Erik Werba - Konzert zum 100. Geburtstag

  • Erik Werba (1918-1992) war ein bedeutender österreichischer Musiker, der sich vor allem einen Namen machte als Klavierbegleiter berühmter Sängerinnen und Sänger wie Irmgard Seefried, Christa Ludwig, Peter Schreier oder Walter Berry. Er war zudem lange Jahre ein angesehener Professor für Lied und Oratorium an der Wiener Musikhochschule und Organisator der Fernsehsendung "Freude an Musik".
    Ich habe vor kurzem drei bisher unbekannte Lieder Erik Werbas entdeckt und diese über meine Webseite kostenlos veröffentlicht. Am 6. Mai - also in 14 Tagen - feiert man nun im Brahmssaal des Musikvereins Wien um 16 Uhr den 100. Geburtstag von Erik Werba und das ein oder andere meiner veröffentlichter Lieder wird auch Bestandteil dieser Feier sein (und natürlich noch vieles mehr). Vielleicht hat ja der ein oder andere Wiener Interesse und Lust vorbeizuschauen:


    Link zum Wiener Musikverein


    Und hier der Link zu meiner Webseite mit Biographie und den Noten zu den drei bisher unbekannten Liedern:


    www.tobias-broeker.de