Bei Ausmisten der materiellen Überreste vergangenen Lebens, wie es einem das Alter gebietet und zur Last werden lassen kann, bin ich heute an Materialien Horst Janssen betreffend geraten Und als ich das alles gerade in der Papiertonne versenken wollte und kurz noch einmal einen Blick einen Text warf, der sich auf ihn und sein künstlerisches Werk bezog, kam in mir plötzlich die Frage auf, ob man diesen Grafiker und Zeichner, der wohl zu den Großen seines Faches im zwanzigsten Jahrhundert gezählt werden darf, nicht zum Gegenstand und Thema eines Threads hier im Tamino-Forum machen könnte.
Was haltet ihr davon?
Kennt jemand hier im Forum diesen Künstler und sein Werk, könnte dazu etwas in kommentierender Form beitragen und wäre möglicherweise interessiert daran, in ein Gespräch darüber einzutreten?
Ich meinerseits fände das sehr schön, habe ich mich doch einmal in nun viele Jahre zurückliegender Zeit intensiv und auf gleich mehrfache Weise mit dem Menschen und Künstler Horst Janssen beschäftigt, nachdem ich durch verschiedene Artikel von Joachim Fest, der eine wunderliche Freundschaft zu ihm pflegte, auf ihn aufmerksam geworden war.
Gern wäre ich bereit, das, was dabei herauskam, in einen solchen Thread einzubringen.