Bernd Weikl bei You tube=hochinteressante Informationen für Opernfreunde

  • Bernd Weikl hat seit kurzem einen eigenen You Tube Kanal. Dort stellt er künstlerische Beiträge, Auszüge aus seinen Vorträgen und Büchern aber auch seine diskussionswürdigen Ansichten und Thesen über Oper, Regie, Gesangskunst und Zukunft der Kunst ein. Aus meiner Sicht lohnt es sich die Aussagen und Ansichten des berühmten Sängers kennenzulernen, sich aber auch an seinen Standpunkten zu reiben. Ich habe mir ein Interview, dass Weikl mit dem damals über 90-jährigem Marcel Prawy führte angesehen. Interessant, aufschlussreich und amüsant.

    Herzlichst

    Operus (Hans)

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Danke, lieber Hans für diese Information. Ich bin jetzt der 117. Abonnent.


    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Ich hab mir grade den Beitrag angesehen, wo er von sich als Regisseur erzählt. Lieber operus, sei mir nicht böse, aber ich mag es nicht wenn jemand ständig über sich erzählt wie toll er doch ist und nur positive Kritiken von sich selber vorliest und dann über andere Kollegen wie Frau Thalbach her zieht . So etwas macht man nicht.

  • Ich hab mir grade den Beitrag angesehen, wo er von sich als Regisseur erzählt. Lieber operus, sei mir nicht böse, aber ich mag es nicht wenn jemand ständig über sich erzählt wie toll er doch ist und nur positive Kritiken von sich selber vorliest und dann über andere Kollegen wie Frau Thalbach her zieht . So etwas macht man nicht.

    Lieber rudolfo39, du nimmst mir die Worte aus dem Munde, dieses selbst beweihräuchern ist einfach unakzeptabel!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose