Baustelle Avatarpool neu

  • Liebe Forianer

    Die bisherige Version unserer Forensoftware besaß intern die Möglichkeit einen Avaratpool anzulegen und die Avatare problemlos aud das eigene Nutzerprofil zu übertragen. Das ist nun nicht mehr möglich. Daher werde ich im Laufe der nächsten Monate Stück für Stück Avatare einstellen, die den Bedingungen dieser Software entsprechen.

    Im Gegensatz zu einst kann jeder lesen wer hier dargestellt ist. Es wird Komponisten und Förderer der Künste hier geben, Opernfiguren, uns auch lustiges. Leider kaum aktuelle Künstler, weil der Fotograf seit 70 Jahren tot sein muß bis das Copyright erlischt. Dazu gibt es Ansichten von Musikmetropolen, Konzert- und Opernhäuser, Musikinstrumente, Kunstgegenstände, Bumen. Nicht ferhlen dürfen Librettisten und Dichter, sowie Gemälde. All das soll DREI Dinge erfüllen.

    1) Der Benutzer wir durch sein"LOGO" unverwechselbar

    2) Das Forum bekommte den Duft nach Musik, Kunst und Kultur

    3) es erleichtert die Arbeit der Moderation

    Dieser Pool - nochj ist er klein ist für die NEUEN Mitglieder gedacht, bzw für alle die noch keinen Avatar haben, Es sollten bereits 25 Beiträge verfasst worden sein, bevor ein Avatar von hier benutzt werden darf. Dies ist dadurch begründet, weil in der Vergangenheit oft Avatare von Leuten benutzt wurden, die dann bals wieder ausschieden, Solch ein benutzter Avatar kann dann in etwa 2 Jahre nicht mehr benutzt werden.....


