads... ;-) War selbst total überrascht eben!


    Ja, stimmt, der klasse Film:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hofnarr


    ist gemeint.


    Und hier das obligate Cover:



    Toll da drin ist auch:


    "Warum dauert das so lange?"


    "Sie stottert!"


    Und das alles in Zeichensprache.. ;-)


    Peter, Du bist wieder dran!


    Gruß,


    Matthias

  • Komisch, das Zitat kam mir auch sehr bekannt vor, aber der Filmtitel sagt mir rein gar nichts. ?( Auf jeden Fall: witzig!


    :hello:

  • Zitat

    Original von Wulf
    Komisch, das Zitat kam mir auch sehr bekannt vor, aber der Filmtitel sagt mir rein gar nichts. ?( Auf jeden Fall: witzig!


    :hello:


    Ja, der Film ist ein absolutes Muß! Hier ist auch mal die deutsche Übersetzung gut, in Deutsch verliert es nichts von seiner Witzigkeit! Oder meintest Du den Lynch Film?


    Jedenfalls: Peter darf wieder... ;-)


    Matthias

  • Ich nehme nun ein Zitat aus einem Film meines Lieblings-Genres ...


    Es gibt Dinge, denen man lieber nicht auf den Grund gehen sollte.


    Liebe Grüße Peter

  • Wulf: Dann schau Dir den Film an, Du wirst Dich schippelig lachen!


    @Peter: Ich weiß, daß ich den Film kenne, komme aber gerade nicht drauf. Aber: bitte noch keinen neuen Tipp geben, evtl. haben andere bessere Gedächtnisse als ich... ;-)


    Matthias

  • Zitat

    Original von pfuetz
    Wulf: Dann schau Dir den Film an, Du wirst Dich schippelig lachen!


    @Peter: Ich weiß, daß ich den Film kenne, komme aber gerade nicht drauf. Aber: bitte noch keinen neuen Tipp geben, evtl. haben andere bessere Gedächtnisse als ich... ;-)


    Mach ich nicht. Aber - lustigerweise entdecke ich auf dem Rückendeckel eines der Bücher, die sich mit diesem Genre beschäftigen:


    Zitat

    Von eben diesen Dingen handeln die Filme in diesem Band. Gehen wir ihnen auf den Grund!


    Kein Zufall, das :D


    Liebe Grüße Peter


  • Und was ist mit dem Kelch mit dem Elch?

  • Zitat

    Original von Armin Diedrich


    Und was ist mit dem Kelch mit dem Elch?


    Er kann sich den Spruch schon so nicht gut merken - und dann werden noch die Becher gewechselt und er muss neu lernen ...


    Liebe Grüße Peter

  • Zitat

    Original von pbrixius
    Ich nehme nun ein Zitat aus einem Film meines Lieblings-Genres ...


    Es gibt Dinge, denen man lieber nicht auf den Grund gehen sollte.


    Liebe Grüße Peter


    Gibt es wirklich nur einen Film mit dem Satz?


    Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das Genre Science Fiction und der Film THE FANTASTIC VOYAGE von Richard Fleischer ist.


    :hello: Jacques Rideamus