Best Buy - 2. Quartal 2019 - Klassik

  • Fast haben wir bereits die Hälte des hier zu füllenden Zeitraums erreicht - und ich habe fast vergessen diese Threadserie weiter zu führen - was teilweise meinen eher moderaten Einkäufen, aber auh meinem eher fragilen Gesundheitszustand zuzuschreiben ist. Ich glaube, die Spielregeln müssen nicht erneut erklärt werden, wir führen diese Serie nunmehr schon seit einigen Jahren.


    mit freundlichen Grüßen aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Mal ne doofe Frage eines PC/Forumslaien: wie bekomme ich CD-Covers hier in einen Thread kopiert, und woher nehmen?

  • Ach, so doof ist die Frage gar nicht. ;)


    Du schaust am besten in diesen Thread: Verlinkungen zu Amazon und jpc Dort ist alles ausführlich beschrieben. Falls es dann noch Fragen geben sollte, meldest du dich einfach noch einmal.


    Viele Grüße


    Norbert als Moderator

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo Bachianer, in dem du das Cover verlinkst und kleiner machst mit der ASIN und in das Amazon Zeichen einfügst, Beispiel [am]....ASIN....[/am] und so sieht es dann fertig aus....



    .....und hier dann Text!


    Man kann dann einfach auf das Cover klicken und landet bei Amazon um sich alles anzuschauen!


    LG Fiesco


    Ließ den Link von Norbert nochmals durch und probiere es!! Das ist keine Hexerei! ;)

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Danke. Und wie funktioniert das bei jpc? Da bestelle ich seit Jahren meine CD´s und bin dort bekannt. Bei Amazon nicht.

  • Danke. Und wie funktioniert das bei jpc? Da bestelle ich seit Jahren meine CD´s und bin dort bekannt. Bei Amazon nicht.

    Genauso, der Button für JPC ist neben dem von Amazon (kleines Viereck mit Pfeil)!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Genauso, der Button für JPC ist neben dem von Amazon (kleines Viereck mit Pfeil)!


    LG Fiesco

    Danke, hat leider nicht geklappt. Jetzt wird ein PC-Fachmann kommen um mir Volllaien das vorzumachen. Abgesehen davon ist das nicht tragisch, da Tamino derzeit von Opern/Gesangsfreaks dominiert wird. Für andere Musiken besteht kaum ein Markt hier. Also abwarten. Es soll ja auch noch Musikliebhaber, gleich ob Spieler und/oder Hörer geben, die einen dicken Bogen um Opernhäuser machen, weil sie Musik hören wollen, ohne durch das Bühnenaffentheater abgelenkt zu werden, wie "wieviele Schritte tippelt die Sängerin wärend ihrer 10 Minutenarie auf der Bühne nutzlos auf und ab, welche (dramatischen) Gesten wiederholt sie ständig, ist sie auch richtig geschminkt, ist das Bühnenbild "schön", funktionieren die Maschinen und Apparate, uvam". Erschwerend hinzu kommen dann noch die meist unsäglich-idiotischen Texte, die man ja auch überstehen muss. Nein, danke!

  • Zitat von Bachianer

    Nein, danke!

    Seltsame Ausführung! :thumbdown: Man sollte doch jedem seinen eigenen Geschmack lassen, bei mir gibt es nichts was ich mir nicht anhöre, solltest du auch mal probieren! Geschmack kommt vom schmecken!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Seltsame Ausführung! :thumbdown: Man sollte doch jedem seinen eigenen Geschmack lassen, bei mir gibt es nichts was ich mir nicht anhöre, solltest du auch mal probieren! Geschmack kommt vom schmecken!


    LG Fiesco

    Was ist an dieser Ausführung seltsam? Ich lasse doch jedem seinen Geschmack. Von mir aus kann er/sie täglich in die Oper rennen, weder hindere ich die daran, noch missioniere ich.

    Alles anhören? Da ich fast 80 bin, habe ich das hinter mir.

  • Schade das der Thread einen so unrühmlichen Anfang nimmt ... ausser Beitrag 1 und 4 ist keiner "brauchbar" was Best Buy anbetrifft und könnte gelöscht werden (auch meiner).

    :( So einen Thread werde ich nicht mit meinen Best Buy-CD´s ausstatten !


    ;) Auch wenn ich Bachianers Statement über Oper inhaltlich teile, so würde ich das nie so krass schreiben um unsere Opernfans nicht zu verärgern ... hen



    - diesen Beitrag bitte auch wieder löschen -

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Im "Der Schlaf in der Musik" bin ich auf Jules Massenet (1842-1912) gestossen.


    Seine Suiten wollte ich mir bei Gelegenheit anschaffen. Die Gelegenheit kam mit einer Preisaktion des Labels Naxos. Es spielt das New Zealand Symphony Orchestra unter Jean-Yves Ossonce



    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




    Einmal editiert, zuletzt von moderato ()