Annemarie Kremer

  • Lieber Orfeo, ich kann auf der chinesischen Seite keine Videos abspielen, wenn ich auf Starten klicke. Muss ich mich da anmelden ?

    Nein. Wahrscheinlich siehst Du anfangs nur das halbe Logo von Operavision (oder auch nur den schwarzen Bildschirm). Einfach auf den Bildschirm klicken und schon geht es los. Ich habe anfangs auch nicht kapiert, wie es geht, aber es geht.

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Hab es jetzt selbst herausgefunden.. Auf meinem Tablet hat die Seite nicht funktioniert, aber auf meinem Notebook..


  • Die niederländische Sopranistin Annemarie Kremer studierte Gesang und Klavier am Konservatorium von Maastricht u.a. bei Mya Besselink, und nahm Unterricht bei Carlo Bergonzi und Cristina Deutekom. Sie debütierte im Stadttheater Aachen als Ilia in Mozarts IDOMENEO und wurde nach Dortmund und Stuttgart engagiert. Seitdem singt sie an den renommiertesten Opernhäusern Europas und der Welt. 2012 debütierte sie als NORMA in Großbritannien bei der Opera North. Für ihre Interpretation der Titelheldin in dieser Produktion wurde sie mit dem TMA Award ausgezeichnet. Sie wurde vom Magazin Opernwelt nominiert als "Sängerin des Jahres 2012". Robert Beal schrieb in Musical Opinion: "not just a soprano of great technical resource, but one who can emote as well as sing and bring the two dimensions together to thrilling effect in this role" and "Her Casta diva, delivered in mesmerisingly beautiful mezza voce, seemed a genuine prayer: her voice dominated the great trio with soaring power."


    Annemarie Kremer ist bekannt für ihre aufregenden Darstellungen einiger der komplexesten Hauptdarstellerinnen der Oper wie Salome, Heliana ( #4 ), Violanta (Gesamtaufnahme jetzt neu in #26) und Ursula in Mathis der Maler (#6 ). Am Badischen Staatstheater Karlsruhe sang sie im Januar 2020 die Isolde ( #9 ) , worüber der Kritiker Gerhard Hoffmann des Online Merker schrieb: "....Selten erlebte ich eine so in jugendlichem Überschwang engagierte Isolde, den immensen Vokalkosmos der Partie differenziert, bestens fokussiert durch die Akte zu geleiten und zudem dem finalen mild und leise noch die verklärend-betörende Mystik zu schenken. Einfach fabelhaft!" Gerhard Hoffmann 05.01.2020


    Geplant sind für das kommende Jahr „Das Wunder der Heliane“ mit der Nederlandse Reisopera, Puccinis Trittico am Aalto Theater Essen und "Vier letzte Lieder" mit dem Nord Nederlands Orkest.


    Sopraan Annemarie Kremer op Viva Classic Live in Venlo - De Limburger

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Lieber Hans Heukenkamp,


    sieh mal, was ich gefunden habe. Diesmal nicht bei den Russen, sondern bei den Chinesen gibt es sie noch.


    https://www.bilibili.com/video…&seid=5055433325684415177

    Lieber Orfeo,

    danke! Gut, daß Du sie uns wieder zugänglich gemacht hast! Aber ich werde mir auch die DVD zu Weihnachten kaufen.

    Es grüßt Hans

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Jetzt bin ich aber mal gespannt. Was sagen die echten Wagnerianer dazu, wenn statt Deutsch Französich gesungen wird? Die Pariser Fassung von 1861 ist im deutschsprachigen Raum ja fast unbekannt.

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Die Originalsprachefetischisten müssten lustvoll aufjauchzen, denn Französisch ist nunmal die Originalsprache der Pariser Fassung des "Tannhäuser".

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • YT hat neue Schnipsel von Annemarie Kremer.


    Elisabeth:



    Lady Macbeth:





    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Annemarie Kremer wird drei Salome-Vorstellungen in Leipzig singen: 4.2., 10.2., 12.2. 2023.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • 2023 sang Annemarie Kremer die Heliane in Das Wunder der Heliane in 10 Vorstellungen der Nederlandse Reisopera.

    Die Produktion war ursprünglich geplant für 2021.

    Alles Gute und einen Gruß von Orfeo

  • Hier ein Video zur Produktion:


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*