Verehrter Dottore Pingel!
Verehrter Musikwanderer!
Darf oder soll eigentlich in diesem Thread auch ein Austausch über die dramaturgische Anlage und über die musikalische Qualität der einzelnen Einakter stattfinden? Oder soll es erst mal allein darum gehen, möglichst einen enzyklopädischen Überblick über all die Einakter zu gewinnen, die es so gibt? Das würde ja auch Sinn machen. Ich habe das Gefühl, Diskussionen würde jetzt eher stören - zumal so schnell immer neue Einstellungen aufeinanderfolgenden, dass dafür eigentlich gar keine Zwischenräume da wären.
Interessant aber fände ich doch, wenn wir die Eigenheiten dieser Opernform auch einer näheren Betrachtung unterzögen. Manche Bemerkung in dieser oder jener Vostellung markiert ja doch Fragen, die zu diskutieren spannend wäre.
Sagt doch mal eure Meinung. Ihr seid ja der Vater beziehungsweise der Haupt-Verweser dieses Threads.
Liebe Grüße
Caruso41