Sommerthema: Ohrwürmer in der Popmusik

  • Ich höre zu etwa 80% Klassik. Innerhalb Popmusik sind mir Bruce Springsteen, Bob Dylan und Mark Knopfler die liebsten. Davon ist Bruce Springsteen der mich emotional berührendste und über 4 Jahrzehnte der qualitativ konsistententeste , ganz stark zB. My City in Ruins, das unmittelbar nach dem 11.September 2001 herauskam und seit dem für mich einen besonderen Platz hat:


    "When I was deep in poverty, you taught me how to give" Bob Dylan

  • Der Sommer ist wieder da, auch wenn wegen Corona nichts so sein kann wie sonst. Thema also wieder aus der Mottenkiste hervorgekramt und neu gestartet.


    Mal ganz ehrlich, wir sind ja hier unter uns. ;) Was haltet ihr hiervon:




    Ist es genau das, was z.B. Holger immer als unerträglichen Kitsch bezeichnet, mit vielen unechten Emotionen überladenener Bombast , peinlich und die Ohren für echte Kunst/Klassik verkleisternd?


    Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht gemacht, könnte mir beispielsweise Premingers Originalfilm auch mit dieser Version untermalt recht gut vorstellen.


    LG...MDM :hello:

    >>So it is written, and so it shall be done.<<

  • Lieber MDM,


    habe mit meiner Frau 2016-2019 je eines seiner Maastrichter Juli-Konzerte besucht und war und bin immer noch begeistert. Ein begnadeter und perfekter Musiker und Entertainer. In Wirklichkeit auf dem Vrijthof "larger than life".


    Eine schöne Version- die schönste und ergreifendste Version für mich - bleibt aber Richard Tucker mit dem Orchester Skitch Henderson und einem astreinen "Do di petto!" Da spürt man die tiefe innere Verbundenheit Tuckers mit Israel, wo er in Krisensituationen (Sechstagekrieg etc) wiederholt aufgetreten ist.


    Pop war immer Teil meines Lebens- namentlich Cat Stevens, Frank Sinatra und die Beatles und Animals.


    Meine beiden Leib-und Magensongs "18th Avenue" (Cat Stevens) und "It was a very good year"(Sinatra) -kann leider nicht verlinken.


    Herzlichst

    Otello50

  • Pop war immer Teil meines Lebens- namentlich Cat Stevens, Frank Sinatra und die Beatles und Animals.


    Meine beiden Leib-und Magensongs "18th Avenue" (Cat Stevens) und "It was a very good year"(Sinatra) -kann leider nicht verlinken.

    Hallo, lieber Otello

    Ich bin zwar auch kein Computer - Experte, aber wenn ich hier helfen darf...




    In der Hoffnung, daß es die von Dir gemeinten Songs sind, sende ich herzliche Grüße

    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Der Sommer ist wieder da, auch wenn wegen Corona nichts so sein kann wie sonst.

    Thema also wieder aus der Mottenkiste hervorgekramt und neu gestartet.

    Mal ganz ehrlich, wir sind ja hier unter uns.

    Es ist zwar kein "Sommerhit", habe dieser Tage im Autoradio nach langem wieder mal diesen tollen gut gemachten Song gehört

    und ich muß wieder einmal sagen, es gibt auch in diesem Genre richtig gute Stimmen.


    CHRISSY


    Jegliches hat seine Zeit...

  • Ein richtiger und toller "Sommerhit" ist "Summer Wine", vor etwa 10 Jahren aufgenommen. Auch vor kurzem im Autoradio gehört.

    Gefällt mir übrigens besser, als das Original von Sinatra /Hazlewood.


    CHRISSY


    Jegliches hat seine Zeit...

  • Hallo, lieber Otello

    Ich bin zwar auch kein Computer - Experte, aber wenn ich hier helfen darf...

