Frisch erstanden (Klassik 2018)

  • Bei mir gestern im Briefkasten, aber noch nicht gehört:



    Gruß, Nemorino

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Opulent und werktreu:

    Nachdem ich in der DOB gestern diese Oper gesehen habe und mich gemeinsam mit dem Publikum über diese grandiose unverfälschte Inszenierung erfreuen konnte, musste ich diese DVD mit der gleichen Regie aus der Wiener Staatsoper erwerben.
    :hello:

    Wenn schon nicht HIP, dann wenigstens TOP

  • eine etwas ältere Aufnahme und eine etwas neuere :


    Schenke deinen Mitmenschen ein Lächeln, und du bekommst ein Lächeln zurück.
    The Smiler

  • eine etwas ältere Aufnahme und eine etwas neuere :



    Ach ja, diese Aufnahme steht auch auf meiner nicht wirklich kleiner werdenden Wunschliste...


    Deswegen, lieber rolo, wäre ich beizeiten über ein paar einschätzende Worte dankbar.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Hallo!


    11 CDs, die ich über ebay bei einem englischen Versender gekauft habe:



    Leider waren ein Großteil der Jewel Cases defekt. Eine Vorwegnahme des harten Brexit :P ?


    Außerdem in letzter Zeit:




    Diese CD dürfte in Kürze ankommen:



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • manchmal glaube ich, meine B8-Sammlung ist noch nicht groß genug ...


    Schenke deinen Mitmenschen ein Lächeln, und du bekommst ein Lächeln zurück.
    The Smiler

  • ... und das gab´s bei mir:



    und vor allem das:



    Gruß
    WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Hallo!


    Frauenliebe- und leben gesungen von Irmgard Seefried 1960:



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • JPC hat gerade eine Sonderangebotsofferte von CDs des britischen Lyrita Labels. Das hat bei mir die vermutlich größte Bestellaktion bisher überhaupt ausgelöst, 18 CDs sind heute eingetroffen. Man verzeihe, dass ich die nicht alle mit Bild einstellen mag. Alles was eine Symphonie oder auch mehrere enthielt und was ich noch nicht hatte, landete auf dem Bestellzettel, z.B.


  • ich bin Lutgras Tip nachgegangen (vielen Dank dafür), und heute kam das Paket :




    Schenke deinen Mitmenschen ein Lächeln, und du bekommst ein Lächeln zurück.
    The Smiler


  • Ein "Muss" in Erinnerung an Enoch zu Guttenberg mit dem Orchester der Klangverwaltung

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne. (Unbekannt)

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Ein "Muss" in Erinnerung an Enoch zu Guttenberg mit dem Orchester der Klangverwaltung


    Nicht im entferntesten ein Muss......die Große in 47.10h herunterzuschrubben ist ein Sakrileg an Schubert und seinem Werk! :no:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Zitat

    Nicht im entferntesten ein Muss......die Große in 47.10h herunterzuschrubben ist ein Sakrileg an Schubert und seinem Werk! :no:




    LG Fiesco


    Muss ja nicht für jeden ein "Muss" sein. Langsamere Aufnahmen gibt es genug! zu Guttenberg war auch einer mit " Feuer".


    VG
    Justin

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne. (Unbekannt)

  • Eine gute Wahl, lieber rolo... :thumbup:

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Eben aus der Packstation geangelt:

    Nach der fulminanten Aufführung in Baden-Baden war klar, dass ich diese Einspielung haben will.



    Blomstedts Ergänzungen zum Katalog werden weniger, leider. Umsomehr freue ich mich über diese CD und bin gespannt, was er mit diesem Orchester zustande gebracht hat.



    Der gesenkte Preis war Kauftreiber dieser seit langem im Merkzettel für "Diverses" gespeicherten Aufnahme. Eher obskures Repertoire, oder "Nebengleis", aber interessant und vielleicht ganz gut zur Kalibrierung der Hörgwohnheiten. Ich bin gespannt und vermute, dass ich diese CD eher alleine höre darf... ;)


    Beste Grüße und eine angenehme Woche!

    "Das Thema, welches die Pauke zuletzt hat, findet gewiß keiner heraus!" (Gustav Mahler)

  • noch ein kleiner Nachschlag von meiner Lyrita-Bestellung letzter Woche :


    Schenke deinen Mitmenschen ein Lächeln, und du bekommst ein Lächeln zurück.
    The Smiler

  • Schon seit langem vorgenommen, nun für knapp 20 Euro (für 14 CDs!) geordert:


    »Finis coronat opus.« (Das Ende krönt das Werk.) – Ovid

  • Banner Trailer Gelbe Rose