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Eugen d' Albert

    Giuseppe Albinoni

    Charles Avison

    Johann Sebastian Bach 1

    Johann Sebastian Bach 5

    Johann Sebastian Bach 6

    Johann Sebastian Bach 7

    Johann Sebastian Bach 8

    Ludwig van Beethoven 1

    Ludwig van Beethoven 2

    Ludwig van Beethoven 3

    Ludwig van Beethoven 4

    Alben Berg 1
    Hector Berlioz 1

    Hector Berlioz 2

    Hector Berlioz 3

    Luigi Boccherini 1

    Luigi Boccherini 2

    Luigi Boccherini 3

    Boieldieu 1

    Johannes Brahms 1

    Johannes Brahms 2

    Johannes Brahms 3

    Johannes Brahms 4

    Johannes Brahms 6

    Anton Bruckner 1

    John Cage

    Marc Antoine Charpentier 1

    Arcangelo Corelli 1

    Arcangelo Corelli 2

    JCouperin 1

    Johann Baptist Cramer

    Franz Danzi 1

    Franz Danzi 2

    Delalande1

    Carl Ditters von Dittersdorf 1

    Franceso Geminiani 1

    Francesco Geminiani 2

    George Gershwin 1

    George Gershwin 2

    Christoph Willibald Gluck 1

    Carl Heinrich Graun

    Georg Friedrich Haendel 1

    Georg Friedrich Haendel 2

    Georg Friedrich Haendel 3

    Georg Friedrich Haendel 4

    Joseph Haydn 1

    Joseph Haydn 2

    Joseph Haydn 3

    Ferdinand Hiller 1

    Leopold Kozeluch 3

    Jean-Marie Leclair

    Franz Liszt 1

    Franz Liszt 2

    Franz Liszt 3

    Franz Liszt 5

    Franz Liszt 6

    Lortzing 1

    Gustav Mahler 1

    Gustav Mahler 2

    Pietro Mascagni

    Joseph Mayseder

    Felix Mendelssohn 5

    Felix Mendelssohn 6

    Olivier Messiaen 1

    Claudio Monteverdi 1

    Claudio Monteverdi 2

    Claudio Monteverdi 3

    Leopold Mozart 1

    Leopold Mozart 2

    W .A. Mozart 1

    W .A. Mozart 2

    W .A. Mozart 4

    W .A. Mozart 5

    W .A. Mozart 6

    Pietro Nardini

    Pachelbel

    Pergolesi

    Ignace Pleyel 1

    Michael Praetorius

    Giacomo Puccini1

    Wolfgang Rihm

    G. Rossini 2

    G. Rossini 3

    Antonio Salieri 1

    Alessandro Scarlatti

    Arnold Schönberg 1

    Arnold Schönberg 2

    Dimitri Schostakowitsch 1

    Franz Schubert 1

    Franz Schubert 2

    Franz Schubert 3

    Franz Schubert 4

    Franz Schubert 5

    Franz Schubert 6

    Heinrich Schütz 2

    Robert Schumann 2

    Robert Schumann 3

    Robert Schumann 4

    Luis Spohr 1

    Richard Strauss 1

    Richard Strauss 3

    Richard Strauss 4

    Igor Strawinsky 1

    Igor Strawinsky 2

    Karol Szymanowski

    Tartini 1

    Peter I. Tschaikowsky

    Georg Philipp Telemann 1

    Georg Philipp Telemann 2

    Torelli

    Giuseppe Verdi 1

    Giuseppe Verdi 2

    Giuseppe Verdi 3

    Antonio Vivvaldi 1
    Richard Wagner 2

    Richard Wagner 3

    Richard Wagner 4

    Richard Wagner 5

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



    11 Mal editiert, zuletzt von Alfred_Schmidt ()

  • Dante Alighieri 1

    Lorenzo Dapopnte

    Johann Wolfgang von Goethe 1

    Hugo von Hofmannstal

    Friedrich von Schiller 2

    Friedrich von Schiller 3

    Eugen Scribe

    William Shakespeare 1

    Oscar Wilde 1

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Leonard Bernstein 1

    Pierre Boulez

    Wilhelm Furtwaengler 1

    Wilhelm Furtwaengler 2

    René Jacobs 1

    Eugen Jochum 1

    Herbert von Karajan 1

    Otto Klemperer 1

    James Levine 1

    Lorin Maazel

    Zubin Mehta

    Helmuth Rilling

    Karl Richter

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



    Einmal editiert, zuletzt von Alfred_Schmidt ()

  • Enrico Caruso 1

    Enrico Caruso 2

    Mario del Monaco 1

    Placido Domingo 1

    Placido Domingo 2

    Luciano Pavarotti 1

    Luciano Pavarotti 2

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Maria Callas 1

    Editha Gruberova

    Gwyneth Jones

    Christa Ludwig

    Nellie Melba

    Adelina Patti1

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Don Basilio 1

    Königin der Nacht 1

    Königin der Nacht 2

    La Traviata

    Papageno1

    Papageno 3

    Pamina 1

    Rigoletto 1

    Sarastro

    Tamino 1

    Walkuere 1

    Wotan

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lautenspieler 1

    Lautenspieler 2

    Lautenspieler 3

    Lautenspieler 4

    Musiker 1

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Cembalo 1

    _____________________________________________


    Orgel 1

    Orgel 2

    Orgel 23

    Orgel 4

    _____________________________________________


    Pianoforte 1

    Pianoforte 12

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • MET New York bei Nacht

    Gesellschaft der Musikfreunde in Wien

    Opera Garrnier Paris

    Wiener Staatsoper 1

    Wiener Konzerthaus Gr Saal

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



    Einmal editiert, zuletzt von Alfred_Schmidt ()

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ballettratte

    Barockente

    Dirigentenfrosch

    Fido

    Lehrer Laempel

    Meister Beck

    Musikstorch

    Popeye

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Leif OveAndsnes

    Martha Argerich 1

    Martha Argerich 2

    Claudio Arrau

    Vladimir Ashkenazy

    Daniel Barenboim 1

    Alfred Brendel

    Alfred Brendel 2

    Rudolf Buchbinder

    Van Cliburn

    Clifford Curzon

    Alfred Cortot

    Philippe Entrement

    Gawrilow

    Glenn Gould 1

    Vladimir Horowitz

    Landowska

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Die hier gezeigten Avatare stehen jedem Mitglied das bereits 25 Beiträge verfasst hat zur Verfügung.