    In der Hoffnung, daß es die von Dir gemeinten Songs sind, sende ich herzliche Grüße

    CHRISSY

    Lieber Chrissy,


    hab ganz herzlichen Dank. Das sind genau die beiden Songs. Sie haben mich über viele Jahre bis heute begleitet.


    Herzliche Grüße

    Otello50

  • Lieber Chrissy,

    hab ganz herzlichen Dank. Das sind genau die beiden Songs. Sie haben mich über viele Jahre bis heute begleitet.

    Nichts zu danken, lieber Otello, immer gerne.

    Wie ich gelesen habe, mochtest Du ja auch die "Animals". Meistens verbindet man ja diese Band sofort mit ihrem Erfolgshit

    House of the rising sun oder auch San Francisco night.

    Speziell für Dich ein anderer Hit von ihnen, vielleicht nicht ganz so bekannt, aber toll die markante Stimme von Eric Burdon mit "When I was young".


    Herzlichst

    CHRISSY


    Jegliches hat seine Zeit...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Mal ganz ehrlich, wir sind ja hier unter uns. ;) Was haltet ihr hiervon:

    Na ja - unter uns sind wir hier nicht - aber ich scheue die Öffentlichkeit nicht.

    Was immer ich für einen Unsinn von mir gebe - im Vergleich zu vielen Politikern weltweit mache ich dann immer noch eine gute Figur.


    Zu Rieu: Auch wenn es nicht meine Musik ist, die er macht, auch wenn ich mich vor Jahren drüber geärgert habe, daß er als "Walzerkönig" titulier wurde, so darf man seineQualitäten nicht übersehen:


    Er ist ein hervorragender Entertainer, der ein breites Publikum begeistern kann, das ansonst heute weitgehend ignoriert und gradezu gemobbt wird, nämlich das Mittelalter und die ältere Generation.

    Er versucht "Nicht-Klassik-Kreisen" die Illusion zu vermitteln, daß sie hier Klassik geboten bekämen - und das ist auch notwendig, denn dieses Publikum würde "echte" Klassik vermutlich nicht goutieren.

    Er hat ein in der Regel gepflegtes Publikum. das sich einfach nur unterhalten will - auf einem gutbürgerlichen Niveau.

    Als Erscheinung setzt er auf Eleganz, wie sie von zahlreichen Entertainern der Vergangenheit - in verschiedener Ausprägung gepflegt wurde.

    Er dürfte ein harter Arbeiter sein. Die Truppe zu koordinieren, die Kosten im Griff zu haben, das erfordert ein gerüttelt maß an Standfestigkeit.

    Kitsch ? Vermutlich ja. Aber Kitsch hat schon immer eine wichtige Rolle gespielt in der Unterhaltung. Heute wird ha fast alles als Kitsch bezeichnet, das nicht spröde und unangenehm klingt.

    Disneys Zeichentrickfilm "Fantasia" unter Stokowski galt einst als Filmkunstwerk - und ist es in gewisser Weise ja auch

    Fazit: Ein Musik Entertainer der Extraklasse - für ein spezielles Publikum.


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Chrissy,


    noch ein kleiner Hinweis, aber es wird wohl nichts neues für Dich sein.


    HBO produzierte und veröffentlichte im Jahre 2015 eine zweiteilige Dokumentation zum Leben von Frank Sinatra unter dem bezeichnenden Titel "All or nothing at all" (ein in vielerlei Hinsicht für den Künstler charakteristischer Hit). Für einen Liebhaber der Sparte unbedingt zu empfehlen, ein mit Sachverstand, Liebe zum Sujet und ausgezeichneter Dramaturgie produzierter Film. Nicht nur ein eindrucksvolles Lebensbild Sinatras sondern auch ein Gesellschaftsbild der USA in den 40er bis 70er Jahren. Wurde von ARTE ausgestrahlt. Ich habe vieles Neue erfahren, u.a. auch wie schön Ava Gardner doch war...;)

    Vermisst habe ich lediglich ein etwas näheres Eingehen auf seine letzten, von großen Konzerterfolgen aber auch zunehmenden physischen Problemen geprägten letzten Lebensjahre. Ol' Blue Eyes, the Chairman of the Board... Unvergleichlich.


    Herzlichst

    Otello50

  • Lieber Otello50,


    die schönste und ergreifendste Version für mich - bleibt aber Richard Tucker mit dem Orchester Skitch Henderson und einem astreinen "Do di petto!" Da spürt man die tiefe innere Verbundenheit Tuckers mit Israel,


    Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich kannte diese Version bislang noch nicht. Richard Tucker, den ich sehr schätze, singt hier in der Tat wirklich großartig.


    LG...MDM :hello:

    >>So it is written, and so it shall be done.<<

  • Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich kannte diese Version bislang noch nicht. Richard Tucker, den ich sehr schätze, singt hier in der Tat wirklich großartig.

    Auch ich finde Tucker sehr gut. Ein Zufall wollte, dass ich soeben wieder einmal auf die sehr einfühlsam singende Connie Francis gestoßen bin. Das ist nun beinahe meine Lieblingsversion (neben der instrumentalen aus dem Film "Exodus"). Wie gut wäre sie erst ohne den nervigen Mittelteil.


  • Lieber Alfred

    Ein sehr guter, treffender Beitrag, der meine volle Zustimmung findet.

    Allerdings "lediglich Kitsch"? Das sehe ich nicht so. Du schreibst sehr richtig - es ist Unterhaltung für ein gepflegtes Publikum, welches vielleicht

    überwiegend nichts mit reiner Klassik zu tun hat. Und somit ist es ein Programm querbeet, für jeden etwas und dies auf sehr hohem Niveau

    mit einem großen Unterhaltungswert.

    Ich schaue mir stets gern mit großer Freude, Begeisterung und Genuß diese Sendungen im TV an.

    Und dieser Funke springt über, wenn die Kamera immer wieder mal in die Tausende Zuschauer einblendet, die begeistert sind, sich freuen,

    einige auch mitsingen und mitunter sogar vor Ergriffenheit und Rührung Tränen in den Augen haben. Es ist immer eine tolle Stimmung!

    Ich finde solche Sendungen sehr wichtig in einer Zeit, wo niveauvolle Kultur, immer mehr zur Mangelware wird.

    Ich sehe hier auch gewisse Parallelen zu den Veranstaltungen mit den "3 Tenören", die Klassik, mit einem Show - und Unterhaltungs - Effekt

    einem Millionen Publikum nahe brachten. Vermutlich werden viele der Zuhörer /Zuschauer noch nie von der Oper "Turandot" gehört haben.

    Aber die Arie "Nessun dorma" kennt nun wohl jeder. Durch Pavarotti wurde sie zu einem Welthit!


    Herzliche Grüße

    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Creedence Clearwater Revival


    I´ve put a spell on you

    Hallo, lieber Michael

    Danke für das Reinstellen dieses tollen Songs.

    Obwohl ich auch in diesem Genre viele LP`s und CD`s habe, lege ich mir eigentlich zu Hause kaum noch etwas auf.

    Ich höre diese Musik fast ausschließlich nur noch als Begleitmusik aus dem Autoradio. Ich mag den Überraschungseffekt,

    wenn da wieder mal spontan ein Song ertönt, den man mag und lange nicht gehört hat.

    Ergänzend zu Deinem Song von CCR, hörte ich unlängst da auch wieder diesen Song, passend zum Sommer und der langen

    wettermäßigen Trockenperiode. Toll der Sound der Band und die markante unverkennbare Stimme von John Fogerty!

    Mit der nötigen Lautstärke gehört - da geht sie aber ab, die Lucie... Das ist ein richtiger Stimmungsaufheller!


    Rockige Grüße

    CHRISSY


    Jegliches hat seine Zeit...

  • Ist es genau das, was z.B. Holger immer als unerträglichen Kitsch bezeichnet, mit vielen unechten Emotionen überladenener Bombast , peinlich und die Ohren für echte Kunst/Klassik verkleisternd?

