Aktive Pianisten unserer Tage: Igor Levit und Ludwig van Beethoven

• Die ZDF Sendung aspekte mit Igor Levit ist für Menschen, die auf Beethoven aufmerksam gemacht werden sollen.

Auf BR klassik erklären Igor Levit und Sony Produzent Anselm Cybinski alle 32 Klaviersonaten. Es ist hochspannend, was ich bereits gehört habe. Da spricht ein begeisternder Pianist, kenntnisreich, lebendig. Dass es kein Monokog wird, dafür sorgt sein Gesprächspartner.

Das ist der Trailer dazu:

Hier sind die Potcasts

https://www.ardaudiothek.de/ig…t-32-x-beethoven/70468432

oder hier, da braucht man aber die Spotify App.

.

Die Beschäftigung mit Musik, selber spielend, hörend, im Nachdenken über sie und in der Diskussion im Forum soll Freude bereiten.

Den Bratschenklang liebe ich wie der anderer tief klingender Instrumente: Bariton-Saxophon, Bassklarinette, Fagott, Kontrabass spiele ich neben anderen selber. Schubert ist mein Lieblingskomponist. Musik geniesse ich.

.

• Die ZDF Sendung aspekte mit Igor Levit ist für Menschen, die auf Beethoven aufmerksam gemacht werden sollen.

Hab sie gesehen! Mir hat er sehr gefallen. Und so berührend schön gespielt und überragend interpretiert habe ich das von klavierspielenden Haustöchtern totgeklimperte "Für Elise"-Stückchen noch nie gehört! Wunderbar! (Hat er das irgendwo eingespielt?) :)

Schöne Grüße

Holger

• Hab sie gesehen! Mir hat er sehr gefallen. Und so berührend schön gespielt und überragend interpretiert habe ich das von klavierspielenden Haustöchtern totgeklimperte "Für Elise"-Stückchen noch nie gehört! Wunderbar! (Hat er das irgendwo eingespielt?) :)

Schöne Grüße

Holger

Lieber Dr. Holger Kaletha

Igor Levit hat "Für Elise" eingespielt.

Hier als Schnipsel zu hören und zu erwerben:

Die Beschäftigung mit Musik, selber spielend, hörend, im Nachdenken über sie und in der Diskussion im Forum soll Freude bereiten.

Den Bratschenklang liebe ich wie der anderer tief klingender Instrumente: Bariton-Saxophon, Bassklarinette, Fagott, Kontrabass spiele ich neben anderen selber. Schubert ist mein Lieblingskomponist. Musik geniesse ich.

.

• Alfred_Schmidt

Hat den Titel des Themas von „Igor Levit und Ludwig van Beethoven“ zu „Aktive Pianisten unserer Tage: Igor Levit und Ludwig van Beethoven“ geändert.