• "Klassikdiskussion" ?

    Das ist der kleinste Teil dessen, was sich im Tamino-Forum ereignet.

    "Klassik in Darstellung, Kritik und Diskussion" wäre treffender gewesen.

    Der Zusatz "im Internet" ist überflüssig. Die Adresse steht ja drunter.

    Ansonsten kommt das Ding optisch ganz hübsch und ansprechend daher.


    (nur ´ne Anmerkung)

  • Mit gefällt das Banner und es ist gut, etwas in werblicher Hinsicht zu machen. Im Text ist es meines Erachtens gut auf den Punkt gebracht. Klassikdiskussion ist zumindest das erstrebte Ziel, dann sollte dieses auch im Text prägnant herausgestellt werden. Mir gefällt rot als Grundfarbe besser, das ist jedoch reine Geschmackssache. Rot signalisiert jedoch Aktivität und hat daher Appell -Charakter.

    Herzlichst

    Operus (Hans)

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Hallo

    Ich muß eich enttäuschen.

    DiesesBlaueBanner ist einebleuie Version eines uralten roten Banners.und lediglich ein Dummy

    Es dient dazu auszuprobieren ob und wie Bannerwerbung realisiert werden kann.Blau wurde es deshalb gemacht umes in einer Testreiche gegen das rote unterscheidbarzumachen (Das erst in den nächsten Tagen zum Einsatz kommen wird)

    Die Banner stellen lediglich eine "Vertretung für ein eventuelles Kundenbanner dar,das bei Tamino wirbt.


    Ob das überhaupt je der Fallsein wird hängt von der Wirtschaftslage ab -und ist glücklicherweise füruns nicht existenziell wichtig,

    Aber ich will für den Fallder Fälle technisch gewappnet sein

    Das Schwiriger für Nicht-HTML-Kenner ist der Code,der eingebunden werden muss - Ich kannte ihn vor 10 Jahren scchon mal,hatte ihn aber inzwischen vergessen.

    Andrerseits löst Woltlab mit seiner Forensoftwäre ein großes Problem,nämlich die Einbindung der Werbebanne in die gewünschten Threads und Zeitpunkte.Die Funktion ist, einen Banner der entsprechenden Größe einzubinden,der in regelmäßiger vordefiniert Folge imgeeineten Thread erscheint und bei Klick zum Anbieter leitet. Mit diesem Modellwerde ichmich auf keine Verträge auf Klickbasis oder Verkaufbasisi einlassen,sondern auf pure Vermietung einer Werbefläche zu vereinbaren Bedingungen .


    LG aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred,

    ich bin noch immer dran mit dem Label Haenssler.

    Herzlichst

    Operus (Hans)

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • DiesesBlaueBanner ist einebleuie Version eines uralten roten Banners.und lediglich ein Dummy

    Gott sei Dank, ich finde dieses Banner nämlich ganz furchtbar. Altbacken im Design, von dem schrecklichen beige-gelben Hintergrund bis zur Schriftart. Und dann schaue man sich einmal an, wie verschmiert der Kreis ist, wahrscheinlich wurde das Logo in einer sehr niedrigen Auflösung erstellt.

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Daß DU diesen Banner schrecklich findest war zu erwarten ! :hahahaha::baeh01::P

    Die ROTE Version war einalter Entwurf,dieBlaue version ein schnell zusammenggeklaubte Kopie,wolediglich die blaue Farbe eingefügtwurde, was natürlich zu Unregelmässigkeiten führ.Die Aufgabe der Bann im Moment war:

    1: Zusehen wie die Nomglöße passt,bzw wie sie geändert werden soll.

    DasErgebnis ist 728 mal 90 Pixel bis hin zu 728 mal 130 Pixel

    2: Die zwei unterschiedlichen Banner (ich hatte heine anderen zur Hand) repäsentieren zwei verschiedene Werbekonden, und ich wollte sehen,wie sich das dann verteilt , bzw ob es funktioniert, wie in den Spezifikationen angegeben.

    Mir tut in der Seele leid,daß ich keine Banner aus der Vergangenheitmehr finden konnte.

    Insbesondere das Banne (Für die Titelseite) "Tamino-Gold" würde Dich entzücken.Auf Bordeauxrotem Grund eine golden schimmernde Plakettemit links einer Geige,rechts einemHorn und dazwischen die von Dir so geliebte Schriftzug. Dieser Titel war optional in Verwendung.

    Seit 2010 habe ich versucht das Design sachlcher zu machen, was nur bedingt gealnang, denn Theophilus hat hier Noten eingefügt und das Suchfendter in den Titelbalken eingebaut, und war nicht willens das zu ändern.

    Erst 2018 verwirklichte ich meinen Altersstil - Jegliche Eitelkeit ist abgefalllen,die klassische Schrift TIMES repräsentiert die Zeitllosigkeit, der einfarbige Balken die Schlichtheit.


    Aber auch die derzeitigen Banner sind lediglich für ein paar Wochen "Platzhalter"


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • das Ding optisch ganz hübsch

    Die Sprache ist verräterisch und passt nicht zu gutem Design! - Das »Ding« ist einfach furchtbar, aber bald wird hier das lahme Argument auftauchen, dass alles Geschmackssache sei ...

  • Hallo !!


    Aufwachen !!!


    Dieses "Ding" ist ein temporärer Platzhalter,ein Dummy.

    Es steht an Stelle zukünftiger Bannerwerbungen. Diese sind "dynamisch"

    Was ihr hier seht sind zwei fiktive Kunden Rot und Blau.Sie wurden von mir in verschiedene (nicht alle) Threads eingebaut. Sosehe ich ob das System funktioniert. MAn kann als Werbekunde unter 3 Gruppen wählen,wo die Banner erscheinen sollen. und innerhalb der Gruppen können auch Tage gewählt werden,also beispilesweise "TASTENLÖWE" "KAMMERMUSIKFORUM ALLGEMEIN" "ALLGEMENE KLASSIKTHEMEN 2 Mo .Di Fr.

    In diesem Falle würden die Banner in den gewählten Foren mit SÄMTLICHEN Threads - durch alle 14 Jahre seines Bestehens erscheinen.

    WIE oft ? Das hängt von der Anzahl der Kunden im entsprechenden Thread ab. In unserem Beispiel sind es nun zwei, soll heissen,jedes zweite Mal erscheint ein Werbebanner, Da die momentane Einstellung so ist, daß jeder Zehnte Beitrag ein Banner eingeschoben bekommt,ist es derzeit so,daß ein potentieller Werbekunde mit jederm 20. Beitrag in seinem Wunsch Forum,wo ja stets zahlreiche Threads enthalten sind.

    Bei mehr Kunden verteilt sich das dann ein wenig, aber prinzipiell sind ja bis zu 60.000 Frei Bannerplätze verfügbat........

    Es ist vorgesehen,daß man durch klick auf die Seite des Werbekunden gerät.

    Es gibt keine Umsatzbeteiligung oder ähnliches, man kann dort kaufen,so es einen Direktverkauf gibt -oder auch nicht.

    Was an informationen (Neuerscheinungen oder Restauflagen) etc geboten werden soll,das ist eine Entscheidung des Webseitenbetreibers,wir bringen nur die Verlinkung.

    Es funktioniert ähnlich wie bei einem Inseat in einer Fachzeitschrift,nur daß der Leser auf Wunschdirekt auf die Webseite des Anbieters wechseln kann.

    Ein rResenvorteil für den Anbieter ist der moderate Preis im Verhältnis zu einem Inserat und die Flexibilität. Denn er selbst kann entscheiden,wie oftr er seine Information ändern wioll. Für uns völlig gleichgültig - der link bleibt immer derselbe.

    Wir sehen hier Vorteile für Independent Labels, die ebenso präsent sein können,wie die risdigen Konzerne

    Ebenso wären junge Interpreten,die auf ihre Internetseite aufmerksam machen möchten mit solch einer Bannerwerbung gut bedient.

    Nicht zu vergessen kleinere Festivals


    Ob das Angebot auf Interesse stossen wird,wird die mittlere Zukunft zeigen, man darf sich keine Blitzreaktionen erwarten.

    Da die Werbung für eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten ist,wird sich üblicherweise auch nicht als störend empfunden. Im Gegenteil

    Ich erinnere mich, wie begierig ich in meiner Jugend die Anonncen des Fono Forum durchgeackert habe und gehofft habe,daß meine Lieblingslabels interessante Neuerscheinungen bringen würden......


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Ich werde - so ziemlich das einzige Privileg, das ich mir als Betreiber erlaube. Eine Werbung für meinen Film einschalten.

    Man sieht dann bem Anklicken den Trailer

    Gleichzeitig weist dieser Werbebammer darauf hin, daß man bei Tamino auch werben kann

    Allerdings nur für Klassiklabel, Interpreten, Komponisten, HIFI-Produkte und themenverwandte Bücher...


    mfg aus Wien

    Alfred


    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Das Werbebanner zur "Gelben Rose" wird auf meinem iPhone nicht an die Bildschirmgröße angepasst, sondern in der Mitte abgeschnitten, d.h. man sieht nur die linke Hälfte. Und zwar unabhängig vom verwendeten Browser. Da ich das neueste Modell mit aktuellem iOS habe, gehe ich davon aus, dass das bei allen anderen auch so aussieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Forensoftware es ermöglicht, solche graphischen Elemente an das Endgerät anzupassen, das funktioniert ja mit allen anderen Forenbereichen auch. Ich weiß, dass Du, lieber Alfred, kein großes Interesse an Smartphones hast, aber wahrscheinlich hast Du auch kein Interesse daran, dass ein Teil der Foren-Besucher das Banner nur zur Hälfte sieht. Von der Wirkung auf potentielle Werbungs-Kunden ganz zu schweigen.

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Das ist sehr nett, daß ich drauf hingewiesen werde, aber hier bin ich einfach technisch überfordert.

    Ich bin ein Einzelgänger und habe auch keine Kontakte zu Softwareexperten.

    Werbetechnisch macht das Banner was es soll:

    Wir hatten seit September 2020 bis vorgestern 341 Aufrufe und haben das binnen von 2 Tagen auf 389 gesteigert...

    Und von 11 auf 12 Likes

    dennoch werd ich schaun ob es vielleicht irgendwo einen entsprechenden Schalter gibt....

    Frage: wird der CLIP ordentlich abgespielt ?


    LG aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • MEIN FEHLER:

    Ich hab übersehen, daß man das Banner nur im normalen Bereich aufrufen kann, also es gibt 2 Banner, die in gewissen Bereichen in gewissen abständen immer wieder zwischen den Beiträgen erscheinen - das Banner für den Link zum Trailer ist blau, das zum Link ans Intervierw mit mir ist karmesinrot

    HIER in diesem Thread ist lediglich die Grafik gespeichert, auf die zurückgegriffen wird. HIER ist aber KEIN Link.


    LG aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Bei den Bannern, die zwischen den Beiträgen eingeblendet werden, klappt es bei mir auch (ich kannte Trailer und Interview allerdings schon) . Allerdings sind die Banner auf meinem iPhone nach wie vor in der Mitte abgeschnitten.

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Das wird auch so bleiben.

    Die Banner-Links sollen einerseits auf meinen Film und die Möglichkeit in nächsten (so Corona dies zulässt) hinweisen - und da leisten sie vorzügliche Arbeit.

    Der Trailer er ist seit 9.8. vei youtube im Netz wurde bis vor eingen Tagen 346 mal aufgerufen

    Seit 4 oder 5 Tagen hat er sich auf 405 Aufrufe verbessert...

    Das Interview vom September wirde bis heute 132 mal aufgerufen. Mal sehen was der heute eingestellte Bannerlink bringt.

    Es sind weitere Interviews mit Darstellern geplant - derzeit nicht möglich eventuell im Frühjahr im Freien - denn ich möchte daß der Film in Erinnerung bleibt....


    Andrerseits - sollten sich Interpreten, Labels, und ähnliches für Werbung bei uns interessieren,w as ich aber ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich halte - (Spieleplattformen und ähnliches hätten schon Interesse gezeigt - aber die nehme ich nicht) DANN werde ich Woltlab den Auftrag geben den Fehler zu beheben.

    Es müssten hier CSS Einträge erstellt werden, die die Breite des Banners relativ zur jeweiligen Bildschirmbreite skalieren. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber mein CSS Kennnisse sind etwa 15 Jahre alt, und mann müsste die Struktur des Forums kennen. Ein Fehler in diesem Bereich hätte katastrophale Folgen. Wenn ich nur daran denke, wie lange es gedauert hat, bis die neue Forensoftware fehlerlos lief...............


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Werbebanner für Amateurfilm-Forum und -Produktion


    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Obwohl dieser Bereich ja für die Banner reserviert ist (man kann ihn nicht unsichtbar machen, denn sonst würden die Banner nicht funktionieren)

    möchte ich docherklären wie es zum Begriff "Caloscope" Film kommt:

    Ich war grade mal 16, also um 1965 herum, da begann ich zu filmen. Und - grössenwahnisnnig wie ich war und bin - wollte ich Spielfilme machen. Das scheiterte an vielen Gegebenheiten: Technischen und personellen. ABER ich wollte meiner Produktion einen "Professionellen" Namen geben. Hier schweber "Cinemascope"," Cinerama","Kaleidoscope" und viele "scope im Raum". Also erfand ich damals einen Begriff, der meiner Meinung nach gar nicht Existierte, "aber irgendwie - so meinte ich - nach KINO Klang. Die Jahre gingen ins Land - und ich hatte 8 mm aufgegeben, 16 der Kosten wegen ebenso (Ich hatte eine tschecische gebrauchte 16 mm Kamera) und dem Problem wegen der Kamerageräusche etc. Dan kam video. Die Qualität war miserabel und ich verwarf die Idee Filme zu machen. Erst vor einigen Jahren kamen brauchbare Kameras auf den Markt. Und ich begann von vorne. Nach der Suche für einengeeigneten Namen, fand ich heraus, daß Jeder griechische oder Römische Gott bereits vergeben war - und eigentlich alles brauchbare. Jede amerikanische Zwergerlgesellschaft hatte sich irgendwelche Namen schützen lassen- egal ob die Filme machten oder nicht. Und so meinte ich, besonders schlau zu sein, indem ich den alten Namen "runderneuert" als "NEUE CALOSCOPE FILM WIEN" wieder aufleben ließ...:hahahaha::hahahaha:

    IMMERHIN: Viele Firmen und LAbels suchen nach einer "Geschichte" für die Herkunft des Firmennamens: ICH habe eine....:hahahaha::hahahaha::baeh01:

    mfg aus Wien

    ALfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Wenn man Caloscope silbenmäßig trennt, sieht es so aus: Calo-scope, wobei scope ja von scopus (Ziel, Zielscheibe) kommt. Trennt man anders, nämlich calos-copus, bedeutet calos als kalós im griechischen: #schön#-

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)