    Lieber MDM,


    zugegeben, Andre Rieu ist nicht jedermanns Geschmack. Aber als ich ihn das erste Mal im TV sah, war mir klar, daß er damit ein Publikum erreichen wird, welches nicht wußte, was eine Violine oder gar ein Cello ist. Man muß sich jetzt mal vor Augen führen, welche Massen er von Maastricht bis Wien, von Moskau bis Sydney erreicht.

    Wir waren vor Jahren bei einem Konzert in Chemnitz dabei. Ambiente in einer Messehalle einfach furchtbar, oben alles Stahlträger, Akustik unterirdisch. Aber wie es Rieu gelang, mit Worten und Musik das Publikum in der total ausverkauften Halle aus seiner anfänglichen Lethargie zu Hochstimmung zu pushen, das muß ihm erst einer nachmachen. Wir (meine Frau und ich) waren nach dem Konzert euphorisch, gut gelaunt und sind frohgestimmt nach Hause gefahren. Im Gegensatz zu manchem Opernabend, wo der Frust gewonnen hat.


    In seiner Welt gehört er zu den ganz Großen, für mich ist er ein sympathischer und angenehmer Grenzgänger zwischen U- und E-Musik. Inzwischen sehe ich ihn auch im Fernsehen sehr gern.


    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Ein Ohrwurm kommt bei uns immer wieder:



    Einfach sympathisch, wie die beiden ein Flirtritual auf der Bühne pflegen. Und dazu auch gefühlvoll singen.

    Für mich kein Kitsch.


    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Ich glaube, die ältere Generation unter uns werden sie bestimmt noch kennen und früher gehört haben - Connie Francis.

    Greghauser gab das Stichwort, erwähnte sie in seinem Beitrag.

    Für mich Erinnerung an die spätere Kinderzeit. Es war Musik, die bei uns zu Hause (von verbotenen West - Sendern) im Radio erklang:



    Vor einigen Jahren wurden die Hits von Connie Francis wiederentdeckt und aus Teilen modernisiert und rhythmisch betont als

    Party - und Stimmungsmacher zusammengeschnitten und neu herausgebracht. Toll gemacht, eine CD, die ich habe.


    Jegliches hat seine Zeit...

  • Creedence Clearwater Revival


    CCR, hörte ich unlängst da auch wieder diesen Song, passend zum Sommer und der langen

    wettermäßigen Trockenperiode. Toll der Sound der Band und die markante unverkennbare Stimme von John Fogerty!

    CCR sind natürlich legendär, die haben wirklich einen Ohrwurm nach dem anderen produziert. Lief bei uns vor etlichen Jahrzehnten praktisch pausenlos. Schade nur, dass sich die noch lebenden Bandmitglieder leider hoffnungslos verkracht haben, es ging natürlich um das liebe Geld( "Maschine" und Rest- "Pudhys" jetzt übrigens ähnlich, wie ich neulich irgendwo las) . John Fogerty ist, bei aller musikalischen Genialität ,wohl auch ein ziemlich schwieriger Charakter.

    Wir waren vor Jahren bei einem Konzert in Chemnitz dabei. Ambiente in einer Messehalle einfach furchtbar, oben alles Stahlträger, Akustik unterirdisch. Aber wie es Rieu gelang, mit Worten und Musik das Publikum in der total ausverkauften Halle aus seiner anfänglichen Lethargie zu Hochstimmung zu pushen, das muß ihm erst einer nachmachen. Wir (meine Frau und ich) waren nach dem Konzert euphorisch, gut gelaunt und sind frohgestimmt nach Hause gefahren. Im Gegensatz zu manchem Opernabend, wo der Frust gewonnen hat.


    In seiner Welt gehört er zu den ganz Großen, für mich ist er ein sympathischer und angenehmer Grenzgänger zwischen U- und E-Musik. Inzwischen sehe ich ihn auch im Fernsehen sehr gern.

    Ich kenne das, mein Nachbarn sind Riesenfans und nach jedem Konzertbesuch noch Tage später immer regelrecht "berauscht" von diesen Erlebnissen. Ich bin beim "Zappen" durch die Dritten im TV auch hin und wieder neugierig hängen geblieben; als dann aber plötzlich auf einmal auch noch David Hasselhoff auf die Bühne sprang und "Looking for freedom" anstimmte, habe ich dann doch schleunigst umgeschaltet. smilie_happy_251.gif


    Eigenartig übrigens, dass auf 5 Seiten dieses Threads DER klassische Sommerhit schlechthin wohl noch nicht genannt wurde:



    LG...MDM :hello:

    >>So it is written, and so it shall be done.<<

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Eigenartig übrigens, dass auf 6 Seiten dieses Threads DER klassische Sommerhit schlechthin wohl noch nicht genannt wurde:

    Hallo, lieber MDM

    Selbstverständlich hast Du recht. Dieser Hit, der prägend und symbolisch zu einer Hymne der "Flower Power Zeit" wurde, darf natürlich nicht fehlen!

    Danke für das Reinstellen.

    Fehlen darf da auch dieser Song aus dieser Zeit nicht, den ich ganz sehr mag und den ich in Abständen gehört, nie überkriege:



    Rockige Grüße

    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Pop war immer Teil meines Lebens- namentlich Cat Stevens, Frank Sinatra und die Beatles und Animals.

    Lieber Otello

    Wenn Du die Beatles so sehr magst, hier ein Tipp und eine Empfehlung auf meinen Beitrag 1.122 im Thread

    Not Jazz or Classic, aber trotzdem gerne gerade gehört

    Ich hatte da von einer Cover - Band berichtet, die den Originalen bestimmt nicht nachstanden.


    Herzliche Grüße

    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Lieber Chrissy,


    hiermit gebe ich ohne Scham zu, ein großer Fan von Connie Francis zu sein. Schon vor 60 Jahren. Und jetzt auch noch.


    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Lieber Chrissy,


    hiermit gebe ich ohne Scham zu, ein großer Fan von Connie Francis zu sein. Schon vor 60 Jahren. Und jetzt auch noch.


    Herzlichst La Roche

    Lieber La Roche

    Und da habe ich Dir doch mit meinen Musikbeispielen von der Connie bestimmt eine Freude gemacht - und das freut mich wiederum.

    Weshalb sollte man sich da auch schämen?! Ich finde es wäre schlimm, gäbe es nur Klassik. Das wäre mir zu einseitig.

    Auch Schlager, Rock und Pop gehören zum alltäglichen musikalisch kulturellem Leben, genau wie Theater, Oper und Konzert.

    Und natürlich und völlig normal, hat auch da jeder seinen eigenen persönlichen Geschmack, findet das eine gut und das andere nicht.

    Ich habe z. B. Pavarotti zweimal live erlebt und viermal die Rolling Stones. Und jedes für sich, war ein unvergeßliches beglückendes Erlebnis!

    Nicht umsonst und wohlüberlegt, heißt es in meiner Signatur: Jegliches hat seine Zeit...


    Herzliche Grüße

    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Hallo Chrissy, hier der Link zum Beitrag 1.122 :!: Dann muss man nicht lange suchen! :)


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • CCR sind natürlich legendär, die haben wirklich einen Ohrwurm nach dem anderen produziert. Lief bei uns vor etlichen Jahrzehnten praktisch pausenlos. Schade nur, dass sich die noch lebenden Bandmitglieder leider hoffnungslos verkracht haben,

    es ging natürlich um das liebe Geld( "Maschine" und Rest- "Pudhys" jetzt übrigens ähnlich, wie ich neulich irgendwo las) .

    Lieber MDM

    Ich war und bin heute noch ein riesengroßer Fan der Puhdys und ihrer Musik, war im Laufe der Jahrzehnte bei etwa 30 ihrer Konzerte live dabei.

