Non ti curàr di lor, ma guarda e passa - Sentenzen

  • Das Zitat im Titel stammt aus dem Inferno (III, 51) von Dante, heißt dort im Original Non ragionam di lor.....

    Das Forum ist eine Heimat der allerschönsten Sprüche und Sentenzen, hier in eigenen Sammlungen oder als Signatur. Meine Lieblingssignatur hat Zeus Alfred mit Wer Beethoven-Sinfonien fälscht oder gefälschte Sinfonien im Umlauf bringt..... Ich rätsle bis heute, woher das ist.8-) Einige Taminos wechseln nie ihren Spruch (Lieber Fahrad verpfänden denn als Landrat enden), andere wechseln ständig. Ich finde beides schön.

    Gut. Erste Lieferung 30.1.2020

    -Das Leben raubt einem mehr als der Tod (Johannes Brahms)

    -Der Tod betrifft uns nicht. Wenn wir am Leben sind, gibt es keinen Tod; wenn wir tot sind, wissen wir nichts von ihm (nach Epikur)

    -Chi non istima vien stimato (Schopenhauers, ein feines italiänisches Sprichwort; gilt auch in der Umkehrung: wer achtet, wird nicht geachtet)

    -"I´ll think about it," said Roy. "We´ve been thinking about this for years", she pointed out. "I don´t think that thinking is what we need to do. Doing is what we need to do. That´s what I think."

    Der Mensch, vom Weibe geboren, lebt kurz und ist voll Unruhe, geht auf wie eine Blume und welkt, schwindet dahin wie ein Schatten und bleibt nicht (Hiob 14, u.a. vertont von Bach und Telemann)

  • Karneval , 21.2.2020 Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein


    -Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung aller Lebensprobleme (Homer Simpson)

    - Sie: How is your detox going? Er: What are you talking about? I´m in retox!

    - Mädchen: Onkel, warum hast du nie geheiratet? Onkel: Ich lernte eine Blondine kennen, die brachte mich an den Suff. Ich bin ihr heute noch dankbar! (frz. Film)

    - Aschermittwoch 2020. Heute beginnt die Fastenzeit, da muss ich rasch zum Getränkemarkt, um Bier und Wein zu besorgen. Oder habe ich da was verwechselt?

    - Für Menschen, die Alkoholfasten betreiben, gibt es alkoholfreien Wein, alkoholfreien Sekt, alkoholfreies Bier, inzwischen auch alkoholfreien Whisky, alkoholfreien Gin und alkoholfreien Rum. Alkoholfreien Amaro habe ich auch probiert, ein Fest für den Abfluss.

    -In England gibt es eine neue Form der Meditation: das GinYoga. Hochprozentiges als Steigerung des Bewusstseins!

    Der Mensch, vom Weibe geboren, lebt kurz und ist voll Unruhe, geht auf wie eine Blume und welkt, schwindet dahin wie ein Schatten und bleibt nicht (Hiob 14, u.a. vertont von Bach und Telemann)