Der doppelt-falsche Apostroph
Im Thema "HIP-Moden" hatte ich einen kleinen satirischen Beitrag geschrieben, der den Inhalt und die dauernde Wiederholung der Argumente glossieren sollte. Kollege Symbol fand das überflüssig und pseudowitzig, wobei er nicht ganz unrecht hatte. Daher habe ich diesen Beitrag durch einen Smiley ersetzt. Inzwischen aber hatte er schon die große Keule hervorgeholt. Seinen Beitrag drucke ich hier ab, weil ein verständnisvoller Moderator dieses kleine Privatscharmützel kurzerhand gelöscht hat - sehr zu Recht.
Trotzdem möchte ich den Symbol-Beitrag noch einmal aus der Versenkung hervorholen, weil er so schön ist und genau in dieses Thema passt.
Zitat: "Falls du eine sinnvolle Beschäftigung suchst: Du könntest in/auf deinem "Schreibtisch" für Ordnung sorgen, indem du den (wohl absichtlich mitgeschriebenen) orthographisch falschen Apostroph in "Dr. Pingel's" zumindestens typographisch richtig setzt!"
Er meint damit, dass ich den accent aigu statt des Apostroph-Zeichens (über dem#) verwende.
Kommentar astewes: "Du bist aber auch ein Pingel!"
Antwort Symbol: "Das sagt man mir in der Tat nach. "Pedant" trifft es wahrscheinlich noch besser!"
Antwort Dr. Pingel (sinngemäß): Im Wettbewerb "OUTPINGELING DR. PINGEL" liegst du damit auf Platz 1.