    Zu dem von Dir angesprochenen Thema, möchte ich Dir kurz antworten:

    Ich habe über die vermeintlichen Gründe mehrfach und ausführlich gelesen. Ja, es stimmt, die Puhdys sind miteinander verkracht.

    Und richtig - es geht ums Geld und das wohl auch gerichtlich. Dieter Birr (Maschine) kämpft und beansprucht Tantiemen für sich,

    weil die meisten Kompositionen ihrer Hits aus seiner Feder sind.

    Das stimmt zwar, ein solcher Krach ist aber für uns als Außenstehende und Fans enttäuschend, nicht zu verstehen und nicht nachvollziehbar.

    Sie haben fast 50 Jahre auf der Bühne gestanden, haben gemeinsame größte Erfolge gehabt und nun solch ein Ende.

    Es ist zwar richtig, die meisten Kompositionen sind von Maschine, aber ich sage und meine - ohne seine musikalischen Partner und Kollegen,

    hätte er alleine keine Erfolge gehabt! Nur als Puhdys gemeinsam hatten sie Erfolg und wurden zur Legende.

    Hinzu kommt, daß alle inzwischen in einem Alter zwischen 66, 75 und 80 Jahre sind und bestimmt keiner von ihnen am Hungertuch nagen muß.

    Bei einem Treffen im November zu ihrem 50. Jubiläum, war Dieter Birr nicht dabei, war nicht eingeladen.

    Hier für Dich als musikalischen Gruß einer ihrer letzten gemeinsamen Hits, passend zu ihrem Bühnenabschied - "Es war schön..."


    Rockige Grüße

    CHRISSY


    Jegliches hat seine Zeit...

  • Lieber "chrissy",


    ich hatte diese kurze Anmerkung hinterlassen, weil ich natürlich weiß, dass du ein großer Fan dieser Band warst und dies hier schon öfters erwähntest.Ich habe die Pudhys in den 70er, 80er und 90er Jahren vielleicht insgesamt so 6-7 x live erlebt, einige Lieder gefallen mir sehr gut, ich bin aber kein so ausgesprochener "Hardcore-Fan" wie du.


    Beim Geld hört die Freundschaft schnell auf und dann ist mit dem viel beschworenen Rock`n Roll-Traum in der mittlerweile reichlich verdienten Rockerrente vorbei. (Wenn es nur nach Peter Meyer gegangen wäre, hätten die wohl noch auf ewig weitergemacht.) So ist das nun mal leider, es bleibt am Ende ein etwas schaler Nachgeschmack bei der ganzen Geschichte zurück, der beste Teil ihres Werkes bleibt jedoch genauso.


    Das von dir oben eingestellte Lied hörte ich zuletzt (neben dem Kirchenlied "Nun nimm denn meine Hände")bei der Beerdigung eines guten Freundes am 17. April diesen Jahres. Er wurde nur 63 alt und dieser Titel passte irgendwie sehr gut zu ihm .


    LG...MDM :hello:

    >>So it is written, and so it shall be done.<<

  • Hallo, lieber MDM

    Als ich heute früh mit dem Auto unterwegs war, erklang aus dem Radio ein Hit der Puhdys, den ich unten als musikalischen Gruß

    an Dich reinstelle. Ich habe sofort an Deine Mitteilung vor ein paar Tagen denken müssen, die mich sehr berührte und nachdenklich gestimmt hatte...

    (Übrigens, diese Aufnahme zeigt die Puhdys noch in ihrer Ur - Besetzung mit Harry Jeske am Bass und Gunter Wosylus an den Drums).

    Das von dir oben eingestellte Lied hörte ich zuletzt (neben dem Kirchenlied "Nun nimm denn meine Hände")bei der Beerdigung eines guten Freundes am 17. April diesen Jahres. Er wurde nur 63 alt und dieser Titel passte irgendwie sehr gut zu ihm .

    Herzliche Grüße

    CHRISSY


    Jegliches hat seine Zeit...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose