Verlinkungen zu Amazon und jpc

• Der Fehler ist behoben. Er entstand durch die neue SSL Verschlüsselung.

Die eigenen Burning Board Codes mussten angepasst werden.

Woltlab hat bereits Minuten nach meiner Hilferuf-Email reagiert.

Ich glaube es ist inzwischen jedem Nutzer - auch den Mitlesern - klar geworden, daß hinter solch einem Forum mehr steckt als nur die Aussenfront.

Und dass die Teilnahme daran und die Existenz sokch eines Forums keine Selbstverständlichkeit is, sondern daß eine Menge Aufwand dahinter steckt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Foren die ähnliche Probleme entweder durch Schliessung und Totalaufgabe ODER durch AUFgabe der alten Threads uns Neustart gelöst haben, war ich bemühr, die alte Substanz weitgehend aufrechtzuerhalten (das ist das Aufwändigste und Teuerste) und gleichzeitig (was mir persönlich schwer fällt) gegenwarts - und zukunftsorientiert zu agieren.

mfg aus Wien

Alfred

Ich bitte alle Mitglieder, die über 25 Beiträge verfasst haben und noch keinen AVATAR besitzen

sich im Thread Baustelle Avatarpool neu einen auszusuchen und am Threadende (gaaaanz weit untenI zu bestellen

• Lieber Alfred Schmidt

Ein grosses Dankeschön. kann ich und können alle anderen Tamino Mitglieder für dein Engagement sagen.

Um die finanzielle Seite abzusichern, ist es wichtig über die Verlinkung mit den Werbepartnern Bestellungen vorzunehmen. Der Betreiber des Forums erhält dadurch ein Entgelt, das der Begleichung der Kosten zukommt.

moderato

.

Alleen / Alleen und Blumen // Blumen / Blumen und Frauen // Alleen / Alleen und Frauen // Alleen und Blumen und Frauen und / ein Bewunderer

Aus Solidarität mit Eugen Gomringer habe ich die Übersetzung eines seiner Poeme gesetzt, weil dieses Gedicht, das sich an einer Hausfassade in spanischer Sprache befindet, überpinselt werden muss. Grund: Sexismus-Vorwurf
    .

• Eine Frage, zwar Off Topic. Ich fand keine Erklärung, welche Schaltfläche man im Menu anklicken muss.

Wie wird ein You Tube Beitrag verlinkt?

Alleen / Alleen und Blumen // Blumen / Blumen und Frauen // Alleen / Alleen und Frauen // Alleen und Blumen und Frauen und / ein Bewunderer

Aus Solidarität mit Eugen Gomringer habe ich die Übersetzung eines seiner Poeme gesetzt, weil dieses Gedicht, das sich an einer Hausfassade in spanischer Sprache befindet, überpinselt werden muss. Grund: Sexismus-Vorwurf
    .

• Das ist in der neuen Version ganz einfach:

Es gibt DAFÜR KEINE Schaltfläche: Mam kopiert einfach den kompletten link mittels coy und paste

https://www.youtube.com/watch?v=dRKO9wte-gk

und schon hat man den clip (machmal mit Werbung vorher)

LG

Alfred

Ich bitte alle Mitglieder, die über 25 Beiträge verfasst haben und noch keinen AVATAR besitzen

sich im Thread Baustelle Avatarpool neu einen auszusuchen und am Threadende (gaaaanz weit untenI zu bestellen

• Danke, so einfach kann es manchmal sein.

moderato

.

.

• Danke, lieber Alfred, für "Hans Liberg".

Das ist geistvoller, musikalischer Humor vom Allerfeinsten! Und intelligent unterhaltend dargebracht.

Herzliche Grüße

CHRISSY

• 2. erhält Alfred bei jedem Kauf über den entsprechenden Amazon- oder jpc-Link einen kleinen Obulus, der dazu dient, die Kosten für das Betreiben des Forums anteilig zu decken.

Lieber Norbert,

danke für den wichtigen Hinweis, den ich von Zeit zu Zeit auch immer wieder mache. Das Forum und seine Aufrechterhaltung und Aktualisierung bringt Kosten. Wir als Mitglieder dürfen das Forum unentgeltlich nutzen. Daher trägt der Forenbetreiber neben seiner ganzen ehrenamtlichen Arbeit sämtliche Kosten allein, das darf, sollte und kann auch aus Gründen der Fairneß nicht sein. Nun gibt es die einfache Möglichkeit, wenigsten einen bescheidenen Ausgleich zu schaffen, nämlich bei Einkäufen bei Amazon oder jpc einfach den entsprechenden

Button drücken, ein Knopfdruck = Einkauf über das Taminoforum und es wurde aus meiner Sicht richtig gehandelt. Die Diskussion hat mich nun verunsichert. Ist mit dem Knopfdruck wirklich alles in Ordnung, oder müssen bei der neuen Software weitere/andere Punkte noch berücksichtigt werden, dass alles wie gewünscht läuft?

Herzlichst

Operus

Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

• Lieber Operus,

es hat sich nichts geändert. Einfach auf die jpc- oder Amazon-Schaltfläche klicken, dann fröhlich einkaufen. ;)

Oder alternativ auf ein zu jpc oder Amazon verlinktes Bild klicken.

In beiden Fällen wird erkannt, dass über das Forum eingekauft wird und Alfred erhält einen kleinen Kostenbeitrag.

Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler

• Lieber Norbert,

danke für die immer kollegial gewährte Hilfe. Nur wie erkenne ich denn, dass ein Bild mit jpc oder Amazon verlinkt ist?

Herzlichst

Operus

Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

• Lieber Norbert,

danke für die immer kollegial gewährte Hilfe. Nur wie erkenne ich denn, dass ein Bild mit jpc oder Amazon verlinkt ist?

Herzlichst

Operus

Lieber Hans, indem du auf das Cover klickst und dann auf die jeweilige Seite kommst, entweder amazon oder jpc!

LG Fiesco

Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

• Lieber Hans, indem du auf das Cover klickst und dann auf die jeweilige Seite kommst, entweder amazon oder jpc!

LG Fiesco

Lieber Rainer,

danke, werde es sofort ausprobieren.

Herzlichst

Hans

• Es gibt aber noch eine einfachere Methode um das herauszufinden - BEVOR man klickt !

Man fährt vorerst mit dem MAuszeiger OHNE klicken über das Cover, nach etwa einer Sekunde erscheint dan ENTWEDER die Schipt "Amazon" ODER "jpc" als "Vorschau"

Erscheint KEINE Schrift handelt es sich um Cover OHNE Verlinkungen

Entweder weil sie VOR 2006/07 erstellt wurden

oder weil es sich um Amazon CDS handelt die nicht mehr lieferbar sind

oder Verlinkungen von anderen Firmen mit denen wir keinen Vertrag haben (meist bei nicht mehr bei unseren Werbepartnern gelistete CDs)

und hier zweimal das selbe Cover zum ausprobieren :

mfg aus Wien

Alfred

• Auch bei der alten Software kam es in Einzelfällen vor, dass statt eines Bildes nur ein kleines Zeichen gezeigt wurde, das bei Anklicken aber zudem Angebot führte. Den genauen Grund konnte ich allerdings auch nicht ermitteln. Wenn alle Mitglieder wissen, dass das Anklicken des Punktes auch zum Ergebnis führt, dürfte das in meinen Augen kein großer Mangel sein. Man muss eben auch mal alles probieren.

Liebe Grüße

Gerhard

Das Problem habe ich in letzter Zeit auch gehabt, bei der alten Software gab es ebenfalls solche Fälle, aber jetzt scheint es mir häufiger zu sein. Und nur bei amazon.