    Dar Avar sollte mit Bedacht gewählt werden, denn er soll das Mitglied sein Forenleben lang begleiten und möglichst NICHT gewechselt werden, es sei denn es gibt einen technischen Grund etc.

    Bitte hier einen Beitrag mit Avatarwunsch verfassen. Der gewünschte Avatar wird dann zugeteilt und aus dem Angebot genommen,

    Der Antrag wird dann ebenfalls gelöscht


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Sehr geehrter Herr Schmidt,

    es ist wirklich für mich eine schwierige Entscheidung: Bach, Mozart oder Wagner – ich würde dann doch Richard Wagner 1 nehmen.

  • Hallo Alfred,


    ich hätte gerne Johann-Sebastian-Bach 2 als Avatar.


    Vielen Dank im Voraus


    Andreas

    Johann Sebastian Bach ist Anfang und Ende aller Musik (Max Reger)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Lieber Dsieb. Du hast nicht geschrieben ob

    Rossini 1 oder Rossini 2

    Ich habe Dir also Rossini ! gegeben, aber Du kannst mir schreiben wenn di Rossine 2 gemeint hast (1 Woche spätestens)


    LG

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Danke, den meinte ich, er paßt im Leibesumfang zu mir; er hat ja wohl auch gerne gekocht, eine weitere Gemeinsamkeit.


    Grüße

    Dirk

  • Guten Tag, ich hätte gern als Avatar Martin Luther 1, der uns das Kirchenlied "Ein feste Burg ist unser Gott" beschert hat.


    Dann habe ich noch den Wunsch, auf andere Profile zugreifen zu können. Bisher war mir das verwehrt.

    Vielen Dank!

  • Lieber Alfred,


    da ich ja nun deutlich mehr als 25 Beiträge verfasst habe, bitte ich Dich, mir "Fritz Wunderlich" als Avatar zu geben.


    Viele Grüße nach Wien!


    Carlo

  • dann machen wir dem lieben woffman doch einen Avatar

    Das geht leider nicht

    Denn die Bilder sind xopyrigthgeschützt

    Und das werden sie auch für unsere Lebenszeit bleiben, Der Schutz git bis 70 Jahre nach dem Tod des PHOTOGRAPEN

    Meist wird das Todesjahr des Photographen geheim gehalten - im der Hoffnung daß jemand in Unwissenheit das Copyright bricht und man ihn verklagen kann...

    Wenn WIKIPEDIA kein Foto eines Künstlers abdruckt, dann ist das meist ein Hinweis darauf, daß es kein copyrigthfreies gibt.

    MANCHMAL gibt es sogar Photos die in den USA frei sind, aber bei uns nicht. Da findet man dann -so man recherchiert - auch einen Hinweis darauf...


    Von Fritz Wunderlich gibt es beispielsweise auch kein freies Bild. Daher habe ich von einem Künstler extra eines anfertigen lassen...


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Das geht leider nicht

    Denn die Bilder sind xopyrigthgeschützt

    Das ist saudumm, aber was wäre wenn .... z.B. man nicht das Porträt von Leibowitz nimmt, sondern ein CD-Cover wie das anhängende, das könnte doch als Werbung für die CD durchgehen, die haben ja die Lizenz erhalten.

    Das geht jetzt nicht um den konkreten Fall, sondern nur mein Wissen zu vervollständigen.


    Art of Leibowitz [Box]

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose