Die großen Schallplattenaufnahmen des 20. Jahrhunderts
Liebe Forianer,
Die CD ist in etwa 35 Jahre alt, wobei die Grenze gleitend ist, digital aufgenommen wurde seit etwas 1980, die ersten CD Player in unseren Breiten wurden - so ich mich richtig erinnere - etwa 1983 verfügbar. Das Angebot an CDs war damals bei etwa 50 Stück und kein Händler wollte sowas auf Lager haben, "weil sie diese Technik sowieso nicht durchsetzen werde". Im Gegenzug dazu wurde vor etwas 15 Jahren das Ende der CD verkündet.
Gehen wir also von ca einem Dritteljahrhundert Digitalaufnahmen aus.
Ursprünglich hätte der Thread ja "Die großen Schallplatten des 21, Jahrhunderts" heissen, aber das 21. Jahrhunder ist noch zu jung und die meisten von uns werden dessen Ende nicht erleben - optimistisch formuliert.
So habe ich eben umdisponiert.
Spielregeln.
Jeder Mitspieler darf DREI Aufnahmen nominieren (Zyklen können als EINE Aufnahme gesehen werden)
Das kann einzeln geschehen oder aber auch in EINEM Beitrag, es sit aber erforderlich auf jede der nominierten Aufnahmen einen Link zu setzten UND ein par Worte zur gewählten Aufnahme zu sagen.
Es sit ausdrücklich gestatte eine CD vorzustellen und zu beschreiben die schon eine anderer Mitspieler genannt hat, well dessen Sicht ja eine völlig andere sein kann. Und wenn nicht: Seis drum !
Viel Vergnügen
wünscht Alfred